Beiträge von profil

    Hallo Jörn, meine Frage an dich;

    kann ich mit Sbiary6 Messdaten von Dexcom G6 erfassen einsehen und bearbeiten? Die App von Dexcom ist mir zu unvollständig. Ich habe das Lesegerät von Dexcom und ein Smartphone Samsung A 5 (2016) Leider ist mein Smartphone für die App von Dexcom zu alt. So muss ich mit dem Lesegerät von Dexcom arbeiten.

    Immer erst das Lesegerät mit dem Rechner abgleichen ist zu umständlich. Beispiel; ich gebe auf dem Lesegerät meine Korrektureinheiten vom Insulin Nachspritzen ein, weil meine Werte zu hoch sind. Werte gehen dann nicht runter. Bei der FreeStyle Software konnte nach Stunden erkennen, zu welcher Uhrzeit ich wie viel nachgespritzt habe, einsehen. Das geht beim Dexcom- Lesegerät leider, leider nicht. Da kann ich nur eingeben!

    Die App xdrip, wie oben vorgeschlagen funktioniert bei mir auch nicht richtig.

    Du hast mir schon sehr oft weiter geholfen, vielleicht klappt es auch jetzt! Gibt es da überhaupt eine Lösung?

    Schöne Grüße

    Walther

    Hallo Corina, du schreibst, dass du die Insulinmenge inkl. Uhrzeit eingeben kannst, wenn ich alles verstanden habe. Nur kannst du auch auf deinem Smartphon direkt sehen, wann du wie viel gespritzt hast? Damit verhindert man, zu viel in zu kurzer Zeit zu spritzen. Wenn man unterwegs ist möchte man schnell einen Überblick bekommen. Letzte Nacht wurde ich um 02:00 gewarnt, dass meine Werte zu hoch sind (260 mg.) Also habe ich im Halbschlaf mir 6 Einheiten gespritzt. Um ca 3:00 kam wieder eine Warnung, da mein Wert erst bei 210mg lag. Da ich diesmal aber zufällig wusste, wann ich mir die 6 Einheiten gegönnt habe, habe ich aufs Nachspritzen verzichtet. Sehr oft vergesse ich das aber. Sehr oft beim Sport.

    Hallo Gendra, deine Kernaussage habe ich verstanden,

    Beim alten Lesegerät vom Libre 1 konnte man, ohne viel Aufwand, die gespritzte Insulinmenge sofort eingeben. Zum Beispiel, wenn die Werte sehr hoch sind und man spritzt Korrektur. Das Lesegerät hat dann später angezeigt, zu welcher Uhrzeit man wie viel bereits gespritzt hat. Das verhindert ein weiteres Korrekturspritzen Dieser Überblick kann Leben retten. Das geht leider nicht bei Dexcom. Verstehe ich nicht, warum auf diese Funktion verzichtet wird!

    FreeStyle Libre1 war mir vor zwei Jahren, in den Abweichungen zur blutigen Messung viel zu hoch.

    Deshalb nutze ich seit zwei Jahren Dexcom G6.

    Die Messgenauigkeit zur blutigen Messung ist eine feste Größe von diesem System.

    Wenn es aber doch mal Abweichungen von über 20% gibt, kann man kalibrieren und das Problem ist beseitigt.

    Was mich persönlich, bei Dexcom nicht überzeugt, ist die Software vom Lesegerät.

    Da überzeugt mich FreeStyle Libre sehr viel stärker.

    Jetzt steht wieder ein neuer Abnahmevertrag an, deshalb bis ich unsicher, mit wem ich den neuen Vertrag abschließe.

    Sind die Sensoren von FreeStyle Libre 2 genauer als die Sensoren der ersten Generation?


    Wer kann mir da, mit eigenen Erfahrungen, Hilfestellung geben?:confused2

    Hallo, ich nutze Dexcom G6 sein 1,5 Jahren. Die Messgenauigkeit, im Vergleich zu der blutigen Gegenmessung, begeistert mich immer noch.:) Nur die Software von Dexcom ist sehr umständlich und unzureichend.:cursing: Ich nutze jetzt das Lesegerät von Dexcom.

    Leider ist mein Smartphone „Samsung Galaxy A5 (2016)“ für die App von Dexcom nicht nutzbar.


    Wer bitte kann mir da weiterhelfen und hat mit einer anderen externen App positive Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank im Voraus!


    Von profil

    Ich stelle die Wiederholungen bei hohen Werten meistens auf 60 Min. Das Bestätigen mach ich immer sehr konzentriet.

    Zur Zeit muss ich aber darunter weniger leiden. Das ist sehr unterschiedlich.

    Genau so, wie von euch beschrieben wünsche ich es mir auch. Das dreimal bestätigen, mache ich immer. Ist schon merkwürdig, aber irgendetwas muss ich wohl doch falsch machen, wenn das bei euch so gut funktioniert. Da ich schon ein Austauschgerät bekommen habe und auch damit mein Problem nicht beseitigt wurde, gibt es keine andere Erklärung!

    Anderes Thema; Es wäre auch sehr wichtig, dass man die Insulineinheiten, ( inkl. Uhrzeit automatisch), bei hohen Werten eingeben kann. Sonst besteht die Gefahr, dass man zu viel in zu kurzer Zeit spritzt. Diese wichtige Info., muss man aber auf dem Smartphone oder auf dem Lesegerät sofort ablesen können. Das war bei dem System von FreeStyle Libre möglich. Überhaupt waren die Informationen im Bereich Software umfangreicher und mehr durchdacht. Aber im Bereich “Mess- Genauigkeit ist Dexcom eine Klasse besser. Das sind aber nur meine Erfahrungen.

    Leider schwächen sich meine so positiven Erfahrungen, als Nutzer von Dexcom G6, immer mehr ab.

    Ich habe mal eine Schwachstelle aufgeführt, die sehr unangenehm ist!

    Die Einstellungen der Warnmeldungen (Wiederholungen) arbeiten nicht so wie eingestellt.

    Es wird zwar nach der eigenen Einstellung gewarnt, lässt sich aber dann nicht weiter einstellen und warnt munter alle ca. 5 Minuten weiter. Das ist nicht nur nachts eine Katastrophe!

    Es hört es dann auf, wenn der Wert wieder unter Der vom eingestellten Wert kommt.


    Beispiel; Einstellung hoher Wert 180mg. Warnung kommt wie bestellt. Auch, wenn man dann Insulin spritzt, steigt der Wert doch noch kurz weiter auf 260mg. Die Warnungen gehen immer weiter bis der Wert wieder unter 180mg liegt. Das kann aber eine Stunde dauern. Egal, was man bei Wiederholungen eingestellt und bestätigt hat.

    Mein Problem ist bei der Dexcom- Hotline unbekannt.

    Mich interessiert, ob diese Einstellungen bei euch erfolgreicher eingestellt werden können.

    Vor allem bei Warn- Wiederholungen!

    Ich nutze Dexcom G6 seit einem Jahr. Die Messdaten unterscheiden sich bei mir nur blutigen Messung um ca. 8%. Wenn die Unterschiede aber über 15% liegen, kalibriere ich das Lesegerät. Danach pendelt es sich wieder sehr schnell ein. Einen Komplettausfall hatte ich noch nie. Ich trage den Sensor auch da, wo er gesetzt werden sollte.

    Bis auf die Software im Lesegerät, bin ich von Dexcom G6 voll begeistert. Wenn nur die Software im Lesegerät umfangreichen wäre, so wie bei FreeStyle zum Beispiel! Es fehlen sehr wichtige Funktionen wie, wann habe ich mir zuletzt Insulin und wie viel zugefügt? Wichtig beim Korrektur- Nachspritzen!!!

    Da muss noch unbedingt nachgebessert werden!

    Die Meßgenauig beim Dexcom G6 zur blutigen Messung ist unerreicht, ist meine persönliche Erfahrung! Nur die Software hinkt voll hinterher.

    Das FreeStyle- Lesegerät Version 1 zeigte nach Eingabe, die letzten drei Insulineingaben mit Uhrzeit an. Was absolut wichtig für den Nutzer ist, damit er nicht zu früh nachspritzt und dann im Krankenhaus aufwacht. Dexcom muss unbedingt im Softwarebereich sehr stark nacharbeiten. Ich glaube, FreeStyle hat jetzt ein erweitertes Update gerade herausgebracht.

    Weiß jemand vielleicht, ob bei Dexcom was in Planung ist?

    Der Nutzer benötigt, wenn er mit dem Leserät arbeitet alle diese Daten, da wo sich gerade aufhällt!

    Wer hat eine Lösung für mein Smartphone- APP- Problem für die Dexcom G6 Nutzung?

    Ich habe das Samsung A5 2016 in der Nutzung.

    Das funktioniert leider nicht mit der Software von Dexcom G6, zum Auslesen der Werte.

    Ist nicht kompatibel!

    Da ich mir aber kein neues Smartphone kaufen möchte, nutze ich das Lesegerät von Decxom .

    Gibt es da eine andere Lösung, als den Neukauf von einem Smartphone?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weiterverkauf noch lange so bestehen bleibt. Die erste erfolgte Anzeige wird alles verändern.

    Vielleicht läuft da auch schon was. Ich verurteile aber nicht die Diabetiker, die keine andere Möglichkeit haben, um die Sensoren zu bekommen. Beispiel; im Ausland, Ostblockländer usw.

    Hallo, ich habe noch immer keine eindeutige Aussage bekommen; ob der Privatverkauft von Sensoren im Sinn des Strafrechts eine Straftat ist.

    Der Privat- Verkauf, über die Verkaufsplattformen ist doch sehr, sehr bedenklich.

    Bezahlt wurden die Sensoren von den Krankenkassen, als Erleichterung für Diabetiker, nicht aber um Geschäfte zu machen!

    Haben wir keinen Strafrechtler unter uns???