Beiträge von heikeov

    leider glaube ich nicht an einen adäquaten Übergang, außerdem wird gespart, wo es geht - ich meine das nicht nur auf diese Firma bezogen - und Medtronic hat so eine schlechte Infrastruktur, zumindest was den Kunden angeht.............. :help:
    cd63

    Davon müssen wir wohl ausgehen, dass die Monate brauchen werden, bis es dann wieder geht...
    Ist aber auch echt gemein, wenn die bösen Browser-Hersteller sowas nur 2 Jahre(?) im voraus ankündigen... :pupillen: :pinch: :evil:

    Hallo,
    IE und Windows sind jetzt nicht so meine Welt... aber in der letzten Woche sind Sicherheitspatches (u.A. wg. Spectre) gekommen.


    Ich vermute, dass du da wissentlich oder unwissentlich was installiert hast, was die Java-Eistellungen verändert hat
    Such mal in den Sicherheitseinstellungen... Java Plugins und evtl. auch Java-Script (kann mich nicht mehr erinnern) müssen erlaubt sein.


    Hast Du schon mal probiert, das Java-Plugin neu runterzuladen (Link unten rechts auf der Carelink-Seite)

    was meinst du genau damit? Wenn ein Totalausfall in dieser sog. Gewährleistungsfrist des 1 Jahres ist, dann bekomme ich ihn vorher ersetzt, oder?
    Nach dem einen Jahr benötigt man ein neues Rezept, war jedenfalls bisher meine Meinung und hat dann auf den neuen wieder 1 Jahr Gewährleistung!?

    Na ja, genau wie bei der Pumpe, nur dass es da 4 Jahre sind. Ein neues Rezept für `ne neue Pumpe habe ich mir auch immer erst geholt, wenn die alte hinüber war...

    Hmmm,
    ich habe natürlich derzeit den Luxus 2 Transmitter zu haben. Meinen selbstfinanzierten (2.5 Jahre alt) und den von der Krankenkasse finanzierten (2 Monate alt). Dadurch habe ich derzeit immer einen Ersatz-Transmitter, so dass ein Ausfall nicht so schlimm wäre...


    Mein Plan war, einen neuen Transmitter zu beantragen, sobald mein neuerer anfängt Mucken zumachen (Akkulaufzeit < 10 Tage, viel Abbrüche, ...). Ich werde es aber wohl auf jeden Fall nach ca. 1.5 Jahren probieren, in der Hoffnung dann wieder für eine gewisse Zeit einen Notfall-Ersatz-Transmitter zu habe - man weiß ja nie, wann die das nächste Mal Lieferschwierigkeiten haben werden... :whistling:


    Ich habe das mit den 12 Monaten lediglich als ungefähre Hausnummer für die Lebenszeit gesehen - ich glaube die Garantie sind auch 12 Monate...

    Auf jeden Fall wird es an ein Wunder grenzen, wenn ich pünktlich den Transmitter empfange!

    Hallo,
    dir ist aber schon bewusst, dass der Transmitter nicht pünktlich nach einem Jahr einfach ausgeht, oder?
    Sicherlich kann es passieren, dass er von jetzt auf gleich einen Totalausfall hat, aber das ist wahrscheinlich eher selten und kann jederzeit passieren. Nur innerhalb des ersten Jahres bekommst du von Medtronic Ersatz


    Mein erster Transmitter ist jetzt 2,5 Jahr alt und läuft immer noch ohne Probleme. Lediglich die Akkulaufzeit hat sich etwas verkürzt.

    Hallo,
    tagsüber gebe ich bei einer Unterbrechung von mehr als einer Stunde immer einen kleine Bolus (ungefähr die Hälfte des fehlenden Insulins).
    Nachts lasse ich die Pumpe einfach machen. Erst nach einer 2 stündigen Unterbrechung würde der Alarm bei der Wiederanschaltung kommen. Und dann würde ich auch `nen kleinen Bolus geben.


    Allerdings habe ich auch "Unterbrechung vor Niedrig" aktiviert. Dadurch schaltet die Pumpe früher ab und ich komme gar nicht so tief... Dadurch erreiche ich natürlich auch schneller wieder den - für die Pumpe - sicheren Bereich.


    Geht die Pumpe nachts mal längere Zeit unbemerkt aus, bin ich morgens auch bei ca. 150-160mg. Passiert aber so gut wie nie. Meist sind es nur 30-60 Minuten.



    Ich würde es auch viel besser finden, wenn ich vorgeben könnte, wie lange die Pumpe minimal/maximal ausgeschaltet sein soll. 2 Stunden sind für einen sanften Verlauf im Allgemeinen viel zu lang.

    Meine gesammelten Erfahrungen der letzten drei Winter:


    - Radlerhose unter der Hose -> unbequem; funktioniert bei 5°C, darunter schlecht
    - Radlerhose mit `nem Stück Neopren zwischen Radlerhose und Sensor -> funktioniert bis ca -10°C, aber noch unbequemer und das Neopren verrutscht
    - Neopren-Bandage unter der Hose -> funktioniert bis -10°C; rutscht manchmal weg
    - Neopren-Bandage unter der Hose + Regenhose über der Hose -> funktioniert bis -15°C


    wenn's noch kälter ist -> Auto aus der Garage holen und langen Mantel anziehen 8)

    Ich vermute ganz stark, dass mit Sendereinst.->Warm. stumm-> Alle Sensor-Warnm. auch der Kalibrieralarm stumm ist. Und da kann man auch eine beliebige Zeit einstellen.


    Damit hätten wir "Männer und Technik...." wieder ein bisschen in die richtige Richtung zurückgeschoben, oder? :P


    EDIT: Ein Blick ins Manual hat meine Vermutung bestätigt.

    Das sind aber zwei verschiedenen Erinnerungen.
    Die Kalibrier-Erinnerung aus dem Menü piept die eingestellte Zeit bevor eine Kalibrierung notwendig ist -> damit es keine Unterbrechung der Werte gibt.
    Das andere ist die Erinnerung, wenn schon eine Kalibrierung notwendig ist, man aber gerade nicht Kalibrieren kann/möchte -> dann ist die Unterbrechung schon da.

    Mich hat man nach der Diagnose 1980 mehrere Tage auf `ne Haferbreidiät gesetzt.
    Nach 3 Tagen bin ich endgültig in den Hungerstreik getreten. Seitdem erzeugt schon der Geruch von Haferbrei bei mir Brechreiz :blerg:

    Natürlich nur, wenn die Tendenz fallend ist...


    Der Algorithmus greift bei einem Wert von ca. 30 über der Niedriggrenze (genauen Wert habe ich vergessen) und wenn ein Absinken unter die Niedriggrenze innerhalb der nächsten halben Stunde zu erwarten ist.


    Wenn ich stundenlang zwischen 90 und 100 rumeiere, geht die Pumpe auch immer mal wieder für `ne halbe Stunde aus und läuft dann weiter...


    Meine Basalrate ist eher etwas zu hoch angesetzt, das gleicht der Smartguard aber wunderbar aus und ich habe etwas Luft für plötzlichen Mehrbedarf wg. Stress.

    Hallo,
    ich habe meine Niedriggrenze bei 65 mg/dl eingestellt. Dadurch schaltet die Basalrate meist be ca. 95 mg/dl ab. Dann falle ich noch bis ca. 75 mg/dl ab und steige dann wieder an und die Basalrate schaltet bei ca. 100 mg/dl wieder an.


    Dauert die Abschaltung länger als eine Stunde, gebe ich etwa die Hälfte der fehlenden Basalrate als Bolus, um den Anstieg abzufedern. Dadurch komme ich selten auf über 150 mg/dl.


    Erreiche ich meine Niedriggrenze (65mg/dl) , esse ich sofort und schalte die Basalrate auch sofort wieder an.

    Hallo,
    die allermeisten Kleider, die ich habe, haben mindestens eine Tasche. Da kommt innen unauffällig ein kleines Loch für den Katheter rein. Einige haben diese Tasche einfach zusätzlich verpasst bekommen. Mein neues Abendkleid wird gerade beim Schneider diesbezüglich bearbeitet. Meistens mach ich das aber selber.


    Für Kleider bei denen das nicht möglich ist, habe ich einen Unterschenkelgurt - trage nur lange Kleider. Pumpe hängt dann knapp unterm Knie. Da kann man zumindest am Schreibtisch unauffällig dran.


    Im BH geht, ist aber in der Öffentlichkeit nicht so super.