Beiträge von heikeov

    Aber zwei aktive Transmitter/Sensoren, die auch was anzeigen, geht nur in zwei Apps (xdrip+ UND xdrip+-variant oder BYODA)


    Wenn du den erst morgen starten willst, dann morgen in xdrip den neuen Transmitter eintragen, suchen lassen und wenn verbunden, Sensor starten.

    wenn ihr mit 2 Transmittern arbeitet, dann ist ein xDrip die Variant Version, richtig? Und wenn der neue Sensor sauber läuft, holt ihr ihn ins normale xDrip rüber (Sensorcode und Transmitter-ID eintragen?) oder switcht ihr in AAPS auf die Variant? Falls ja, wie?


    Bzw wie sage ich dem richtigen xDrip, dass es einen anderen Sensor verwenden soll, wenn das nur über "Sensor starten" geht (afaik) und ich ja mit den zwei Transmittern genau das unterbinden will. Hab ich da grad einen Denkfehler drin?

    Ich übernehme nur den Transmitter-Code von der Variante ins Original, bzw tausche zwischen Original und Variante. Im AAPS switchen ist zu aufwendig und außerdem ist die Variante bei mir komplett "ruhig" gestellt.

    xdrip läuft dann einfach mit dem anderen Transmitter weiter und der hat alle Informationen. Den Sensorcode ändere ich nicht...



    Variant lässt mich den Sensor nicht starten, weil (angeblich) Standortberechtigungen fehlen. Die sind aber an und auch erteilt :/ na ja, vielleicht hab ich ja in 10 Tagen nochmal die Chance...

    Du hast bei den App-Berechtigungen für die Variante die Standortberechtigung auf "immer zulassen"? Das ist seltsam. Vielleicht man wegnehmen und neu erteilen... Wobei meine Variante schon uralt ist, vielleicht ist ja in der aktuellen ein Bug!?

    auch beim normalen spazieren gehen?

    Spazieren gehen? Mach ich nicht...

    Bin ich länger zu Fuß draußen, z.B. Warten auf den Bus, habe ich im Winter ne längere Jacke oder nen langen Mantel an.

    Aber auch mit ner kurzen Jacke hatte ich da ohne Fahrrad noch keine großen Probleme.

    nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben? Ich hatte bisher nur Libre am Oberschenkel, denke aber ernsthaft darüber nach, den Dex dorthin zu verlegen, am Arm bekommt er zu viel Kälte ab.

    Ich habe beide Varianten probiert, weil ich mal ne Weile viele Unterbrechungen zur BlueJay hatte. Konnte keinen Unterschied feststellen.


    Das Problem mit der Kälte habe ich im Winter auch am Oberschenkel. Da verwende ich dann ne Neoprenmanschette oder ne dickere Regenhose zum Warmhalten beim Fahrradfahren.

    Ich kenne den Fehler... hatte ich auch schon. Jetzt muss mir nur noch einfallen, wie ich daraus gekommen bin.


    Die alte Pumpe ist aus?

    Du hast die alte Pumpe in AAPS gelöscht? Dann auf virtuelle Pumpe, zurück und die Pumpe nochmal suchen.

    Schon mal über den Einrichtungsassistenten probiert?


    Welche AAPS-Version verwendest Du gerade?

    man muss aber auch sagen, dass Abbott einen darüber informiert, wenn die neue Versorgung genehmigt ist

    Ist ja komisch. Bei mir kam eine Mail, dass sie das Rezept erhalten und die Genehmigung bei der Krankenkassen angefragt haben. Einen Tag später dann, dass die Krankenkassen genehmigt hat...

    Wie macht ihr das denn alle mit dem Verlängern? Gibt es eine Anleitung?

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - Sensor stoppen

    1) den Transmitter raus klipsen, indem man rechts und links eine Teststreifen zwischen Feder und Transmitter schiebt, bis der Transmitter raus ploppt

    ODER

    2) Teststreifen an der schmalen Seite zwischen Sensor und Transmitter schieben, um den Kontakt zu unterbrechen

    - 20 Minuten warten

    -Sensor starten



    3) Verwenden eines A-Transmitters (theoretisch 60 Tage Senorlaufzeit)

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem G6 und hoffe, dass es ihn in D noch lange gibt.

    Die Größe ist mir relativ egal, den separaten Transmitter finde ich eher positiv. Kallibrierbarkeit finde ich sehr wichtig.

    Da ich mit A...-Transmittern arbeite, sind die gelegentlichen Startschwierigkeiten für mich nicht von Relevanz. Ich habe dadurch unterbrechungsfrei immer Werte für den Loop und lasse (fast) jeden Sensor mindestens 14 Tage laufen.

    Du hast die Pumpe sicher schon mal komplett stromlos gemacht, gewartet und dann neu gestartet, oder?


    Ist auf der ich glaube linken Seite ein "neues" Symbol?

    In der LC hatte vor ner Weile jemand das gleiche Problem. Da war das Bluetooth in der Pumpe defekt.


    Dazu steht auch was im Handbuch. Ich habe hier nur eins von der Dana-i...


    etzt warte ich auf die Austauschuhr und plötzlich gestern Abend geht die alte BluJay aus.

    Nicht wieder zu starten, kein brummen, nix, einfach tot.

    Hatte ich auch schon...

    Dann habe ich die Uhr einfach liegen lassen und auf die Ersatzuhr gewartet und nach 2 oder 3 Wochen ließ sie sich dann wieder Laden und auch einschalten. Die brauchte wohl einen Total-Reset durch Strommangel...

    hat bei euch AAPS schon mal den Handy-Timer gestartet??? War bei mir grad 2 oder 3x, dass mir der Timer sagt "AAPS" und "Zeit abgelaufen". Ich hab nur keinen Timer programmiert, der AAPS heißt und kann/konnte ihn auch nicht - wie die normalen Timer für den Tee z. B. - in der Statusleiste finden, geschweige denn stoppen :arghs:

    Hast du einen Alarm in einer Automation? Während die Sirene tönt, läuft bei mir auch ein Timer... ich kann den aber durch drauf tippen ruhigstellen... meistens