Beiträge von heikeov

    Hattest du denn mit der Eneloop am Anfang noch eine 100%-Anzeige, und wie lange? NiMH hat ja eine geringere Spannung als eine Alkalizelle, und noch weiß vermutlich niemand, was genau da eigentlich angezeigt wird.

    Wenn "Schluss ist" und du ein passendes Messgerät hast, wäre die Spannung und ggf auch die restliche Kapazität von Interesse...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die meine, die ersten 1-2 Stunden war die Anzeige auf 100%...

    aber einmal ist ja schließlich keinmal und eventuell hat der Akku auch seine volle Kapazität noch nicht erreicht - wurde erst einmal geladen.


    Wenn der Zeitpunkt günstig ist, werde ich mal messen...

    So, jetzt läuft sie auch offiziell und mit AAPS in Objective 6.

    AAPS meckert, dass die Pumpe eine andere ist, als AAPS denkt (Dana-i statt DANA RS). Das muss ich ihm noch abgewöhnen, aber ansonsten alles super...


    Aber jetzt brauche ich Hilfe von den Dana RS Usern... Verratet ihr mir wie ich in den Engineering-Mode komme, um ihr das Vibrieren am Ende eine Bolus abzugewöhnen? Soll bei der Dana-i wie bei der RS sein...


    Die Batterie-Anzeige glaube ich nicht ganz... zeigt aktuell an, dass der Eneloop nur noch zur Hälfte geladen ist... Aber das muss ich erst weiter beobachten und auch mal mit einer Batterie testen.


    Im Vergleich zur Medtronic ist sie etwas lauter...


    Bei mir fehlte in der Lieferung außerdem der Easy-Setter. Dachte erst, dass das irrelevant wäre, habe aber in der Schulung gerade erfahren, dass es wohl Probleme gibt einen Austausch-Autosetter mit der Pumpe zu koppeln und dann der Easy-Setter als Backup sinnvoll wäre. Wobei ich ja schon gelernt habe, dass der eigentlich überflüssig ist... ;)

    Meine Dana i ist da :)

    Die Eneloops funktionieren, das Koppeln mit AAPS (DEV von letzter Woche) hat auch geklappt und einen Testbolus konnte ich auch abgeben :bigg


    Jetzt brauche ich noch die Einweisung und es kann los gehen...

    Ich habe mir Akkus bestellt...

    Ich habe auch nirgendwo gesehen, dass die AAA-Batterien liefern. Direkt rezeptieren wird nicht so einfach funktionieren...

    Ich bin schon gespannt auf erste Berichte, ob und welche/r Batteriemarke /-herstelller geliefert wird (wenn??) und wie lange die im Schnitt halten wird ;)

    Ich habe schon mal neue AAA Eneloops bestellt und hoffe, das die Dana i damit funktioniert :P

    Hi,

    ich verwende die Eneloops seit 6 Jahren in der 640G. Bei den ersten Pumpen haben die immer so 5-7 Tage geschafft. Aktuelle sind es immer mindestens 7 Tage. Aber die Eneloops sind jetzt auch schon 6 Jahre alt...


    Nach dem Alarm "Batterie schwach" dauert es noch mindestens 2-3 Stunden bis "Batterie jetzt wechseln" kommt. die Energizer Industrial halte dann noch mindestens 8 Stunden durch.