Beiträge von 397Seth

    Ich nutze SMB und muss auf AMA umsteigen bei solchen Sprüngen. Das short average Delta ist bei mir immer an. Je nach Sprung"höhe" und Dauer reicht das leider nicht aus.

    Hatte schon einige Male wo der SMB richtig aktiv wurde, innerhalb von 15 Minuten 0,5 IE drin und dann kam der Drop nach unten, der dann leider korrekt war.

    Aber da kann AAPS ja nix für

    Nativer Modus benötigt die Aufwärmzeit, man kann diese nur beim Verlängern umgehen.


    Ich finde die Aufwärmphase jetzt nicht so tragisch. Bei einer korrekt eingestellten Basalrate, sollte der BZ ohne Kohlenhydrate eh gut verlaufen. Wenn man den Sensor dann so setzt, dass die Aufwärmphase dann entpsrechend liegt, sollte es keine Probleme geben.

    Ich hatte deswegen noch nie Hypos oder dergleichen.

    Mein aktueller G5 Sensor sieht so seit Tag 1 aus. Ich hab das manchmal, dass die Werte extrem springen. Komischerweise ist bei der Kalibrierung kaum eine Abweichung vorhanden.

    Nimm WearOS, Tizen geht meines Wissens mit AAPS nicht.

    Ich nutze die Smartwatch 3 von Sony, viele nutzen auch Fossil und TicWatch. Du kannst mit AAPS eigentlich alles über die Uhr steuern.

    TT, Rechner, carbs, Insulin etc.

    Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

    Aufpassen: Die Dinger haben ein Aktivierungsdatum, ab dem die 90 Tage nicht mehr garantiert erreicht werden.. kann die also im schlimmsten Fall passieren, dass der Transmitter halb leer ist, bevor du ihn überhaupt das erste mal aktiviert hast.

    Ich weiß, war das erste was ich gechecked habe bei der Lieferung. Das Aktivierungsdatum liegt 5 Tage nach Ablauf meines G5 Vorrates :)

    Sonst würde ich G5 bis zum Aktivierungsdatum nutzen und dann umsteigen. Ich will versuchen, so viel wie möglich aufzubrauchen, teuer genug das Zeug

    Ich meine ein Transmitter kann mit einem Handy und einem Empfänger verbunden sein. Ob das Handy nun xDrip oder Dexcom nutzt spielt dabei mMn keine Rolle.

    Man darf nur nicht beides gleichzeitig am laufen haben.

    Wenn Du in xDrip im native mode bist, bekommt xDrip die Werte vom Transmitter, wenn der dann ??? anzeigt wird das glaub ich weitergegeben so. Allerdings kann man fallback auf den Algo von xDrip aktivieren, so dass dann der xDrip Algo die Werte liefert in den Zeiten in denen sonst ??? kommen.


    Zumindest hab ich das so verstanden, ich nutze aber die Dexcom App mit AAPS und xDrip als Alarmfunktion, da die Alarme millionenfach besser sind als bei Dexcom

    Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    wenn man die 640G hat, würde man bei einem anderen Sensor ein zusätzliches Gerät brauchen, was ja nicht wirklich Sinn macht!

    cd63

    Smartphone reicht doch aus, gibt die Dex App ja gepatched, so dass diese mit jedem Handy funzt und sooo teuer ist der Empfänger jetzt nicht.

    Nach einem Jahr kann man wechseln. Ich hab jetzt auch von G5 auf G6 gewechselt. Ist auch eine Umversorgung laut TK. Pumpe und CGM sind ja voneinander unabhängig in Beantragung und Bewilligung, oder?
    Da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit einem eventuellen Wechsel geben, VIelleicht vorher mal die Kasse anrufen und vorab informieren

    Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

    Teste mal die modifizierte Dexcom App. Ich selbst nutze xDrip nur als Alarmsystem. DIe Werte bekomme ich von der Dexcom App, da diese eine 100% caputre rate hat. xDrip verliert mir zu viele Messwerte und der Umweg über die patched Dexcom App ist unproblematisch

    Es reicht nicht per Mail. Sie brauchen es auch zusätzlich per Post.

    Dann gibt es unterschiedliche Informationen. Ich habe sowohl G5 Erstversorgung als auch G6 Folgeversorgung nur per Mail geschickt. Wurde im Webinar auch so kommuniziert. Hat in beiden Fällen gereicht.

    Wobei bei Dexcom immer verschiedene Infos kursieren

    So...ich glaube es wird langsam.

    Der G6 Code, den ich bei x-drip eingebe...PH57468 und nicht die Seriennummer?!

    Ich mache mich jetzt erstmal an die Einstellungen in meinem Nightscout Profil...


    Werden die dauerhaft gespeichert? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar...

    Du pairst am Anfang den Transmitter = Seriennummer. Aber das nur einmal.
    Nightscout wird gespeichert, wenn Du save klickst.

    Ich lasse jährlich meinen D3 Spiegel kontrollieren und kann diesen nur im Normbereich halten, wenn ich täglich 5.000 Einheiten zu mir nehme.

    Das mache ich jetzt seit 3 Jahren, anders komm ich nicht mal ansatzweise auf einen normalen D3 Wert.