Beiträge von Mimi970

    Spritzstellen sind alle ok. Wechsle auch jeden Tag in festgelegter Reihenfolge. Einen Infekt habe ich auch nicht. Ich versteh einfach nicht woran es immer liegt. Mein DM ist anscheinend schwer einstellbar. Ständig schwankende Faktoren und teilweise unberechenbare BZ Verläufe. Soll bald auch auf das neue Insulin von Novo eingestellt werden, da NovoRapid bei mir mindestens ne Stunde zum anfluten braucht

    Hallo ihr Lieben,


    Obwohl dieser Threat schon etwas älter ist, schreib ich trotzdem mal.


    Ich wurde vor ca. sechs Wochen von Lantus auf Levemir umgestellt, da ich unter Lantus sehr schwankende Nachtverläufe hatte und es ebensfalls zweimal am Tag gespritzt habe.
    Am Anfang der Umstellung lief alles super. Konstantere Verläufe bei gleichen Einheiten. Doch seit ca. einer Woche läuft es nachts total aus dem Ruder. Stetig ansteigender BZ während der Nacht. Gestern morgen sogar im Laufe des morgens Ketone ++. Habe die Dosis zum Abend jetzt schon von 6IE auf 9IE angehoben (morgens 16IE) und will heute Abend noch eine Einheit mehr drauf packen.


    Nun meine Frage: kann das passieren bei der Umstellung von Lantus auf Levemir?
    Ich wäre wirklich dankbar über eine Rückmeldung.


    Liebe Grüße
    Miri

    Hallo!
    Ich bilde wohl eine Minderheit. Toujeo hat bei mir gar nicht funktioniert. Habe alles ausprobiert, ich hätte genauso gut Wasser spritzen können. Also habe ich auf Lantus gewechselt. Das funktioniert viel besser. Meine Werte sind endlich annähernd im Zielbereich. Das Problem mit den nächtlichen Unterzuckerungen habe ich jedoch auch. Mit Toujeo war ich allerdings in den meisten Nächten irgendwann bei 250-300. das ist also auch nicht besser.

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem mir Sensor 10 und 11 jeweils nach einer Woche quasi, aufgrund einer Allergie mit nässender Wunde, vom Arm gefallen sind, habe ich gerade bei Abbot angerufen. Die schicken mir ohne Probleme zwei neue zu. Die Dame am Telefon hat mir Cavilion für unter den Sensor empfohlen. Des Weiteren sagte sie mir, dass seit heute Sensoren mit neuem Pflaster (atmungsaktiv) getestet werden und wahrscheinlich sehr bald auf den Markt kommen werden. Na hoffentlich...


    Liebe Grüße
    Miri


    P.S. Kann es sein, dass durch die Allergie meine BZ werte verrückt spielen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da mal eine Frage und hoffe ein wenig Hilfe von euch zu bekommen.
    Bin seit gut zwei Wochen erkältet und bekomme seit zwei Tagen Antibiotika. Meine Werte sind, wie ihr euch vorstellen könnt, zum weglaufen. Habe sie jetzt, nach gut zwei Wochen, einigermaßen im Griff. Benötige dazu aber mehr als das doppelte an Insulin, als vor der Erkältung. Nun zu meiner Frage: wenn ich ins Bett gehe, steigt mein Wert enorm an. Eben war er auf 271. seit drei Tagen Spritze ich vorm zu Bett gehen sogar Korrektur. Solange abends der bolus vom Essen wirkt, ist alles noch gut. Aber sobald der durch ist, steigt es nur noch an. Woran kann das liegen? Als basal habe ich Toujeo, wovon ich abends um 22 Uhr 6IE Spritze. Könnte es eine basallücke sein, oder kommt das doch eher durch die Erkältung? Mehr basal möchte ich ungerne nehmen, da ich sonst Angst davor habe, dass ich tagsüber zu niedrig komme.


    Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.


    LG Miri

    Mir ist momentan auch ständig kalt. Meine füße sind äußerlich warm, aber es fühlt sich an, als würde ich barfuß durch schnee laufen. Mein Arzt sagte heute, dass ich mir keine sorgen machen soll, dass würde an der Umstellung liegen. Soll jetzt vitamin b nehmen. Ich bin gespannt

    Heute Nacht um 3 Uhr waren es 94 und heute morgen um 8:45 Uhr 123. Spritze seit gestern Abend 2 IE Toujeo weniger als sonst. Von daher ganz ok, denk ich.
    Woher kommt das, dass die Werte morgens steigen?
    Korrigiert ihr eure Werte abends vorm schlafen gehen, wenn sie zu hoch sind? Ich gehe zur Zeit lieber mit nem höheren Wert ins Bett, weil ich Angst habe nachts zu unterzuckern.
    Werdet ihr wach, wenn ihr nachts unterzuckert?

    Grounded
    Wie genau meinst du das? Habe momentan ständig das Gefühl, dass ich mich in den Keller schieße. Esse oder trinke zwischendurch etwas, was ich nicht einberechne, damit meine Werte nicht noch weiter Absinken. Das ist doch nicht normal, oder?
    Sorry, dass ich so dumme Fragen stelle. Aber das ist alles noch so neu und verwirrend für mich