Beiträge von almostk

    gl1981: ich habe nicht nur bei der TK angefragt sondern quasi bereits gewechselt. ich musste nur noch ein dokument von der aok abholen, dann wäre ich bei der tk gewesen.
    Ike0077: ja, du hast recht, danke für's klarstellen! Aber die 25 € sind im vergleich zu den 120 € die ich sonst zahlen müsste kein Problem. 100% übernehmen wäre natürlich super aber ich bin froh, dass die AOK überhaupt was zahlt und bei mir aktuell quasi mit den konditionen der tk unterstützt.

    Hallo, extra für diesen Post angemeldet weil ja immer gesagt wird bei der AOK wird das Freestyle nicht finanziert. Weil ich keine Rückschlüsse auf meine Person zulassen will verrate ich mein bundesland leider nicht.


    Dank einer Ausnahmegenehmigung zahlt mir die AOK mein Freestyle Libre!!!


    Wie das?
    Ich wollte zur tk wechseln und hatte alles bereits abgegeben es fehlte nur noch der Schrieb der AOK dass die Kündigung gültig ist. So ein Wechseldingsens eben das die TK von der AOK braucht. als der Herr am Empfang mich fragte, ob es einen speziellen grund hatte warum ich kündige, habe ich tief luft geholt und tacheles geredet:
    Die TK finanziert das Freestyle. Die AOK nicht. Ich bin Diabetiker. Mein Diabetes ist schon nervig genug da bin ich um jede erleichterung dankbar. Freestyle = Erleichterung, weil ..... (hier wurden viele Gründe aufgezählt)...
    Fazit: Wenn die TK mir das Freestyle finanziert und die AOK nicht, gehe ich eben zur TK. Dann habe ich abschließend gesagt, dass man mich zum bleiben bewegen kann, wenn das freestyle finanziert wird. gibt es denn eine höherstehende Person, die mir das eventuell ermöglichen kann fragte ich dann. Die Schlange hinter mir war
    lang und somit wollte ich die nicht unnötig mit meinem Freestyle loben aufhalten.


    Überraschung: ich werde zu einer höherestehenden person weitergeleitet, der ich die selbe geschichte erneut erzähle und betone, warum das Freestlye für mich eine große erleichterung ist und warum es für die krankenkasse bei mir als supervielmesser (im schnitt 13 messungen mindestens) günstiger wegkommt.


    Das Ende vom Lied einige gespräche später: ich habe eine ausnahmegenehmigung und das Freestyle wird mir von der AOK wie bei der tk finanziert :thumbsup:
    Das heisst, ich bleibe bei der aok, mit der ich bis aufs freestyle libre immer zufrieden war.
    diese Ausnahmegenehmigung gilt natürlich nicht für alle, worauf ich raus will: spart euch das rechtsgezeter und die streitigkeiten vor gericht, und stimmt damit ab, wo es wehtut: mit eurem Geld. Wenn die eine krankenkasse besser ist als die andere und euch mehr leistungen bietet: Wechselt! und sagt klar, was euch zum bleiben bewegen würde.