Beiträge von diab83

    Naja und für die meisten bestehenden Libreianer die bei der TK sind läuft die Übernahme im Februar aus.

    Na bei meiner schriftlichen Bestätigung der Kostenübernahme steht
    "Die Zusage gilt für sechs Monate. Anschließend ist eine erneute Antragstellung erforderlich... Wir haben ganz induviduell für Sie entschieden. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Entscheidung deshalb NICHT auf spätere Sachverhalte oder Anträge übertragen werden kann"



    War das bei dir auch so???

    Habe heute mit der TK telefoniert, da ich am Damstag endlich mein Libre erhalten haben und es wurde mir gesagt, dass die TK sich an keinerlei Kostenübernahme beteiligt.

    Offensichtlich stellt die TK die Kostenübernahme für Leute die noch keine schriftliche Zusage haben sofort ein... SEHR SCHADE und ganz GROßE SCH**ß*!

    Begründung war, dass es kein offizielles Hilfsmittel sei :-(
    Welch Möglichkeiten gibt es nun, um nicht gänzlich auf den Kosten sitzen zu bleiben?

    Leider ist das Liebre nicht im Hilfsmittelverzeichnis der Gesetzlichen Krankenkassen gelistet. Meine ehemalige Kasse hat es auch deswegen immer abgelehnt...
    Ich glaub du kannst nur die Beantragung für zukünftige Bestellungen induviduell durchboxen - zur Not mit Anwalt.

    Hallo Forum,


    ich habe mich heute extra neu hier angemeldet, weil ich ziemlich frustriert über die TK bin.
    Aber von Anfang an:


    Ich war bei der Knappschaft versichert und habe dort für das Libre gekämpft, obwohl ich noch nicht bei Abbot bestellen konnte. Immer wieder abgelehnt, bis zum Widerspruchsausschuß! Nun hätte ich klagen können, was mindestens 1 Jahr gedauert hätte. In der Zwischenzeit habe ich bei Abbot immer wieder nachgefragt, wie es mit meienr Warteliste (Registerung Aprill 2015) aussieht... Na im Dezember wird es voraussichtlich so weit sein.


    Also bei anderen GKVs umgesehen und mich bei der TK erkundigt... Ja, wir übernehmen die Kosten im Monat mit bis 95EUR (bei DMP) oder 75EUR (ohne DMP)! Dann dort hin gewechselt und seit 01.12.2015 auch endlich dort versichert.
    Dann kam am Freitag 04.12.2015 die Mail von Abbot ich kann endlich bestellen. Also schnell noch zum Arzt, mich ein Rezept für die TK ausstellen lassen und los.


    Als ich dann bei der TK (Hilfsmittelzentrum - Frau Fa******) wegen der genauen Vorgehensweise anrief, kam die SCHLECHTE NACHRICHT! Ab Ende Juni 2016 wird die Kostenbeteiligung am FreeStyle-Liebre komplett eingestellt/gestrichen! 8| :thumbdown: :cursing:


    Nun werde ich das Gerät und die bis dahin möglichen Kosten trotzdem mitnehmen und mich innerlich von den Gedanken eines CGMS/FGM verabschieden müssen. 120EUR kann und will ich nicht im Monat aus privaten Mitteln ausgeben. Ich zahle Krankenkassebeiträge, und die Krankenkassen sparen an den Teststreifen (50/Monat) und ich zahle zusätzlich zur Überlebensgebühr (30EUR/Quartal)für das Insulin auch noch die Sensoren! Ne danke!



    Schöne Scheiße!


    Gruß
    diab83