Beiträge von Pira

    Vielen Dank mal an alle die mir bisher bei der Umstellung auf CamAPS geholfen haben, die vielen Tipps geben mir einfach Sicherheit und beruhigen mich sehr.

    Währen der 45 Jahren als ich den Typ 1 bekam war ich an für sich immer ein Einzelkämpfer. Mein Arzt glaubt mir vieles hat auch selbst nen Typ 1 und verschreibt mir alles.

    So richtig intensiv nach Ursachen zu suchen kann er halt nicht wegen der Zeit und ich traue mich dann halt auch nicht intensiver zu fragen.
    Deshalb bin ich froh über Euren Rat.

    Vielen Dank

    Pira

    Ich muss heute Abend das erste mal den Sensor wechseln, ich vermute dass ich dazu den Auto mode auf Aus stellen muss und anschließend erst den Sensor auf Stopp setzen?

    Ich werde dann gleichzeitig auch beim Lesegerät den Sensor anhalten und wieder starten mit dem Sensorcode.

    Die Startphase wird bei CamAPS wohl die gleiche sein wie bei der G 6 App

    Ich habe heute morgen zusätzlich 15 gr. KH benötigt und habe vergessen dies in CamAPS App einzutragen, gibt es eine Möglichkeit die vergessenen KH nachzutragen?

    Habe alles durchgeschaut in der App und auch bei Glooko nichts gefunden ob dies geht!

    Komisch ist aber wenn ich ich Insulin direkt in der Pumpe abgebe, was man ja nicht soll, erscheint dies in Glooko und auch in der App.

    Dies hat vermutlich auch Auswirkungen auf die App!?

    Wie macht ihr das in in ersten 3 Wochen, esst ihr da nur zu den Hauptmahlzeiten und wenn der Zucker zu tief wird?

    Oder auch mal dazwischen ca. 2 - 3 BE dann mit dem Bolusrechner oder als Snack?

    Korrigiern also eingreifen sollte man auch vermeiden, macht ihr das so?

    Ich frage deswegen weil ich ja möchte dass die CamAPS möglichst schnell von mir lernt.

    Nach 2-3 Wochen sollte die Optimierung des CamAPS System durchgeführt werden, habt ihr das schon mal gemacht und lief es danach besser?

    Ok ich dachte das regelt der Auo mode an dann selbst.

    Also nochmals im Auto Mode on wird die Mahlzeit oben in der Mitte eingegeben, dazu muss ich dann immer eine PIN zur Bildschirmsperre eingeben am Smartphone.

    Dann ist das links oben bei Mahlzeit eingeben nur für Snacks, Hypobehandlung oder Langsam resorbierarme Mahzeiten.

    Vielen Dank

    Hallo, ich habe die CamAPS seit 17:00 Uhr laufen, bin nicht ganz sicher auch nach mehrmaligem lesen des Handbuchs: Wenn der Auto Mode an ist und ich eine Mahlzeit eingeben will und keinen Snack, gebe ich links oben Mahlzeit eingeben aus, gebe 30 Gr. KH ein, dann kommt die Meldung, Hier sollen nur Snacks eingegeben werden?

    Wenn Auto mode An ist, gebe ich dann die KH für eine normale Mahlzeit dann oben links bei Mahlzeit eingeben ein? Sollte der Boluskalkulator im Auto mode An überhaupt benützt werden?

    Bin dankbar für eine Nachricht

    Grüsse Pira

    Hallo Huetterei,
    kannst du mir mal bitte schreiben ich will morgen CamAPSFX zusammen mit der Ypsopump und dem G6 beginnen und hätte gerne die Werte auf meiner Smartwatch.

    Ich weiss nur noch dass ich in der CamAPSFX evtl. Companionmode eingeben muss aber nicht mehr wie?

    Welche XDrip app muss ich da zusätzlich zur CamAPSFX runterladen und wie heisst die denn genau hast du da nen link?

    Vielen Dank und Grüsse Pira

    Wie oft habt ihr bei der YpsoPump einen Okklusionsalarm?

    Ich habe die erst seit dem 14.08.23 am laufen und schon den 3ten Alarm gehabt, ich benutze die Stahlnadeln 8,5mm welche ich mit dem Reservoir fülle.

    Habe alles nach dem Benutzerhandbuchbuch auf Seite 166 - 167 gemacht. Da verbrauche ich ja jedes mal 15EI

    Beim letzten mal habe ich nur die Stahlnadel gewechselt, also den Adapter mit Schlauch wieder verwendet, was man ja nicht soll?

    Passiert das bei den vorgefüllten Ampullen vieleicht seltener?

    Hoffentlich geht das nicht so weiter, ich wollte dann demnächst die CamAPS FX runter laden, aber wenn das nicht besser wird habe ich nicht so recht lust drauf.

    Hallo Kit,

    danke für die Info, das schaut ja dann schon besser aus.

    wie lange dauerte die Zeit von der Bestellung bis die Ypsopump dann da war?

    Bekamst du die Pumpe und das Zubehör direkt von Ypsomed?

    Bei welchem Versandhändler bestellst du das Zubehör?

    Benötigt CamAPS FX viel Speicherplatz?


    Danke Pira

    Ich habe heute bei mediq direkt eine Bestellung aufgegeben für meine Combo bei der die Garantie im Septembler dieses Jahes ausläuft.

    Da ich den Test für CamAPS FX gemacht habe und auch das Zertifikat per Mail erhalten habe wollte ich wissen wie es mit dem Zubehör

    für die Ypsopump aussieht. Ypsopump wird von Bestellungen total überrannt, und sind wohl froh dass Sie die Bestandskunden noch beliefern können.

    Dann werde ich die Combo noch wohl länger behalten.

    Habt ihr ähnliche Infos erhalten?

    Fehlerhafte Kalibrierungen

    Ich nutze den G6 seit ca. 3 Jahren aber seit der letzten Lieferung im Januar stimmen die Werte gar nicht mehr gut. Differenzen mal 40mg und auch mal 75mg mal zu hoch oder zu tief.


    Seit dem kalibriere ich wieder 2 mal täglich bei geradem Gewebezucker wenn dieser 30 Minuten gleich war.
    Dann werben die noch dass der G6 ohne Kalibrierung funktioniert!


    Bei Werten größer als 30mg Unterschied kalibriere ich schrittweise. Selbst bei Werten unter 30mg

    stimmt der Sensorwert nie mit dem eingegebenen Blutzuckerwert überein!?

    Beispiel wenn ich den BZ 150mg eingebe bei einem Sensorwert von 176 bleibt der Sensorwert immer etwa beim Mittel der beiden Werte stehen also bei 163mg auch nach 20 Minuten noch!?


    Habe eine Supportanfrage gemacht und keine Antwort darauf erhalten.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Hallo

    ich habe heute im neuen Diabetes-Journal Seite 15 gelesen über CamAPS FX und der Ypso-Pump, dass man mit der App nicht kalibrieren kann?


    Im Handbuch der CamAPSFX App (Seite 35) ist dies aber so beschrieben dass das mit dem G6 funktioniert.


    Hat das schon mal jemand getestet ob das so auch funktioniert?


    Die G6 App kann man dann zeitgleich nicht benutzen, würde das dann mit dem Lesegerät funktionieren?



    Gruß Pira

    Wie macht ihr das beim Sport wenn ihr für 1-2 Stunden das Smartphone nicht direkt bei euch tragen könnt. (Abstand größer als 6 Meter)

    Falls ich das Smartphone ganz ausschalte, kommt dann beim einschalten auch Signalverlust oder finden sich der Sensor und der Transmitter

    :?: