Beiträge von Jules

    Ja leider wird man was die Ernährung betrifft immer wieder verarscht da hilft nur immer wieder die Packungsbeilage lesen. Bei Produkten die fast kein Fett haben ist dann dafür die dreifache Menge an Zucker drin.


    Manchmal hilft einfach selbst machen da weiß man dann wenigstens was man davon hat


    Gemüsechips selbstgemacht: Einfach gesund snacken - Kochzauber

    Salzkartoffeln, Gurkensalat, Karottengemüse, und mit Chillicamenbert überbackene Schnitzel :essen:


    Leide vergessen zu Fotografieren :huh:

    Basal morgens 10 IE abends 15 IE
    Faktor pro KE morgens 2 mittags 1 abends 1


    Macht pro Tag ca 12 bei seltenen Ausnahmen wie Pizza oder Pasta brauch ich den doppelten Faktor

    Hallo Marc,


    Bin auch einmal pro Quartal bei meinem Diadoc und oder der Diabetesberaterin die dort vor Ort ist. Bei meinem Hausarzt nur wenn ich anderweitige Probleme habe.
    So wie du deine Geschichte beschreibst sollte bei dir erstmal festgestellt werden welcher Diabetestyp du bist und daraufhin sollte deine Behandlung und Schulung aufgebaut werden. Bitte beim Diabetologen.


    Liebe grüße Jules

    War gerade erst bei einer Schulung da haben sie uns gesagt daß man Levemir bzw. Langzeitinsuline die nicht zum mischen sind in den Bauch oder Po/Hüfte spritzen soll und daß man bei 4 mm Nadeln keine Falte macht da sonst die Gefahr besteht daß man nicht bis zum Unterhautfettgewebe vordringt.


    LG

    Hallo Gitti,


    Ich komme aus einer sehr großen Familie. Heuschnupfen ist bei uns weitverbreitet. Meine kleine Schwester hat seitdem sie ein kleines Baby war sehr starke Neurodermitis und ich den Typ 1 den sonst niemand hat.
    Neurodermitis hat ja nun mal bei jedem andere Ursachen die zum Ausbruch führen. Dazu kommt daß sie von Anfang an die Mütterlich verweigert hat. Man hat rausgefunden daß sie garniert so extrem auf Nahrung außer Farbstoffe und Pöckelsalze reagiert wie auf diverse Einflüsse aus der Umwelt: Kleidung, Giftpflanzen in der Wohnung wie z. B. Efeu oder Gummibaum. Genauso wie bestimmte Stoffe in Hautpflege Produkten was sie sehr gut verträgt ist Niveacreme oder von Kneipp die Nachtkerzen produktreihe.


    Aber wie gesagt ist bei jedem anders da hilft leider nur Ausprobieren.


    Hoffe ihr findet bald die Ursache.


    Es wird auch immer wieder Zeiten geben indenen die Neurodermitis schlimmer ist als in anderen... Nach der Pubertät ist der Verlauf danach oft leichter oder ganz weg.


    Meersalzbäder helfen auch oft sehr gut. Urlaub am Meer ist sehr gut dort erholt sich die Haut sehr schnell.


    Liebe grüße Jules



    Hallo Nani,


    Ein Dawnphänomen hat man wenn man jeden Morgen erhöhte Nüchternwerte hat, die nicht von späten essen, krankheitsbedingt oder durch nächtliche Hypos verursacht sind.


    Ursache ist die die Ausschüttung von Cortison, Glukagon und Adrenalin in den frühen Morgenstunden so zwischen 3 und 6 Uhr.


    Bin morgens sehr selten unter 200.....


    Liebe grüße Jules

    Hallo Olli,


    Ja die haben sie, trage heute sozusagen eine " trocknen " um rauszubekommen ob sie mich arg stört.
    Bin froh um die Möglichkeit des ausprobierens. Wollte eine Liste un einen überblick zu bekommen. Hab mir schon eine pro und contra Liste erstellt.


    Liebe grüße Jules

    Hallo ihr Lieben!


    Bin wegen einem ausgeprägten Dawnphänomen gerade stationär in Bad Heilbrunn. Bin dort sehr zufrieden, die sind dort alles sehr kompetent. Heute haben sie mir einige Pumpen gezeigt und eine zum Probetragen gegeben denn sie denken daß mir mit einer Pumpe auf Dauer am besten geholfen ist. Jetzt zu meiner Frage gibt es irgendwo eine Liste in denen die verschiedenen Pumpen im Vergleich gelistet sind. So daß man einen Überblicken hat welche was kann.?



    Liebe grüße Jules :hmmz:

    Ja Eintopf ist lecker :essen:


    Bei uns waren heute unsere kleinen Nichten drum gab's nur Nudeln mit Tomatengemüsesauce und Gurkensalat....


    Da es für mich die nächsten Tage nur Klinikkost gibt hätte ich wohl besser was gekocht was ich gerne mag :essen: