Beiträge von zuckersuesse1975

    mir gehts ähnlich... seit ein paar wochen die serie.... entweder sind die freestyle sensoren kaputt und melden sich mit error sowieso und sensor ersetzen.... oder nach 18 h bis 4 tagen fällt das ding ab.
    keine creme, gut entfettet und desinfiziert, mit cavilon drunter gearbeitet und das ulkige ist... das pfl.aster hält und der sensor baumelt darunter in der luft ... extrem behaart bin ich nicht und an der stelle (oberarm aussen) schwitze ich wenig.... an den türen oder sonstwas hab ich mir sie auch nicht abgerissen... klebe fixomull stretch drüber... habe auch schon verschiedene sorten kinesiotape probiert... das hält auch nicht .... :S
    ... das geht mir im moment so echt auf den keks. ...


    gruss carmen

    das stimmt!
    wie greift sich denn die klebefläche des abgefallenen sensors jetzt an? nach dem trocknen? .... ich hatte mehrfach die problematik, dass die klebefläche überhaupt nicht mehr klebrig war und hab das abbott auch so geschildert.
    gruss
    c.

    huhu...


    das problem habe ich im moment auch.... sensor zeigt tiefe werte (noch keine low - meldung) und beim blutig messen sind sie teilweise um ca. 50 mg% höher (allerdings mit dem aviva combo)...
    allerdings sortiert sich z. zt. mein blutzucker auch neu. im november hba1c von 8,8, im februar 8,1 und jetzt hab ich fast nur noch werte um die 100 - 120. ich habe jetzt erst mal an meiner basalrate geschraubt (ca. 10 IE runter).
    dazu habe ich noch im buch "cgm interpretieren" folgende aussage gefunden...
    (frei zusammengefasst... )
    blutglukose = glukosekonzentration im transportsystem,
    cgm - wert = glukosekonzentration im biologischen system.


    diese stimmen grösstenteils im zustand normaler und geringer glukosedynamik überein, allerdings in momenten hoher glukosedynamik (sport, hypo mit gegenregulation etc. ) werden zuerst die "leergepumpten" glukosespeicher bzw. glukose "kunden" leber und gehirn bedient, so dass im gewebe wesentlich weniger zucker ankommt. wenn diese wiederaufgefüllt sind, nähern sich die werte von blut und gewebezucker wieder an.


    da das bei mir bei sehr anstrengenden frühdiensten mit dann nicht mehr passender bolusversorgung vorkam, empfand ich es als stimmig.


    liebe grüsse
    carmen


    ps. ich bin leider nur laie, also kann es sein, dass ich mich irre .... :blush:

    so etwas ähnliches wollte ich auch posten...


    abgesetzte medikamente (vor allem diabetes -medikamente) gebe ich meinem dia doc bzw. der diaberaterin zurück... die geben dann die medis anderen patienten zum testen oder auch wirklich leute, denen die zuzahlung zu hoch ist und es für die befreiung (noch) nicht langt ....
    mein augenarzt war bei der augendruck - einstellung auch ganz froh, wenn er die unangefangenen tropfen zurück bekam... im gegenzug musste ich nicht jede sorte augentropfen aus der apo holen, sondern bekam auch 1-2 sorten so zum probieren.


    gruss
    c.

    hallo :)
    ich kann dir leider nicht mit den augentropfen helfen, aber ich benutze cortisonspray wegen asthma. laut diabetologe und laut lungenfacharzt beeinträchtigt das den blutzuckerwert nicht. ich vermute, dass es bei augentropfen vergleichbar ist.
    aber ich bin schon gespannt, ob du da nähere infos bekommst oder ob sonst jemand was darüber weiss.
    gruss
    carmen

    hallo,


    ich hab die pumpe (als mädel und rechtshänderin) am linken bh - träger und den schlauch in einer "sicherheitsschlaufe" nochmal auffem bauch oder auf der seite festgeklebt (kleiner streifen fixomull stretch), allerdings sichere ich auch die katheter mit einem pflasterstreifen. (ich hab ne accu chek spirit combo und bin zudem noch auf die flexkatheter umgestiegen)
    gruss
    carmen


    ps. ich bin altenpflegerin und anfangs ganz oft mit dem schlauch hängengeblieben.... :rolleyes:

    ich hab den terumo finetouch jetzt schon seit jahren und steche immer noch mit herzsymbol.... und es tut immer noch nicht weh :) bei den accu chek stechhilfen hatte ich jedes mal blaue finger
    liebe grüsse
    c.