Beiträge von Scarlett

    Hab in der Loopercommunity grade nachgefragt, vielleicht kommt ja was und ich habe Glück.

    Hatte leider heute Termin beim DiaDoc und da ich bisher keine Lösung habe, musste ich dann die Inset II aufschreiben lassen.. Mal schauen was passiert.

    Danke für eure Hilfe!!!:):)

    Ist bei mir genau umgekehrt. Die Orbit Micro hinterlassen im Gegensatz zu den Teflon Katheter nur Minilöcher. Die Teflon Ausrisse dauern etwa 1 Woche bis sie zu sind und sehen kann ich die Stelle noch länger.


    Ich hätte jemanden, der das drucken könnte, bin mir aber wegen der Motor-Geschichte auch sehr unsicher ob ich das tun soll.. Wie das gehen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel..


    Ah, danke für den Tipp, dann frage ich da mal nach. Die Narben von den Inset II will ich mir keine 2 Jahre antun..

    HILFE!!!

    Hatte bisher immer die Kombi Orbit Micro Kanäle mit den Soft Release Kathetern - für mich perfekt. Jetzt ja bekannterweise nicht mehr möglich.. ;(

    Hab dann gestern Abend zum ersten Mal den Luer-aAnschluss der Orbit Micro Katheter mit dem Seutenschneuder bearbeitet, dass sie auf das Linksgewinde der Dana passen. Dumm gelaufen, das Insulin trat im Laufe der Nacht zwischen Reservoir und Katheter aus||

    Meine Frage an Euch: gibt es Alternativen? Irgendeine Art Zwischenstück, dass man den Luer-anschluss ohne Bearbeitung dran bekommt? Wie sieht das mit einem 3D-Druck einer Kappe mit Rechtsgewinde aus? Habe mal gelesen, dass das dem Motor der Pumpe wohl nicht bekommt?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar, die Teflon Kanülen sind eine Katastrophe und die "normalen" Stahl merke ich bei jeder Bewegung, die Orbit Micro sind einfach super, würde mich ungern noch 2 Jahre quälen..

    Danke Euch!!!:)

    Auch wenn du das nicht wirklich hören möchtest, aber ich habe auch seit meinem 4ten Lebensjahr den DM und musste bis vor wenigen Jahren ohne CGM und Pumpe auskommen - ganz am Anfang mit Einmalspritzen und 2x am Tag blutig messen. Dazu auch lange Zeit während der Pubertät keinen Bock und tatsächlich fast gar nichts gemacht - häufig nur Basal-Insulin und Ende. Bin mir sehr sicher, dass mein TIR nie bei 80% lag:/

    Und: mir geht's gut. Dass du Dir Sorgen machst, kann ich verdammt gut verstehen - bin auch Mama, zum Glück ohne DM unser Kind (bisher..) Du hast es selber geschrieben, du weißt dass es eine Phase ist und vorüber geht und vielleicht ist "Augen zu und durch" für Euch vom Stresslevel her das Beste?

    Ätzend, kann ich richtig gut nachfühlen (haben selber Einiges was nicht ist wie es sollte und abwarten und ggf hören, was man "alles falsch macht" ist echt sch***e), aber ihr habt das entschieden, weil ihr davon überzeugt seid und dahinter steht. Grade wenn Ärzte gegen reden fällt es schwer nicht ins Grübeln zu kommen, aber ihr seid die, die das eurem Kind rüber bringen und die nächsten Jahre damit leben müssen und euer Sohn muss damit klar kommen und das System akzeptieren. Und wenn eure Ärztin, so gut ihr mit ihr klar kommt, eure Bedenken wegen eines neuen Systems nicht hinnehmen und Euch nicht zuhören möchte, dann tut ihr vielleicht eine klare Ansage gut - bzw nicht ihr, sondern Euch und dem Verhältnis zu der Ärztin.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt ohne dass eure Nerven zu sehr leiden und wünsche Euch trotz dem einen guten Übergang ins neue Jahr.

    Die Orbit Micro Kanülen lassen sich ohne jede Bastelei mit den Schläuchen der Soft Release O kombinieren, ist der gleiche "Anschluss".

    Nein, die machen quasi gar keine Löcher. Weder das Setzen noch das Tragen an sich machen - mir zumindest - irgendwelche Schmerzen. Ich merke die nicht mal:D

    Ich mache das wie Hubi mit den Orbit Micro und dem Schlauch der Soft Release und ich habe da seit Monaten null Probleme mit, auch nicht mit unerklärlich hohen Werten am zweiten Tag. Denke das ist sehr individuell.

    Setzen klappt auch mit der Setzhilfe der Soft Release O erstklassig;)

    Ich finde es schon mehr als grenzwertig Jemandem die gleiche Behandlung wie einem tatsächlich Drogenabhängigen zukommen lassen zu wollen, nur weil er tatsächlich gerne Kohlenhydrate zu sich nimmt!!! Hörst du Dir selber zu?! Das ist eine persönliche Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss und deine Missioniererei geht langsam echt zu weit.

    Mal ganz abgesehen davon, dass du - wie schon von Anderen erwähnt - jeden Thread kaperst.

    Ich bekomme die Orbit Micro vom DiaDoc zusätzlich aufgeschrieben. Sprich 5 Pakete davon - Wechsel jeden zweiten Tag - für 1 Quartal und 2 oder 3 Pakete Soft Release O, da brauche ich nur den Schlauch und den wechsel ich zusammen mit dem Reservoir nur alle 4 Tage.

    Klappt bisher sehr gut

    Mein Gott, geht's eigentlich noch?!

    Du warst sehr wohl persönlich und einstecken kannst du null, muss man aber wenn man so fleißig austeilt wie du!!


    Könnte bitte ein Moderator und/oder Admin sich hier mal einmischen?!

    Man kann auch mal 4 Stunden ohne Werte auskommen. Tatsächlich gab es Zeiten, in denen nur 3x am Tag gemessen wurde und wenn es einem komisch war. Leben tun wir auch alle noch..

    Und ja, auch du July95 wirst ein paar Stunden ohne Werte auskommen und überleben und ja, auch vor einer Untersuchung bei der du nüchtern sein musst. Das ist kein Drama

    Mein Antrag wurde auch abgelehnt, weil die Tagebücher nicht bei seien - hatten die "aus Versehen" in der Poststelle liegen lassen.

    Meist wird der MDK zu gezogen, dann dauert es 5 Wochen und das nur, wenn nicht erstmal eh abgelehnt wird. Kommt anscheind immer auf die Kasse, den Standort und den Mitarbeiter an:rolleyes:

    Ohne Tagebücher von 3 Monaten wirst du das eher nicht versuchen brauchen und Schulungen sollten auch aktuell sein.

    Wir anderen sind in der Regel auch berufstätig und haben weitere private Verpflichtungen, trotzdem haben wir alle uns die Zeit für Schulungen und Einweisungen in Messgeräte, CGM, ICT und Pumpe genommen. Und allein diese Aussage ist für mich alles Andere als verantwortungsbewusst - denn was du als wichtig und unwichtig erachtet hast in deinem DIY -Studium muss nicht zwingend so sein. Dass du nicht wusstest, dass man die BR an der Pumpe schon ein paar Stunden vorher umstellen musst um zum gewünschten Zeitpunkt einen Effekt zu haben, finde ich schon arg bedenklich.

    Trotzdem ist Auto fahren eine ziemlich üble Idee und die Aussage "ich hatte keinen Bock auf ICT" kann man ja dann mal einem trauernden Ehepartner, Kind oder Eltern näher bringen - das Verständnis ist bestimmt riesig..:patsch:

    Sensoren können durchaus fehlerhafte Werte zeigen, gerade bei schnell steigenden und fallenden Werten.

    Und davon ganz abgesehen sollte etwas passieren - ich bitte inständig dass nicht - werden wieder alle bösen Diabetiker über einen Kamm geschoren und das Leben allen anderen Typ 1ern, die den Führerschein machen möchten und verantwortungsbewusst mit der Erkrankung umgehen, wohl wieder schwerer gemacht..

    Nicht umsonst wird man sonst im Normalfall zumindest krank geschrieben, wenn nicht sogar mal 1 Woche stationär im KH eingestellt.

    Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Pflegepersonal, Ärzte, Arzthelfer (und garantiert noch etliche weitere Berufe, an die ich spontan nicht gedacht habe).. Alles Leute auf die man zwingend angewiesen ist, die immer nahe am Patienten/Menschen sind, niemals im Home Office werden arbeiten können und auch nicht ewig Zuhause bleiben können (Jobverlust, Finanzprobleme usw), weil sie vielleicht doch das Risiko eines eventuell schwereren Verlaufes haben könnten. Und nu? Umschulen? Hartz IV?