Beiträge von joerg.hassler

    Hallo, ich weiß ja nicht ob ihr es schon wißt,


    Die BEK GEK hat mir gestern schriftlich mitgeteilt, jeden Sensor mit €37,50 zu bezuschussen. Bis auf Widerruf übernimmt die BEK GEK den Zuschuss pro Jahr für maximal 26 Sensoren. Dieser Zuschuß bemißt sich an den sonst angefallenden Kosten für BZ-Streifen. Hierzu hatte ich einen Verbrauch von durchschnittlich 6 Teststreifen gemeldet. Wichtig: Es handelt sich hier um eine auf den Einzelfall bezogene Entscheidung ohne Rechtsanspruch.


    Leider ist monatlich (= 2 Sensoren) die Zuzahlung von € 10,- zu leisten.


    Voraussetzungen so wie ich es verstanden habe: Typ 1 und Pumpe, Begründungschreiben des beh. Arztes mit Angabe der durchschn. BZ-Streifen Verbrauchs. Ferner kommen bei mir noch eine Rethinopathie hinzu.


    Sollte dies bekannt sein so bizze ich um Nachsicht. Ich wollte mich nicht durch die letzten 30 Seiten zu diesem Thema durchlesen.


    Grüße
    Jörg :)