Beiträge von Frank77

    In der Sendung vom 06.12.2018 wurde ein Mädchen mit Diabetes entführt. Leider wird da einiges falsch dargestellt!!
    Die Mutter sagt, ihr Kind habe zwar Insulin bei, der Vorrat reicht aber maximal für einen Tag. (? Sehr kleiner PEN!!?)
    Wenn Sie nicht innerhalb von ein paar Stunden ihr Insulin bekommt, stirbt sie?! Wieso? So schnell stirbt man ja auch an hohem Zuckerwert nicht!
    Bescheiden finde ich, dass das Leute sehen, die keine Ahnung von Diabetes haben. Die finden irgendwann mal nen Diabetiker in Notlage und suchen nach dem Insulinpen um zu helfen, bewirken aber genau das Gegenteil! Warum wird das immer so falsch rübergebracht?!

    Also ich bekomme meine Lieferung von Abbott und der liegt eine Rechnung bei!
    Die Überweise ich dann und gut!
    Zur Überweisung zwecks Besuch Diabetologe: Ja man braucht jedes Quartal
    eine neue Überweisung vom Hausarzt.
    Das ist in meinen Augen aber Blödsinn, als Typ 1er werde ich ja mein Leben lang dahin müssen!!
    Und das bedeutet, jedes Mal vorher zum Hausarzt!
    Deutsche Bürokratie eben!!
    Schönen Abend
    Frank

    Hallo!
    Ich wüsste gern mal, ob der Bedienknopf bei eurem Libre auch ab und an nicht reagiert? Ich habe das Gerät fast immer in der Hosentasche, woanders kann ich es bei der Arbeit etc. meistens nicht aufbewahren. Das erste Lesegerät hat sich dann nach etwa 3 Monaten immer selbst eingeschaltet, offensichtlich weil der Knopf ne Macke hatte. Abbott hat es auch anstandslos getauscht. Das neue Gerät reagiert jetzt, etwa wieder 3 Monate später, nur wenn man es mehrmals betätigt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät und speziell dem Knopf?

    Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Wenn bis jetzt noch kein Fragebogen gekommen ist, Rechnung aber ebenso wenig, ist doch alles Tutti!! Die werden sich schon melden, mit Bogen oder Rechnung. Dann reagiere ich, vorher tue ich mir die Ruhe an, die wollen doch was von uns!!

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob das für Typ 2 überhaupt bezahlt wird? Mir wurde mal erklärt das sich T2er die Teststreifen selbst kaufen müssen?!
    Wenn dem nicht so ist, würde ich beim Doc mal fragen wieso er das FSL nicht verschreibt!!
    Laut TK bekommen Diabetiker mit ICT oder Pumpe das FSL von denen erstattet, vorausgesetzt der Arzt bescheinigt die Notwendigkeit, bzw. verschreibt
    es!!
    MfG
    Frank

    NRW würde sich von der Lage in Deutschland anbieten! :)
    Liegt mitten drin und mir käme es sehr gelegen! :rofl
    Österreich ist auch cool, Nockalmstrasse etc.! Aber das sind von mir fast 900km, die kann ich mit
    meiner Brutale nicht fahren! Müsste dann auf nen Anhänger! 8)

    Vieleicht wäre ein Mopedtreffen mal ne coole Sache?! :)
    So unter dem Motto: Diabetes-Biker Day?! :rofl
    Einziger Nachteil könnte sein, das wir in ganz Deutschland verteilt leben! :patsch:
    Was meint ihr?
    Gruß Frank

    Mahlzeit! :)
    Ich messe vor der Abfahrt, das reicht meistens! Wir fahren am WE Touren von ca. 150-200km.
    Da ich momentan in der Remisionsphase bin, spritze ich lediglich Bolusinsulin! Vor'm losfahren peile ich aber auch lieber nen höheren Wert an! Messgerät etc. finden unter der Sitzbank platz, TZ in der rechten Jackentasche. Das wissen auch meine Mopedkumpel's, kann ja mal irgendwann wichtig sein!! :help::essen:
    Ich fahre übrigens eine MV Agusta Brutale 910S. Vorher hatte ich ein GSX 600F! Die Brutale ist aber mein Traummoped, macht einfach Spaß das Ding!
    Dann allen gute Fahrt und immer eine sichere Heimkunft!
    Gruß, Frank

    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage. Ich habe jetzt knapp eine Woche kein Insulin spritzen müssen! Seit gestern bin ich allerdings stark verschnupft und muss wieder spritzen. Kann das am Schnupfen liegen oder ist meine Remissionsphase wohl schon vorbei?
    Hat jemand da Erfahrung?
    Gruß Frank

    Hallo Jean,
    ich hoffe das es so aufregend und vertraut bleibt und "er" keine Probleme mit deinem DM hat! Gibt ja eigentlich auch keinen Grund ein Problem damit zu haben! Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!!
    Gruß Frank!!

    Hallo,
    Ich hab zu erst einen Savvio bekommen und hatte das Gefühle er funktioniert nicht richtig. Ging manchmal erst nach 2-3 mal drücken auf 0 zurück! Nach einer Woche bekam ich dann einen Luxura HD, mit dem bin ich völlig zufrieden! Er hat eine 0,5er Einteilung und dreht einwandfrei auf 0 zurück! Einzig das Grün ist nicht so toll, aber egal!
    Gruß Frank!