Beiträge von Naschkarl

    Danke Cindbar, ich wollte nicht unbedingt einen Admin behelligen, will nur den Name ändern. Hatte gehofft, das geht irgendwie. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich mal Dirk...oder so... habe noch nicht geguckt..anschreiben. Aber nicht am Feiertag, brennt ja nicht :)

    Danke für den Wahl-o-mat!
    Allerdings sieht man daraus nichts über die Funktion der prozentualen Basalratenanpassung. Habe derzeit eine Kortison- Therapie, schleiche schon aus. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, der Zucker ging durch die Decke. Zeitweilig bin ich mit 200 % Erhöhung gelaufen. Jetzt bei 120%. Diese Funktion ist für mich unentbehrlich. Auch wenn abends der Wert etwas knapp ist, gehe ich oft mit BR "0" ins Bett und lasse sie nach frei wählbarer Zeit erst wieder anspringen...
    welche Pumpen können das?

    Wollte kein neues Thema aufmachen, dieser Post ist hornalt, egal...
    ich möchte auch meinen Name ändern, wie geht das bitte? Oder kann das bitte ein Admin für mich machen?

    Willst du dich nicht evtl. mal nach Alternativen umsehen? ;)

    Ja, natürlich! ich sitze meine Zeit (noch bis April 2019) mit der Insight ab, Kasse wie auch Akku Chek wollten mich nicht rauslassen. Nur eine R+ckversorgung mit der Combo wurde angeboten.
    Nur will ich mich nicht zu früh heiß machen... aber interessiere mich schon.... die Dana ist mir neulich erst in den Focus geraten.... bin aber noch ganz offen ....


    Mal ganz ehrlich, wenn interessiert das? Mir persönlich ist das vollkommen Wurst was die damit machen. Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben, das hat schließlich auch dazu geführt, das die Gesundheitskarte völlig nutzlos ist und man inmernoch Überweisungen holen muss und jedem Doc vortrellern darf welche Medikamente man frisst.

    Gut, wenn dir das egal ist...aber schon mal nachgedacht, dass sie dir so genau nachweisen und vorrechnen können, wie oft du Nadel und Katheter wechselst? Und wenn du dann faul bist (wie ich manchmal) dann deine Menge begrenzen oder neue, knappere Richtlinien entwerfen, diese Daten pauschal auf alle umrechnen und dann bekommen wir alle nur noch eine Nadel pro Woche zugesprochen ...oder so? Soll ja nur ein Beispiel sein. Aber es gibt Dinge, die müssen die einfach nicht wissen... Und da ist es tatsächlich egal, ob du hans oder Heinz bist, das betrifft dann alle...
    Halte deine Einstellung für gefährlich. Alle sollten mit ihren Daten nicht so inflationär umgehen.... so können manche Sachen mächtig verzerrt werden und nutzen tun es sicher die "falschen", nämlich die, die Kohle machen wollen und nicht die, die uns was gutes wollen...

    Pumpe Nr. 3 (Insight) hat nun auch keine Lust mehr. Das Vibrieren (z.B. bei Bolus-Abruf, aber auch Warnungen) hört sich an wie ein Traktor. Hört man z.B. im Restaurant echt am Nebentisch. Das beunruhigt mich genug, um es zu melden. Ich bekomme auch wieder eine neue... das sind sie ja immer flott und gut, ABER: bei der neuen Pumpe ist von Werk aus der Bolusabruf (mit den beiden Knöpfen oben) an der Pumpe (so mache ich das immer, die FB kann man ja vergessen) deaktiviert. Kann man nur mit der Software aktivieren. Die Pumpe kann man aber nur über die FB an den PC anschließen (habe aktuell die beiden nicht verbunden). Und: mein PC hat gar kein CD- Laufwerk mehr (wegen der Software)...
    Mir fällt da bald nix mehr ein... :blerg:

    So, ich hab Accu Chek in Kenntnis gesetzt, dass ich nicht mehr bereit bin, meine allerpersönlichsten Daten zur Verfügung zu stellen. Manchmal denke ich, das ist die Strategie; die Geräte steigen aus und kommen mit allen Daten zurück, bequemer gehts ja nicht. Sch...auf Datenschutz.
    Mir wurde geantwortet, den Bolusrechner könne man zurücksetzen. Wie hilfreich. Alles andere, BZ Werte (jetzt nicht so interessant, mache ich ja nur zum Kalibrieren), aber auch die Pumpendaten bleiben an Bord. Also Basal, Bolus, wann was gegessen, alle Eintragungen halt. Ja gehts noch??
    Ist doch eine Riesenschweinerei, der gläserne Diabetiker, auswertbar für umme...

    Ja, die hätten die Katheter lassen sollen (wie den Rapid D Link usw.) und nur den Anschluss an der Pumpe neu. Da wären wir wahrscheinlich sogar begeistert gewesen...
    Ich für meinen Teil bin inzwischen sogar froh, diese Kupplung los zu sein, aber da musste man mich wirklich zwangsumstellen...
    Und Teflon nehme ich unfreiwillig... der vom Markt geflogene Stahlkatheter war ok. für mich.

    Genial, solche Gedanken hatte ich auch schon! Der Insight Pumpen Anschluss ist Spitze aber der Katheder an dich der letzte Dreck!!! Nur damit man 1 sec die Nadel nicht sieht! Fehlkonstruktion!!!


    Du gehst mir echt auf den Keks mit deinem unkonstruktiven Gemeckere...
    Ich habe GAR KEIN Problem mit den Kathetern (aber vielleicht sind deine "Katheder" ja was anderes).


    Ich warte ungeduldig auf die Stahlversion und hoffe einfach, dass es da noch einige Varianten geben wird...

    Ernesto
    Ist mir noch nie passiert, ich trage den "Anschluss" von mir aus gesehen immer rechts. Vielleicht hilft es, wenn du mal alle "Richtungen" ausprobierst (ich meine 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, 12 Uhr, verstehst?)
    Ich ärger mich, ist mir gestern wieder passiert, wenn ich einen "verschieße"..und das, wo der Händler schon über meine Quartalsmenge meckert...