Beiträge von heikeov

    Ich habe heute eine der Ersatzkappen benutzt. Die geht viel besser und ohne rumgefrickel drauf...


    Das mit dem nicht weit genug gedreht vermute ich bei mir auch... man sollte niemals während man das Reservoir/Katheter wechselt mit Kollegen telefonieren...

    Ich bin ja so froh mich für die Dana-i und AAPS entschieden zu haben. Seit 3 Tagen läuft SMB und ich habe keine Boli fürs Essen abgegeben. Die "59" waren die Folge vom Waschmaschine reparieren... aber dafür gibt es ja Alarme.

    Dateien

    • 3_Tag_SMB.pdf

      (28,58 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Reservoirkappe sieht anders aus, ja. Ob sie von der Verriegelung anders ist, kann ich nicht sagen.

    Und es ist - zumindest bei mir - immer etwas hakelig, sie überhaupt draufzubekommen, bevor ich sie drehen kann. Da sind zwar Markierungen, aber die passen nicht so ganz genau...


    Beim nächsten Wechsel werde ich mal eine der Ersatzkappen ausprobieren...

    Meine DANA-i zickt rum.

    Heute Nacht hat sich die Kappe vom Reservoir gelöst und ich war heute Morgen überzuckert.
    Die Kappe ist nicht geschraubt. Ist ein Bajonett-Verschluß mit etwas Spiel zwischen Pumpe und Kappe.
    Trage die Pumpe immer in einer Hüftgurttasche (Tag und Nacht).

    :pupillen:

    Und ich dachte schon. ich wäre zu blöd gewesen, sie richtig drauf zu drehen....
    Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, allerdings tagsüber und AAPS hat `nen Alarm losgetreten...

    Wie wäre es, wenn du das Zeug auf einen kleinen Teller o.Ä. sprühst und dann mit 'nem Wattepad auf den Arm schmierst?


    Oder direkt auf das Wattepad sprühen und dann schmieren...

    hast du noch dein "Extra-Handy"??

    Das für den 600G-Uploader liegt abgeschaltet im Schrank - ist nur Android 6 drauf. Zum Loopen habe ich mir ein kleines Unihertz Jelly2 gekauft... aber immer noch ein Extra-Handy.

    Vorhin kam ein blaues Banner oben, in der die Verbindungsversuche in Sekunden hochgezählt wurden.. Dann eine Meldung und danach musste ich neu koppeln mit einem neuen Key von der Pumpe.


    Ich habe das ganze nochmal gemacht, um es beschreiben zu können....


    Batterie raus und wieder rein. jetzt kann das Banner zwar nach einiger Zeit, aber keine Fehlermeldung aber auch keine Verbindung zur Pumpe. Dafür ist AAPS abgeschmiert...


    Handy neu gestartet. Dann kam "ungültige Pairing-Informationen" und die Aufforderung zum erneuten Pairing... und alles funktioniert wieder.

    Ich vermute, da fehlt noch eine Kleinigkeit für die Dana-i... AAPS kennt sie ja eigentlich gar nicht und denkt es koppelt mit einer Dana RS....

    Heute am späten Nachmittag war der Akku dann schon bei 25%. Da ich keine Lust auf nächtlichen Batterie-Alarm hatte, habe ich sie dann getauscht. Hatte noch 1.29V.


    Jetzt ist erstmal eine Energizer Max drin...


    Nach dem Batteriewechsel musste ich neu mit AAPS koppeln.

    Hattest du denn mit der Eneloop am Anfang noch eine 100%-Anzeige, und wie lange? NiMH hat ja eine geringere Spannung als eine Alkalizelle, und noch weiß vermutlich niemand, was genau da eigentlich angezeigt wird.

    Wenn "Schluss ist" und du ein passendes Messgerät hast, wäre die Spannung und ggf auch die restliche Kapazität von Interesse...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die meine, die ersten 1-2 Stunden war die Anzeige auf 100%...

    aber einmal ist ja schließlich keinmal und eventuell hat der Akku auch seine volle Kapazität noch nicht erreicht - wurde erst einmal geladen.


    Wenn der Zeitpunkt günstig ist, werde ich mal messen...

    So, jetzt läuft sie auch offiziell und mit AAPS in Objective 6.

    AAPS meckert, dass die Pumpe eine andere ist, als AAPS denkt (Dana-i statt DANA RS). Das muss ich ihm noch abgewöhnen, aber ansonsten alles super...


    Aber jetzt brauche ich Hilfe von den Dana RS Usern... Verratet ihr mir wie ich in den Engineering-Mode komme, um ihr das Vibrieren am Ende eine Bolus abzugewöhnen? Soll bei der Dana-i wie bei der RS sein...


    Die Batterie-Anzeige glaube ich nicht ganz... zeigt aktuell an, dass der Eneloop nur noch zur Hälfte geladen ist... Aber das muss ich erst weiter beobachten und auch mal mit einer Batterie testen.


    Im Vergleich zur Medtronic ist sie etwas lauter...


    Bei mir fehlte in der Lieferung außerdem der Easy-Setter. Dachte erst, dass das irrelevant wäre, habe aber in der Schulung gerade erfahren, dass es wohl Probleme gibt einen Austausch-Autosetter mit der Pumpe zu koppeln und dann der Easy-Setter als Backup sinnvoll wäre. Wobei ich ja schon gelernt habe, dass der eigentlich überflüssig ist... ;)