Beiträge von 397Seth

    Da reihe ich mich doch ein.
    3 defekte Sensoren an einem Tag...


    erster mit verbogenem Faden, zweiter war Sensorfaden und Sensor nicht richtig verbunden, dritter war die Setzhilfe kaputt. Die löste einfach aus :-O


    Hab aber alles ersetzt bekommen

    Hi,


    nach mehreren Anfragen habe ich ein Bild von der Setzstelle gemacht und angehängt.
    Ich spanne vorher alle Muskeln im Bein an um festzustellen, wo ich trotz Musel weiches Gewebe habe. Ich taste das nach und nach ab.
    Wenn ich eine geeignete Stelle gefunden habe, dann markiere ich die, in dem ich mein Fingernagel etwas in die Haut drücke.
    Danach normal desinfizieren und los gehts. Ich warte immer 24h bis zur Aktivierung.


    Mittlerweile sind es mehr als drei Monate und ich haatte bis auf zwei Ausreiser (libre 250mg/dl und Blut 38mg/dl :-O) keinerlei Probleme.


    Wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen.

    @Seth:
    Aber wenn das bei dir so gut funktioniert mit dem vorherigen Setzen, warum machst du das nicht immer regulär bevor der alte Sensor abläuft?


    Also z.B. 12 h vor Ablauf den neuen setzen und noch nicht aktivieren, dass hast du quasi von Anfang an perfekte Werte?
    Hab das in deinem letzten Posting jetzt irgendwie nicht kapiert.


    Das mache ich auch. Wenn aber ein Sensor frühzeitig den Geist aufgibt, warte ich mit dem Aktivieren trotzdem und verzichte lieber auf 24h libre.
    Das meinte ich


    Dann bin ich nicht der einzige :-)
    Mir geht das ebenfalls so, vorallem wenn ich z.B. ein BZ von 300 habe der innerhalb von kurzer Zeit auf 100 fällt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass kein Glucosewert ermittelt werden kann und ich nochmal in 10 Minuten scannen soll.
    Meistens bekomme ich nach 5 Minuten einen Wert angezeigt. Der Verlauf ist durchgängig vorhanden. Keine Ahnung was dahinter steckt...

    Seth, warum solltest du 24 Stunden keine Werte haben?
    Ich setze auch ca. 12 Stunden vorher meinen neuen Sensor. Aber ich habe dann noch den alten Sensor, mit dem ich bis zur neuen Aktivierung scannen kann. Dann fehlt nur eine Stunde.


    Falls mal ein Sensor einfach den Geist aufgibt oder abfällt. Auch in diesem Falle setze ich neu und aktiviere erst 24h später. Ich hatte bis jetzt 3 Sensoren, die vorzeitig ausgetauscht werden mussten und jedes Mal habe ich den Fehler gemacht und gleich aktiviert. Wirklich immer hatte ich schlechte Genauigkeit über die ganze Laufzeit.
    Als ich vor 4 Wochen ins MRT musste, habe ich dieses Mal gesetzt und die 24h gewartet. In der Zeit habe ich blutig gemessen. Hat sich gelohnt, ich hatte wieder 14 Tage prima Werte.
    Warum das bei mir so ist, keine Ahnung :D


    Wie lange vor der Aktivierung hast Du den Sensor gesetzt?
    Hüft, Hintern kann ich DIr nix zu sagen, aber es kann durchaus sein, dass ein Sensor mal abfällt. Ist mir auch schon passiert. Ich setzte generell 24h vor Aktivierung, auch wenn das bedeutet, dass ich 24h keine Werte habe. Denn wenn ich gleich aktiviere, ist der Senosr, egal wo ich ihn setzte für die ganze Laufzeit schei**e


    Genau das habe ich gestern schriftlich als Anfrage bzgl. einer Mitgliedschaft bekommen. Darüber hinaus kann mir die BIG auch nicht bestätigen, dass sie meine Insulinpumpentherapie weiter genehmigt. Dafür wollte sie mich mit einer kostenlosen PZR überzeugen :cursing:
    Die ist jedenfalls sowas von raus die Kasse. Lieber zahl ich Libre und bekomm die Pumpe als umgekehrt :regen

    So,
    der dritte Sensor läuft in drei Tagen ab und hat wieder super Werte angezeigt. Einzig bei rasch ansteigenden oder rasch fallenden Verläufen hinkt er hinterher, was er aber auch am Oberarm tat. 15 Minuten später war der Libre Wert aber dann gleich dem blutigen Wert.
    Ich fahre mittlerweile 40 Minuten Fahrrad pro Tag und habe keine Probleme mit dem Sensor. Außer einem kleinen Ablösen an den Rändern hält er prima.
    Werde den nächsten auch wieder am Oberschenkel setzen.
    Für mich eine große Erleichterung, da der Sensor am Oberarm immer mit Missempfindungen und teilweise Schmerzen wegen zu wenig Fettgewebe behaftet war.
    Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne auf dem laufenden halten.
    Wenn ihr unbedingt wollt kann ich euch auch ein Foto von der Setzstelle zeigen 8|


    ersatzwürdig ist er bestimmt, wenn das schon länger als 24 h andauert. Du bekommst nun aber zur Beweissicherung Teststreifen für das Freestyle zugeschickt (dauert ja auch 2 Tage), weil dein Testgerät in Frage gestellt wird, wenn es ein anderes als das Freestyle ist. Dazu eine Belehrung, dass man ja den Zeitunterschied von 20 Min. einhalten müsse - offensichtlich gab es Nutzer, die sich etwas zu oft beschwert haben - aber ich habe diese neue Methode ignoriert und mir einen "messenden" Sensor hingebastelt, weil ich ihn einfach brauchte und nicht noch weiter warten wollte. Teurer Spaß!
    cd63


    Einer der größten Vorteile war für mich neben dem eigentlichen Scannen auch die Integration des "normalen" Blutzuckergerätes. Ich habe mir gleich von meinem Diadoc die Strefen verschreiben lassen. So habe ich immer die richtigen Kontrollmessungen und kann aus dem Protokoll auch die benötigen Vergleichswerte mitteilen.
    Sollten die mir mal blöd kommen, kann ich die Abweichungen sogar beweisen wenn ich das Gerät einschicke