Beiträge von Cassiopeija

    Ich nutze ebenfalls 2 Pendiqs, weil für mich die 0,1er Schritte eine gute Lösung sind und natürlich die Memoryfunktion, weil ich manchmal, wenn auch eher selten, nicht mehr wusste - hatte ich nun gespritzt oder nicht.


    Ausserdem habe ich seit geraumer Zeit durch eine Schilddrüsenüberfunktion Wasser in den Händen, was etwas schmerzhaft ist und ihre Beweglichkeit einschränkt. Da war mein Clickstar und mein Tacti Pen sehr ungeeignet. Beim Pendiq genügt ein leichtes antippen des Auslöseknopfs und der Motor injiziert Dir das Insulin ganz sanft.
    Ich hab einen schwarzen und einen silbernen damit ich mein Insuman Rapid und Humalog auseinanderhalten kann.


    Für mein nächtliches Huminsulin Basal hab ich noch einen nicht mehr produzierten HumaPen Memoir auftreiben können. Wenn die Batterie mal nicht mehr tut, werde ich ihn auch durch einen Pendiq ersetzen.


    Ein Pendiq ist auf jedenfall eine gute Wahl, kann ich nur empfehlen. Schau Dir auch gleich mal die Pendiq Nadeln an, hab einen Lieferanten gefunden, der sie zum gleichen Preis liefert wie die BD MicroFine, dann kann die Kasse auch nicht meckern. :D


    Ach ja, meine Kasse (KKH) hat beide Pendiqs anstandslos bezahlt, Zuzahlung gibts da keine.