Beiträge von atihe

    Es scheint ja doch viele zu geben, die mit dem Gerät keine Probleme haben. Bei mir führt aber der Einsatz immer wieder zu neuem Ärger. Das Handbuch ist kindisch und gefährlich: es empfielt den Betroffenen bei einem Hypoverdacht zum Arzt zu gehen. Hoffentlich kommen sie dort überhaupt noch an.
    Mein Kritik des Begleitheftes an Roche, auch dahingehend, dass es nur aus der Sicht des Arztes und der vermeintlichen Korrektheit und gar nicht aus der Sicht des Betroffenen, verhallte ungehört. (Ich habe selbst 15 Jahre als Psychologe in einer Diabetes-Schulungsstation gearbeitet.) Sie verwiesen mich auf ein Gespräch mit einer Sachbearbeiterin, schriftliche Stellungnahme: Fehlanzeige.
    Auch am Gerät ärgert mich eine Menge, vor allem die Verschwendung von Teststreifen, die man mir zumutet. Ich kann das nicht so sehen wie ein Vorgänger: der Arzt verschreibt ja neue (tut meiner auch), aber warum darf eine Firma ein schlechtes Gerät auf den Markt bringen ohne jede Möglichkeit der Nachfrage und Beschwerde? Die größte Frechheit finde ich (neben den plötzlich zu verwerfenden Teststreifen), dass mir das Gerät wohl 10 mal pro halbem Jahr meldete, dass nun leider die Testkassette defekt sei (nach dem Verbrauch weniger Streifen) und ich sie austauschen solle. Erst war ich nur wütend, und dann habe ich angefangen, diese Meldung schlicht zu ignorieren: Es gab überhaupt kein Problem mit der Kassette, die Teststreifen funktionierten auch danach völlig normal weiter bis zum Ende. Das ist doch Murks und Geldschneiderei!


    Ich werde es noch eine Weile ertragen, weil es für mich praktischer ist, 50 Streifen zur Verfügung zu haben, ohne Gefahr, mein Teststreifenröhrchen in den Dreck fallen zu lassen. Aber sobald ich etwas Ähnliches finde (keine neumodischen Kram, Libre finde ich eine Verarschung und ich verstehe nicht in diesem Fall, was sich die Betroffenen von so einer Firma alles gefallen lassen. Sie haben sich sogar über deutsche Gesetze und Regeln hinwegsetzen können!), werde ich schnell wechseln. Es müsste doch auch mal wieder etwas Zuverlässiges geben!


    Grüße, A.