Beiträge von profil

    Wer kann mir helfen eine lästige Softwarefunktion zu deaktivieren?

    Immer, wenn ich meine Dexcom G6 Software auf dem Smartphone aktiviere kommt erst einmal eine Warnung mit viel Text.

    Darin wird beschrieben, was ist nicht eingestellt haben soll damit alles funktioniert. (Habe ich auch nicht)

    Unter diesen Vorgaben kommt dann

    „Mit App fortfahren“ und darunter steht

    „Weitere Informationen“

    Über „Mit App fortfahren“ komme ich dann ins Programm vom G6 um meine Werte zu erfahren oder Eingaben zu machen.


    Es ist nicht zu fassen! Das oben beschriebene Problem existiert nicht mehr! Ich brauche jetzt nichts mehr bestätigen und die Werte und Eingaben bei der Dexcom Software sind sofort da. Wie ist das möglich? Ich habe nichts verändert oder neu installiert. Wie kann sich das Problem von selbst lösen??


    Vielen Dank für den Tipp! Da beschäftige ich mich morgen mal intensiv mit. Wenn dann noch Fragen aufkommen melde ich mich. Schönen Abend an euch!

    Vielen Dank für eure Info!


    Was ist bitte dies für eine Version und wie bekomme ich Diese?

    Benutze auch die BYOD Version.

    Ich habe ein Samsung A 50.

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

    Ich hatte diese Meldungen beim Betriebsystem Android 10 aber auch bei jetzt Version 11. Wenn diese Meldung nicht bei jedem Aufruf kommt, wäre ist glücklicher als so.

    Einen schönen Tag an Alle!


    Wer kann mir helfen eine lästige Softwarefunktion zu deaktivieren?

    Immer, wenn ich meine Dexcom G6 Software auf dem Smartphone aktiviere kommt erst einmal eine Warnung mit viel Text.

    Darin wird beschrieben, was ist nicht eingestellt haben soll damit alles funktioniert. (Habe ich auch nicht)

    Unter diesen Vorgaben kommt dann

    „Mit App fortfahren“ und darunter steht

    „Weitere Informationen“

    Über „Mit App fortfahren“ komme ich dann ins Programm vom G6 um meine Werte zu erfahren oder Eingaben zu machen.

    Diese Info. ist nach zwei Jahren nur nervig und verlängert die Aktivierungszeit!

    Bin ich eigentlich wieder der Einzige mit diesem Problem? ;(

    Hallo, ich habe mit meinem Samsung A50 und Dexcom G6 das Zusatzprogramm "Clarity" ein halbes Jahr ohne Probleme genutzt.

    Eine Superlösung, alles was man eigentlich braucht.

    Seit Donnerstag hat sich aber, wie auch immer, das Datum für den Langzeitwert (über 2,7,14, 30 und 90 Tage verstellt.

    Beispiel; 17 März 2023 bis 14, Juni 2023, wenn ich jetzt 90 Tage aktiviere.

    Dieses falsche Datum kann man bei Clarity für Android (Samsung) aber nicht verstellen oder korregieren! Auf dem PC und Clarity funktioniert das ohne Probleme.

    Aber beide Versionen sind nicht gegenseitig verwendbar. Also, alle gesammelten Daten auf dem Smartphone sind verloren. Die alten Anmeldungsgdaten müssen gelöst werden und man muss sich ganz neu anmelden.

    Die technische Hotline von Dexcom kennt das Problem nicht und kann nicht helfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung! Oder habe nur ich dieses Problem???

    Gruß an Alle:laub:hmmmm:

    Code
    Bei mir läuft die originale Dexcom-App und Clarity auf einem Samsung Galaxy S21 mit Android 12 ohne jedes Problem (Dexcom gibt in der Kombatibilitätsliste noch Android 11 vor)

    Das ist ja interessant! Ich habe ein Samsung A50 aber mit Android

    10. In der Dexcom- Liste ist doch max. Version 10 angegeben. Du schreibst Android 11 ? Wenn ich das neuste Update von 10 installiere, kann ich das wieder löschen, wenn es nicht läuft? Oder muss ich alles sichern und neu installieren, wenn es nicht läuft. Zurück führen auf die vorherige Version?


    Ich habe mir ein neues Smartphone nach Vorgabe von Dexcom gekauft. Androide 10.


    Die Dexcon App und auch Clarity funktionieren auch sehr gut.


    Nur darf ich kein neues Update von 10 installieren.


    Das bedeutet, dass Erweiterungen zu Androide 10 mit den Dexcom Apps nicht zusammen funktionieren.


    Ein unmöglicher Zustand. Das interessiert Dexcom aber nicht.


    Wer bitte hat dazu Erfahrungen? Läuft Androide 11 oder 12 wirlich nicht mit den Dexcom Apps?


    Was ist mit Update von 10? Die kommen ja fast täglich. Wer hat sie schon mal installiert und was ist passiert??

    Ich habe mir ein neues Smartphone nach Vorgabe von Dexcom gekauft. Mit Androide 10!


    Die Dexcon App und auch Clarity funktionieren auch sehr gut.


    Nur darf ich kein neues Update von 10 installieren.


    Das bedeutet, dass Erweiterungen zu Androide 10 mit den Dexcom Apps nicht zusammen funktionieren.


    Ein unmöglicher Zustand. Das interessiert Dexcom aber nicht.

    So, jetzt habe ich mir das Smartphone Samsung Galaxy A 50 gekauft, da ich die Software von Dexcom nutzen wollte.

    Dazu auch das Programm Clarity für Dexcom.

    Nach Rücksprache mit der Dexcom Hotline läuft das auf dieses Gerät mit der Androide 10.

    Stimmt so auch, die Programme laufen stabil.

    Samsung bietet mir aber laufend ein neues Update an?

    Was ja auch so üblich ist.

    Das geht sogar bis Androide 11.

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Kann ich das riskieren?

    Die Hotline sagt, bis Version 10 ist alles Ok mehr wie?

    Zurückführen auf die alte Androide- Version geht wohl nicht so einfach.

    So, jetzt habe ich mir das Smartphone Samsung Galaxy A 50 gekauft, da ich die Software von Dexcom nutzen wollte.

    Dazu auch das Programm Clarity für Dexcom.

    Nach Rücksprache mit der Dexcom Hotline läuft das auf dieses Gerät mit der Androide 10.

    Stimmt so auch, die Programme laufen stabil.

    Samsung bietet mir aber laufend ein neues Update an?

    Was ja auch so üblich ist.

    Das geht sogar bis Androide 11.

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Kann ich das riskieren?

    Die Hotline sagt, bis Version 10 ist alles Ok mehr wie?

    Zurückführen auf die alte Androide- Version geht wohl nicht so einfach.

    Hallo, ich möchte mir ein Smartphone für ca. 200€ kaufen, um das externe Lesegrät von Dexcom G6 wegzulassen.

    Dexcom gibt ja eine Reihe von Geräten vor, die mit der Software von Dexcom funktionieren.

    Diese Geräte befinden sich aber (alle) im oberen Preissegment. Ich möchte aber nicht mehr als um die max. 230€ ausgeben.

    Wer kann mir da seine Erfahrungen mitteilen oder ein mögliches Smartphone benennen?


    Gruß

    profil

    Bei FreeStyle Libre2 geht es immer weiter voran, wenn es um Erweitungen im Mess- System geht. Warum bei Dexcom nicht? :?:

    Still ruht der See!:pflaster:

    Ich nutze seit drei Jahren Dexcom G6 und bin mit der Messgenauigkeit sehr zu frieden. Nur mit der Software und der Tragedauer nicht.

    Ob da noch etwas passiert?

    Vielen Dank Jörg! SiDiary ist ein Spitzenprogramm für jeden Diabetiker. Ich habe ca. 10 Jahre damit gearbeitet!

    Nur jetzt mit Dexcom G6 ist das doch etwas umständlicher. Wie schon von mir beschrieben; ich arbeite fast nur mit dem Lesegerät von Dexcom. Das Teil ist klein und praktikabel.

    Aber es fehlt vieles an der Software, was ein Diabetiker benötigt.

    Das Lesegerät habe ich am Mann und kann Ergebnisse wie Kohlenhydrate, wann welches Insulin gespritzt mit Uhrzeit usw. unterwegs eingeben aber nicht unterwegs einsehen!

    Dazu benötige ich einen PC.

    Das ist bestimmt keine sinnvolle Lösung.


    Einige nette erfahrende Diabetiker auf dieser Plattform haben mir xdrip empfohlen.


    Das soll ja eine eigenständige, persönliche App sein. Obwohl ich noch unsicher bin, muss ich da wohl ran. Du warst meine letzte Hoffnung.


    Vielen Dank für deine Unterstützung Jörg