Beiträge von WeggliNet

    Die App ist soweit spitze und funktioniert super. Das einzige was ich vermisse ist eine Grafik des Verlaufs, die in die Benachrichtigung eingebettet ist wie z.B bei Xdrip oder Dexcom, damit man nicht immer die App öffnen muss um eine Übersicht zu bekommen.


    Wäre vielleicht was für die Zukunft ?

    Sollte man die neue Android 13 Option im Sensor Menü aktivieren wenn man Android 13 nutzt ? ich hatte bis jetzt nicht wirklich Probleme mit Juggluco unter Anroid 13 somit frage ich mich ob das etwas verbessert ?

    Die App nimmt für die Darstellung den Wert direkt aus dem Payload. Es findet keine Umrechnung statt. Bei xDrip wird umgerechnet und dort kann man beliebig zwischen mmol/l und mg/dl wechseln: Das ist aber, glaube ich, nicht erwünscht, oder? Dein Libre ist einfach nur auf auf mmol/l eingestellt und du möchtest die Werte wie in der Libre App oder LibreView, etc. gewohnt auch in mmol/l dargestellt haben?

    Ja genau. Hier ist mmol/l Standard, daher kann ich mit mg/dl nicht viel anfangen... in Deutschland ist das ja umgekehrt 🙃


    Update: Version 1.3.1 läuft bis jetzt tadellos.

    Mir würde erst einmal ein Screenshot von den Logs reichen, um festzustellen, ob dieser unterschiedlich ist.

    Alles klar, hab ich gemacht. Scheint tatsächlich auch einen mmol/l Wert anzugeben, Value 6.6 stimmt.

    Nun hab ich gelesen, dass es dort etwas anders läuft mit den Krankenkassen, es aber wohl doch eine Art Grundversorgung gibt wenn man einen Vertrag mit einer KV abgeschlossen hat.

    Ich habe zwar keine Ahnung wie das in DE abläuft aber richtig, man braucht eine Obligatorische-Grundversicherung.

    Standard ist die normale Diabetestherapie wie hier in DE auch, Insulin, Pen, Teststreifen, Pumpenversorgung.

    Genau.

    Habe ich als Diabetiker mit Pumpe höhere Beiträge an die KV als ein gesunder Mensch? Wie hoch sind im Schnitt die Zuzahlungen für Insulin und Pumpenzubehör? Müssen die KV wie hier in DE schweisstreibend vom Nutzen einer Pumpe überzeugt werden? Fragen über Fragen... ;-)

    Nein, die Grundversicherung an sich kostet nicht mehr. Auf alles was man bezieht z.B. Teststreifen, Pumpenzubehör beträgt der Selbstbehalt 10%. Gilt auch für Arztbesuche und ist nicht Diabetiker exklusiv.


    Eine Pumpe zu beantragen war kein Problem, das konnte damals sogar mein Hausarzt in die Wege leiten.