Beiträge von Little_Devil77

    Leider ist meine Nachricht von gestern nicht gespeichert worden, hab wohl was übersehen.
    Ich habe Kontakt mit dem GBA aufgenommen da mir der Mitarbeiter von der TKK erklärt hat das diese nicht mehr zahlen darf solange die Prüfung durch den GBA anstehe.
    Laut dem TKK Mann hat Abott die Unterlagen anscheinend nicht mal beim GBA eingereicht für die Prüfung. Wenn Abott dies tatsächlich nicht getan hat, gibt es anscheinend noch zu viele die sich das "teure" Verknügen selber finanzieren. Wie man hier sieht gibt es aber durchaus Kassen die noch zahlen.
    Hier der Auszug von dem Schreiben welches ich heute morgen vom GBA erhalten habe welcher für mich derzeit entscheidend ist und mich nicht über die KK aufzuregen.:


    Nach unserem Kenntnisstand hatten ein oder zwei gesetzliche Krankenkassen die Kosten für ein Diabetesmessgerät namens FreeStyle® Libre übernommen, allerdings nur bei bestimmten Patientinnen und Patienten. Seit der Entscheidung des Bundessozialgerichts (BSG) vom Juli 2015 dürfen die Kassen nicht allein über derartige Hilfsmittel entscheiden, wenn sie "untrennba-rer Bestandteil" einer neuartigen Behandlungsmethode sind. In solchen Fällen muss zunächst die Methodenbewertung des GBA abgeschlossen sein.


    Nichts desto trotz bleibe ich mal an der Sache dran, denn auch ich verspreche mir viel durch die Methode und bin nicht gewillt selber zu zahlen.