Beiträge von Artmensch

    Hi, bin ganz neu hier :)
    Frohe Weihnachten an alle!
    Nachdem ich mich durch viele Threads zum Libre hier gelesen habe sowie durch die 7 Seiten von diesem Thread musste ich mich als als Betroffener einfach anmelden.


    Erstmal vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Infos und Positionen zum Thema.
    Ich habe am Mo. mein Libre erhalten und sogleich bei der TK angerufen. (Dort bin ich seit c.a. 19 Jahren Mitglied und seit 2004 mit Diabetes)
    Am Telefon wurde mir versichert, dass die Sensoren und Das Gerät erstattet werden. Dafür benötige ich die Rechnung, das Rezept und einen Antrag von meiner Diabetologin.
    Das ganze gilt für mich Jedoch vorerst nur bis Mitte 2016. Dabei hat sich (wie in den meisten Fällen hier) der TK MA auf das bereits erwähnte Urteil berufen.
    Das ganze funktioniert aber nur weil ich gegen ende Juli 2015 bei der TK angerufen hatte und mir damals versichert wurde, dass die TK mindestens 50% der (Sensor)Kosten fürs Libre erstatten wird.
    Diese Zusage wurde damals anscheinend Protokolliert. Denn... Zitat TK MA am letzten Montag: "Wir erstatten Ihnen die Kosten bis Mitte 2016 nur deshalb weil wir ihnen damals im Juli die entsprechende Zusicherung gegeben haben...."
    Hätte ich damals nicht nachgefragt, dann müsste ich jetzt alles aus eigener Tasche zahlen.
    Bleibt zu hoffen, dass bis Mitte 2016 sich die Situation zugunsten des Libre ändert.
    Bin ebenfalls sehr gespannt darauf wie sich das alles entwickelt. ...
    Falls sich bis dahin irgendeine intiative/petition/sammelklage bilden sollte, wäre ich mit dabei ;)