Beiträge von ducdevil

    In der App Galerie von Huawei findet man die Libre 3 App nicht.

    Im Petal von Huawei gibt es zwar Apk's, aber wenn man die installiert, kommt jedes mal die Meldung, installieren sie die Freestyle Libre App aus dem Playstore. Hmmm...

    Dann habe ich versucht mit Gbox und gspace.

    Die Google Dienste lassen sich zwar installieren, aber die Libre 3 App ist sehr hartnäckig. Wieder jedesmal, installieren sie die App aus dem Playstore.

    Guten Morgen


    Danke für Ihre schnelle Antwort.

    Das Handy wurde nicht in China gekauft.

    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von 1&1 und mit Rechnung von März 2023. Also aus Deutschland...


    Ich habe schon mal was von Juggluco gehört.

    Ist das denn legal?


    Gruß Alex

    Moin, eine Frage bitte. Ich habe ein Huawei Mate 50 pro geschenkt bekommen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Blutzucker Wert messen kann.

    Ich habe die Libre 3 Sensoren, aber die App lässt sich nicht installieren.

    Funktionieren die Sensoren auch mit einer anderen App?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten... 😉

    Gibt es die Sensoren denn gar nicht in China? Oder wie machen die das mit ihrem Blutzucker?


    Liebe Grüße Alex

    Moin, ich habe ein Huawei Mate 40 pro und die Libre Sensoren 2. Librelink läuft nicht auf mein Mate 40 pro, trotz Installation von Dualspace, MicroG oder sonst was. Wenn ich die Librelink App Öffne, kommt immer die Meldung, installieren sie Librelink aus dem Playstore. Nun habe ich gelesen, daß man xdrip+ installieren kann. Und man aber die Librelink Patch Datei braucht. Die Librelink App Datei soll man sich am PC irgendwie mit Linus zusammen pasteln und dann aufs Handy übertragen. So, nun meine Frage. Da ich keinen PC habe, wie bekomme ich wo die Librelink Patsh Datei aufs Huawei Handy? Kann mir jemand weiter helfen?

    Viele Grüße Alex

    Hallo, ich hätte an Euch mal eine Frage. Wenn ich Abends im Bett liege, tut mir mein Körper weh. Ob an den Füßen, an der Wade, ob an den Oberschenkeln oder am Po. Ich kann nicht lange auf diesen Stellen liegen und drehe mich so oft um, bis ich vor Müdigkeit eingeschlafen bin. Ich habe das Gefühl, dass das die Nerven sind, die man spürt oder intensiv wahrnimmt. Ich kann das auch schlecht beschreiben. Das Gefühl ist sehr lästig. Manchmal habe ich auch so am Unterkörper das Gefühl, als ob ich meinen Blutdurchfluss spüre oder die Nerven. Ich habe das meiner Ärztin geschildert. Alle 3 Monate gehe ich zur Untersuchung, wo auch der Blutdurchfluss der Füße gemessen wird und die Füße auf Nerven geprüft werden. Jedes mal ist alles in Ordnung. Die Druckempfindlichkeitsgefühle, ist das normal eines Diabetes? Sind das irgendwie Folgeerscheinungen der Krankheit? Das ist voll ein lästiges Gefühl. Wie gesagt, habe ich das nur beim Liegen. Ich arbeite
    körperlich und komme fast jeden Tag auf meine 10000 Schritte. An Bewegungsmangel kann es nicht liegen. Vielleicht kennt jemand hier auch das Gefühl so im Forum. Vielleicht ist es einfacher zu erklären, dass sich das Gefühl so anfühlt, als würde man 20 Stunden auf der gleichen Stelle liegen. Da würde glaube ich jeder hier nach Aua schreien. Bei mir kommt es nicht nach 20 Stunden, sondern nach einer Minute. Oder liegt das am Alter, ich bin erst 53 Jahre alt. Wie soll ich mich fühlen, wenn ich 60 oder Mitte der 60iger bin? Da habe ich schon ein bisschen Angst vor. Ich wollte noch gerne meine Rente genießen. Aber wenn jetzt schon alles weh tut, oh man oh man. Bei mir wurde 2011 Diabetes festgestellt und spritze seit 2015 Insulin. Meine Messwerte liegen immer im Durschnitt bei 6,0 rum. Mal 5,8 oder auch 6,2. Das sind eigentlich Top Werte. Der Blutzucker sollte damit im Griff sein. Vielleicht ist bei mir auch schon was kaputt gegangen im Körper. Und wer weiß, wie lange ich schon Zucker vor meiner Zeit hatte. So erstmal genug geschrieben und freue mich sehr auf Anworten von Euch. Noch ein schönes Wochenende an alle User. Gruß Alex :)

    Einen schönen guten Abend :)


    Ich bin seid langer Zeit wieder hier und lese mich ein wenig durch. Sehr interessant was man hier so im Forum schreibt. Aber mal was anderes. Ich habe seid einiger Zeit kleine, etwa Daumennagel groß, gelbe Flecke auf dem Bauch. Ich habe schon gegoogelt was das Zeug hält. Aber nichts richtiges gefunden. Daher meine Frage an Euch. Kann es sein, dass das vom Insulin spritzen kommt? Ich habe etwa 4 Flecke am Bauchraum. Hat jemand hier auch solche gelben Flecke am Bauch? Vielleicht hat es ja nicht mit mit meinem Diabetes zu tun, bzw. mit dem Spritzen zu tun. Fragen kostest ja nichts ;)


    Viele Grüße Alex 8)

    Einen schön Abend. Ich spritze seid November 2015 Insulin und mittlerweile verhärtet sich meine Bauchdecke. Ist das normal ? Noch eine Frage, wenn ich Abends im Bett liege, dann habe ich das Gefühl, dass ich überall ab Hüfte und runter so Druckschmerzen empfinde. Oder besser gesagt, Druckempfindlichkeiten. Eher weniger Schmerzen, aber sehr lästig und unangenehm. Kann das sein, dass diese Symptome durch den Diabetes kommen, bzw. meine Nerven verrückt spielen? Ich habe so das Gefühl. Obwohl ich schon beim Arzt, meine Diabetologin war und untersucht worden bin. So mit Stimmgabel an den Füßen usw. War allen in Ordnung. Oder bin ich einfach nur schon Alt mit 52 Jahren? Würde mich auf jede Antwort freuen, die die ähnlichen Symptome vorweisen können. Liebe Grüße Alex :)

    Einne schönen guten Abend !
    Irgendwie landet man nach einiger Zeit wieder hier. Ich bin ein Typ 1ner. Zum Vorwort. Ich messe meinen Blutzucker mit Accu Chek Connect und trage die Daten über Bluetooth aufs Handy. Funktioniert ganz gut. Meine Frage, ich habe gehört, dass man den Blutzuckerspiegel auch ohne stechen messen kann? Was ist das genau und was kostet es, bzw. bekommt man was von der Krankenkasse dazu? Ich wäre für jede Antwort dankbar. Gruß Alex