Beiträge von FrauWuttke

    Ich habe mittlerweile den 21undzwanzigsten Libre 2 Sensor gesetzt. Davon sind allerdings nur 5 durchgelaufen.

    Mittlerweile muss man bei Fehlermeldung ER3,365,P nicht mehr einschicken, da laut Nachfrage bei Abbott das Problem bekannt ist. "Man arbeitet daran;)".

    Ich finde es sehr schade und äußerst enttäuschend, das man sich nicht auf den Sensor verlassen kann und immer ein

    zusätzliches Meßgerät mitnehmen muss, wenn man unterwegs ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe für mein FreeStyle 1 Lesegerät ein Update gefahren, weil ich jetzt die Libre2 Sensoren damit auslesen kann.

    Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Sensoren jetzt bis zum Ablaufdatum durchhalten. Aber dem ist nicht so.

    Heute morgen kam die Meldung kein aktiver Sensor vorhanden, bitte setzen sie einen neuen Sensor.(8 Tage zu früh) Habe ich auch gemacht.

    Mich würde interessieren was folgende Fehlermeldung bedeutet: Er3,365,P. :?:

    Diese Meldung hatte ich auch auf dem FreeStyle Libre 2 Gerät. Mit dem Gerät hatte ich von 8 gesetzten Sensoren 7 Ausfälle:cursing:

    Ich bin so enttäuscht das der Libre Sensor2 auch mit dem 1er Gerät nicht durchläuft. :(

    Ich freue mich über Antworten oder Hinweise von Euch.

    LG

    FrauWuttke

    Hi jo46


    genau diese Fehlermeldungen habe ich auch immer.

    Lg Frau Wuttke

    Ich musste mir heute schon wieder einen neuen Sensor setzen. Am Mittwoch Abend erst gesetzt.

    Mittlerweile der 3te Sensor der defekt ist innerhalb kürzester Zeit.

    Ich hatte vorher immer mit Libre1 Sensoren gearbeitet und nie ein Problem damit. Habe bei Abbot auch

    gesagt ich hätte gerne die Libre1 Sensoren aber die meinten das geht nicht weil die mit der Krankenkasse

    einen Vertrag für Libre 2 Sensoren haben.

    Die Sensoren Libre 2 benutze ich erst seit dem 31.07.19. Ich bin richtig sauer und nicht enttäuscht:cursing:.

    (Quasi Faxen dick). Ich werde am Montag mal wieder reklamieren müssen. Ich hasse diese Teilchen mittlerweile.

    Mich würde interessieren ob es unter uns auch Benutzer gibt die keine Probleme damit haben?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Nachrichten.

    Ich habe mir am Mittwoch den allerersten Libre2 Sensor gesetzt. Soweit so gut. Doch heute

    Nacht fing der Sensor schon an Probleme zu machen. Er hat Alarm gesendet und ich sollte messen

    was aber nicht funktionierte. Dann heute Mittag ich kam gerade aus der Sauna sagt das Gerät wieder

    Alarm für einen zu hohen Wert. Messen ging wiederum nicht da plötzlich die Meldung kam kein

    aktiver Sensor vorhanden. Bitte starten Sie einen neuen Sensor.

    Ich bin sehr enttäuscht:cursing: und wollte diese neuen Sensoren gar nicht haben weil ich mit dem alten System

    sehr zufrieden war. Die haben mir aber die neuen geschickt. Kann mir jemand sagen ob man die Sensoren

    umtauschen kann gegen die Alten?

    Danke schon mal für Eure Infos.

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob es möglich ist mit 2 Geräten an einem Sensor zu arbeiten.
    D.h. Er hat 2 Geräte und will mit Beiden Geräten den Sensor den er am Arm hat auslesen. Ich konnte
    ihm die Frage nicht beantworten tendiere aber dazu dass es nicht geht.
    Danke für Eure antworten

    Habe vor 3 Stunden einen neuen Sensor gesetzt. Hat bis jetzt eine Messung gemacht. Und danach kam wieder die Meldung Glukosemesswert nicht verfügbar bitte versuchen Sie es in 10 Minuten nochmal. Drei Versuche sind jetzt fehlgeschlagen. Kann er sich noch wieder erholen oder kann ich davon ausgehen das er schon wieder defekt ist?. Das wäre dann der 2te Sensor innerhalb von 14 Tagen.
    Ich bin sehr enttäuscht darüber. Mein Hals wird immer dicker!

    Habe am 22.5.17 einen neuen Sensor gesetzt und bekomme ständig die Meldung Glukosemesswert nicht verfügbar
    wiederholen sie den Test in 10 Minuten. Nachdem er dann etliche Male diese Meldung gekommen ist. Mißt er
    wieder. Der nächste Messversuch scheitert dann wieder. Fehlermeldung: ER373. Gibt der Sensor seinen Geist auf?
    Wie kann man das Ereignisprotokoll entschlüsseln?
    Ich Dank Euch für die Hilfe.
    LG
    sigi

    Nein er funktioniert nicht und hat den Geist aufgegeben. Hotline hab ich
    angerufen und der neue Sensor ist schon da.
    Was ich aber nicht verstehe wie man ihn in die komische Folie verpackt.
    Evtl. kannst Du mir ja sagen wie das funktioniert mit dem Einpacken?
    LG
    sigi

    Hallo zusammen
    ich habe heute einen neuen Sensor gesetzt und ihn aktiviert.
    Nachdem ich dann geschaut habe wie lange ich noch warten muß
    bis zur ersten Messung hat er mir angezeigt noch 8 Minuten. Als die
    Zeit um war wollte ich die erste Messung durchführen und er sagt mir
    der Sensor ist noch nicht aktiviert. Habe ihn dann ein zweites Mal aktiviert.
    Das hatte ich noch nie. ?( Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?