Beiträge von Jules

    Meine Schwester macht den Schneewittchentorte immer mit einer Sahnequarkmischung
    Die Bayrischcremetorte ist mit einer Füllung aus Bayrischer Creme ( das ist eigentlich eine Dessert mit Vanille und Sahnezeugs) mit Marzipanhaube und die Himmlische hat einen ganz leichten luftigen Boden auch mit so einer Sahnecreme und oben so Mandelbaisser

    Ernährung ist heute ja ein sehr umfassendes Gebiet. Während man sich mit den ganzen Ehrnährungsformen beschäftigt sollte man sich auch fragen wie es einem selbst dabei geht womit gäbe "ich" ein gutes Gefühl was traue ich mir zu es umzusetzen. Welche Ziele möchte ich erreichen? Wie möchte ich es erreichen? Diabetiker haben wollen gute BZ Werte mit möglichst wenigen Hypers oder Hypos und sich dabei auch für fühlen. Da der Diabetes aber wieder bei jedem etwas anders läuft kann man die richtige Ehrnährungsform für sich selbst nur durch ausprobieren rausbekommen. Für mich persönlich habe ich rausbekommen daß es mir am besten geht wenn ich auf Getreideprodukte verzichte.


    Meine Schwester leidet seit dem sie ein kleines Baby war sehr stark an Neurodermitis damals hat jeder zu ihr gesagt sie darf nichts essen was viele Farbstoffe oder Pöckelsalze enthält und sie liebt natürlich Gummibärchen und gepöckeltes. Sie hat als ich in der Familie gesagt habe das ich ausprobieren möchte wie es ist auf Getreide zu verzichten spontan mitgemacht und siehe da nach drei Wochen hatte sie das erste mal seit Jahren ziemlich schöne Haut.


    Hinsichtlich Krebs kennen ich mich zu wenig aus.


    Aber ich denke daß jeder für sich selbst herausfinden sollte was ihm gut tut. Lernen auf seinen Körper Geist und Seele zu hören, das ist zumindest Anfang.


    LG Jules

    Heute hab ich Lasagne gemacht habe die Lasagneplatten gegen gegrillte Zucchiniplatten getauscht ;-)
    Sehr lecker, leider ist das Foto zu groß kanns nicht hochladen O:)

    Hallo Frank,


    Erkältungen, Streß, Schmerzen, auch Hormonelle Veränderungen können zu einem höheren Insulinbedarf führen. Im Laufe der Zeit wird sich das alles noch oft verändern. Dadurch ist die Dokumentation so wichtig. Und jeder von uns reagiert in bestimmten Situationen etwas anders.
    Wie Traute schon gesagt hat, einfach den Arzt fragen.


    Grüße Jules

    Also ich trinke meistens Wasser und verschiedene Teesorten mag für Getränke nicht spritzen.


    Süßstoffe finde ich ekelig.
    Ausnahme vor dem Sport trinke ich meistens eine Saftschorle damit komm ich auch meistens gut durchs Programm. Oder zum Wandern.


    Im Sommer gönne ich mir zum essen dazu mal ein dunkles Radler oder ein Guinness ^^ oder ein Glas Weißwein

    Da gibt es so einen spiralschneider Für Gemüse geht auch mit Karotten und Gurken



    Bei uns gab es heute Letscho mit Fleischpflanzerl