Beiträge von 397Seth

    Da mir das Anrufen bei der Hotline wegen Beanstandungen zu aufwendig und langatmig ist (zwei mal wurde ich weiter verbunden und es kamen dann wieder ähnliche Fragen!) reklamiere ich nur noch schriftlich auf der Homepage und siehe da, der Austausch der Sensoren funktioniert reibungslos und stressfreier für mich!


    Antworten die mittlerweile? Ich hatte zwei Mal versucht über die HP Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg.
    Bekam nie eine Antwort


    Das hört sich so an, als ob der Sensor defekt wäre. Abott verlangt 3 Messungen mit Blut und Sensor (i.d.R. mit dem Libre blutig gemessen). Dann checken die, ob das in der Norm liegt. Das tut es bei Dir sicherlich nicht.
    Dann wirst Du einen neuen Sensor bekommen und musst den alten zurückschicken.

    Verwende zwar nicht das Libre, sondern Enlite Sensoren, kann aber berichten, dass sich bei mir Innenseite Oberschenkel die Haut beim Fahrradfahren zu viel bewegt, und der Sensor deshalb nicht so lange gut läuft. Bei mir ist vorne auf dem Oberschenkel optimal - sowohl was Laufzeit als auch Genauigkeit angeht.


    Was meinst Du mit vorne?
    Oberseite oder Außenseite? Eher Richtung Knie?

    Heute ist mein letzter Tag mit dem Sensor im Oberschenkel.
    Ich hatte durchweg wirklich gute Ergebnisse teilweise waren plus minus 20 Milligramm pro Deziliter drin allerdings immer nur dann wenn der Wert rapide gestiegen oder gefallen ist
    alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde den neuen sensor der morgen aktiviert wird wieder in den Oberschenkel setzen
    werde auch weiter berichten wie der gelaufen ist


    Für mich ist das echt eine tolle Sache da ich im Arm wirklich Probleme haben wegen genügend Fett
    ich muss allerdings mal schauen wie es im Sommer ist wenn ich mehr Rad fahre ob der Sensor dann nicht doch stört aber für den Winter und mal für eine Abwechslung ist es super

    Bei mir ist es generell so, dass der Sensor prima läuft, wenn ich ihn vorher setzte (12h vorher am Arm, 24h vorher am Oberschenkel).
    Ein Sensor hat nach 5 Tagen nicht mehr gemessen und einer ist mir nach 7 Tagen abgefallen. In beiden Fällen habe ich sofort neugesetzt und gleich aktiviert. DIe waren die gesamte Laufzeit über unpräzise.
    Gebe ich dem Sensor die 12-24h Zeit VOR der Aktivierung läuft der super, sogar am Oberschenkel.


    Der Kundenservice ist m.M.n. sehr gut. Drei Sensoren musste ich reklamieren und ein Messgerät. Alles super gelaufen.


    Bin happy, dass es das Teil gibt. Kinderkrankheiten gibt es. Die nehm ich in Kauf anstatt noch 5 Jahre auf die Markteinführung zu warten :laub


    Welche ISO-Norm meinst du? Ich kenne nur die ISO 15197 für BZ-Messgeräte.


    Wir reden hier aber nicht von einer Abweichung des BZ Messteiles sondern wenn der Sensor einen falschen Wert misst. Hast du die ISO-Norm zur Hand. Würde mich sehr interessieren.


    Ich habe damals bei der Hotline angerufen und die haben die drei BZ Messungen verlangt. Die geben die in Programm ein und das berechnet ob es innerhalb der DIN ist oder nicht.
    Hab nicht gefragt, welche das sind.
    Musste dir die hotline aber sagen können