Beiträge von strobi85

    Hallo,




    bin mit meinem Lantus nicht so zufrieden (Wirkspitzen 2h nach dem Spritzen und
    nach 6-8h ebenso) bin jedoch aktuell nur bei 7IE Lantus.


    Spritzzeitpunkt aktuell 20:30 (um den ersten Wirkgipfel vor dem schlafen gehen
    zu haben)




    Hat jemand Erfahrungen ob bei so einer geringen Menge ein Umstieg auf Toujeo
    überhaupt möglich wäre?

    Oh, äh, cool. Habt ihr eventuell eine Kopie von dem Vordruck gemacht? Würde gerne mal bei meinem DiaDoc damit nachfragen, so ein Gratis-Testpaket wär schon nicht schlecht, um das System mal anzugucken.

    Habe leider keine Kopie gemacht. Der Vordruck musste zudem vom Arzt gestempelt und ausgefüllt werden. Der meinte dazu "so ganz ohne ärztliche Kontrolle will Abott das wohl nicht verteilen"


    Gruß
    strobi

    Hallo,


    habe einen ähmlichen Fall und hänge mich mal mit an;


    Mein Diadoc hatte solche Vordrucke rumliegen mit dennen man sich ein Gratis-Testpaket bestellen konnte.
    Hab nun wenige Tage dannach ein Lesegerät und einen Sensor bekommen.


    Muss ich das Lesegerät hinterher zurück schicken? Es sind keinerlei Unterlagen dabei die diesbezüglich was sagen.


    War bisher noch nicht bei Abbott registriert.


    Bonus: Wäre eine Schulung zum Abbott vom Doc sinnvoll oder leg ich einfach so los?


    Viele Grüße
    strobi

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich bin gespannt wie es wird.
    Bei meiner letzten, damals noch Diabetes-freien, USA-Reise vor einem Jahr war der Zoll ziemlich desinteressiert.
    Zollformulare mussten nur auf einem losen Haufewn geworfen werden.

    Hallo,


    auch wenn der Theard schon leicht angestaubt ist möchte ich als Neuling im Club auch noch eine Frage einwerfen;



    Man liest an mehreren Stellen - zum Beispiel auch in der Bayer AirlineCheckliste - folgendes:
    "Für Flüge in die USA sind verschlossene Originalverpackungen für das Insulin und sonstigen Therapiebedarf vorgeschrieben"


    Wie ernst wird das ausgelegt?
    Bin nur knapp eine Woche in den USA und aufgrund der geringen Mengen die ich brauche/überhaupt besitzte, kann ich nicht mit einer vollen und ungeöffneten 10er Packung Patronen anreisen.