Beiträge von anders

    Da ime-dc seit ca. 4 Wochen keine Katheter liefern und auch keinen Liefertermin benennen kann halte ich meine letzten 3 Sets in Ehren und recycle momentan meinen aktuellen Katheter indem ich ihn mit Cutasept desinfiziere, das Pflaster abschneide und ihn mit OpSite Flexiflex neu fixiere. Diese Problematik gab es ja schon öfters aber

    momentan finde ich es unerträglich. Was kann man machen?

    Gibt es offizielle Stellen die Druck ausüben können?

    Also bei mir war die Wirkungsweise von Lantus und Levemir nicht besonders gut aufeinander einzustellen.
    In der Überlagerung der Wirkungsspitzen kam es gerne zu unkalkulierten Hypos.
    Daher bin ich froh, nur noch ein Insulin in überschaubarer und geplanter Dosierung im Körper zu haben.
    Meine erste Pumpe war die Spirit. Ich finde es sehr praktisch die Pumpe über eine Fernbedienung
    zu bedienen, welche dazu auch noch einen Bolusrechner und Statistikfunktionen hat.
    Die Insight macht zur Zeit nicht so viel Spaß. Aber dazu kannst Du hier genug lesen.
    Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass das System ausgereift ist.
    Vor allem ausprobieren, um zu sehen was für einen selbst wichtig ist.

    Besten Dank für eure Antworten hierzu!
    Gestern hatte sich die TK gemeldet. Jemand aus der Fachabteilung für fehlerhafte Medizinprodukte.
    Auf den Punkt gebracht sieht es so aus, dass die TK die Therapie mit der Pumpe bezahlt hat und
    solange das Gerät zuverlässig Insulin abgibt ist alles i.O.
    Weitere Features sind nicht relevant. Eine Reklamation oder Wandlung seitens der TK ist nicht möglich.
    Es bleibt beim Patienten eine Einigung mit dem Hersteller zu finden...


    Die Combo kenne ich ja. Ich denke, ich gehe wegen der Stahlkatheter wieder zurück zur alten Pumpe.

    Nachdem ich meine Stahlkanülen für die Insight aufgebraucht habe bin ich zwangsweise auf Teflon umgestiegen.
    Das Pflaster hab ich gar nicht vertragen. Hab bei Roche reklamiert, jedoch keinen Rückruf oder Abhilfe bekommen.
    Habs mit Cavilon als Hautschutz ausprobiert und es funktioniert besser. Ich habe zumindest keine geröteten Stellen mehr.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich die Einstichstelle größer ist als bei Stahl.
    Nach 2 - 3 Tagen ist auf jeden Fall ein größeres Loch in der Haut. Es dauert auch länger bis die Stelle verheilt ist.


    Ich habe die Fehler und Mängel der Insight mit meiner Krankenkasse (TK) besprochen und warte hier noch auf Rückruf.
    Man ist dort genau wie ich der Meinung, dass eigentlich eine Wandlung des Vertrages mit Roche möglich sein müsste,
    ohne dass man auf das angebotenen Altmodell zurückgreifen muss.


    Ich bin mal gepannt.