Beiträge von wolfango

    Von Dexcom

    Ja, die habe ich bei der letzten Rekla. eines Sensors von der netten Hotline Dame (nach geschlagenen 1.16 Std. in der Warteschleife :-() gratis mitgesendet bekommen :-) Perfekt und mir ganz neu. Nun wollte ich mit meinem Quartalsbedarf neue mitbekommen, aber angeblich gibt es diese laut Dexcom nicht mehr ????? Man hat mir dann tatsächlich die Seite "Zuckerschmuck" empfohlen ????? Geht es noch, die wollen ja unverschämte Preise für diese z.T. hässlichen Teile haben.

    Hallo in die Runde,


    war heute früh bei meinem Diabetologen und der Test ergab einen HbA1c Wert von 8.6 hatte ja nichts anderes erwartet :-(

    Nun bin ich den ganzen Tag über stabil und liege im Zielbereich bei ca. 150 mg/dl. Mein Problem sind die All-Abendlichen Sünden welche mich natürlich in der Nacht in schwindelnd erregende Sphären katapultieren. Damit meine ich am Abend eine Flasche Wein mit kleinen Leckereien wie Käse (dieser macht keine hohen Werte) aber dann auch einmal etwas mehr Kohlenhydrathe wie z.B. NIC-NAC`s. Ich habe meinem Doc heute von Euch (mit den Hammer-Werten auf dieser Seite) erzählt und er meinte wäre doch ein gutes Vorbild daran zu arbeiten :-) Ich verspreche Besserung und berichte wie der nächste HbA1c Wert ausfällt. Vielen Dank vorab für Eure Feedbacks ;-)

    trotz Dexcom... 7.1... ;(
    ... zur Zeit weiß ich nicht, wie ich handeln soll...am besten ich esse nicht mehr, trinke nur noch 8| ... ganz ehrlich, zur Zeit gehts irgendwie in die falsche Richtung.
    Und das gepiepe geht mir auf die Nerven...sorry, mein Fehler...

    Hallo Mahell, wie schaffst Du das ??? Ich komme seit 21 Jahren nicht unter 9.1 ............. :-( und trage auch den Dexcom (mittlerweile G6). Am Tage habe ich sicherlich 1-2 Hypos und ich habe morgen früh meinen nächsten Termin beim Doc. :-/

    Also wenn ich das hier lese fehlen mir die Worte und ich bin einfach nur noch deprimiert ........ :-( Ich bin seit nunmehr 21 Jahren Insulinpflichtiger Diabetiker TYP I und habe es noch NIE geschafft in den gesmten Jahrzehnten unter einen HbA1C von 9 !!! zu kommen. Ich mache mein Leben lang 1 Std. Sport am Tag und bin aktiv und nicht dick. Wie bitte schaffen es Diabetiker unter diesen Wert zu kommen ??? Zum Glück habe ich "bisher" noch KEINE Folgeschäden. Aber ich kenne lediglich ein Kind von 8 Jahren welches Werte von 5,8 hat - das beziehe ich jedoch auf die Tatsache das es sich um ein KIND handelt.