Hallo,
für uns wäre das auch nichts:
Implantieren für "nur" 3 Monate bzw. alle 3 Monate? Die Kosten für den Chirurgen kommen sicher noch extra und sind sicher nicht günstig, dann muss ich Termine vereinbaren, Wege- und Wartezeiten, Schmerzen, etc. Ausserdem kann ich den Sensor nicht einfach "abreissen" bzw. rausreissen, wenn mir danach ist (das finde ich beim Libre gut, man kann selbst einfachst den Sensor setzen und jederzeit wieder ab machen).
Die Größe ist klar negativ. Der Transmitter fällt auf und kann stören. Pluspunkt wäre wirklich, wenn man gar keinen mehr bräuchte und der Sensor unter der Haut reichen würde.
Nicht wasserdicht und täglich aufladen und kalibrieren müssen. Wo ist da die Innovation?
Warum fragen sie nicht vorher, was Diabetiker brauchen und sich wünschen würden, bevor sie etwas entwickeln?
Meines Erachtens werden sie in zwei Jahren Probleme haben, genügend Abnehmer für dieses System zu finden.
Gibt es irgendwo eine Aussage zu den voraussichtlichen Kosten?
Ich hoffe einfach, dass das Libre in den nächsten zwei Jahren so weiterentwickelt wird, dass es auch Alarme bei bestimmten, frei einstellbaren Werten sendet. Vielleicht könnten sie auch noch mit einigen Pumpenherstellern zusammen arbeiten, so dass die Werte vielleicht gleich an die Pumpe per Bluetooth gesendet werden (wie z.B. bei Medtronic Pumpe und Contour Next Link).
Weiß jemand, inwiefern das bei Eversense der Fall sein wird?
Naja, wenigstens wird entwickelt.