Beiträge von Scarlett

    Karli

    Ja, Stahlkatheter. Zur Zeit die feinsten auf dem Markt und deshalb nicht zu spüren. Mit Teflon von der Dana hatte ich zunehmend Probleme, die haben beim Setzen richtig geschmerzt und zum Teil musste ich die nach 1 Stunde wieder entfernen, weil das nicht auszuhalten war.

    Stahl hatte bei Medtronic auch nicht wirklich gut funktioniert, die habe ich permanent mit einem Stechen gespürt. Deshalb war ich bei den Orbit Micro skeptisch, aber völlig unnötig. Würde nichts anderes mehr wollen.

    Jaein. Man braucht den Schlauch von den Soft Release O und die Kanülen von my life Orbit Micro. Der Anschluss der Soft Release passt genau auf die my life Kanülen und das wird von IME-DC auch unterstützt. Man muss halt über eine Versandapotheke bestellen, weil man nicht von 2 verschiedenen Firmen mit Material beliefert werden darf.


    Sorry für OT..

    Schlauch und Reservoir wechsel ich alle 4 Tage, Nadel jeden zweiten. Hab ich mit den Soft Release aber auch so gemacht. Begeistert bin ich von der Materialverschwendung auch nicht, ich hatte nur das Problem, dass mir die Teflon-Katheter richtig Schmerzen bereitet haben - und nicht eine halbe Stunde oder Stunde sondern permanent und teilweise so heftig, dass ich mich nicht mehr vernünftig bewegen konnte und nach 2 Stunden einen neuen setzen musste. Und das nicht zwischendurch mal sondern etwa 2x die Woche. Das habe ich mit den Orbit Micro zum Glück gar nicht mehr

    Ja, ist bestätigt, mache ich seit ein paar Monaten ohne Probleme. Eigentlich sollte das auch schon als Kombi erhältlich sein, aber da hab ich leider nichts mehr gehört wann das jetzt so weit sein soll.

    Hatte heute das gleiche Problem. Heute Vormittag ging der Zucker hoch, blieb lange oben und als ich es dann gewagt habe bei 120 was zu essen, schoss der Zucker wieder hoch und hält sich jetzt in den oberen Gefilden - trotz Korrekturen. Zum Ko***n solche Tage:pfeil:..

    Wenn der Zucker bei mir Ewigkeiten nicht runter kommen will, setze ich zusätzlich die BR hoch - ich für mich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Im Zweifel bleibt man dann halt ein paar Tage länger in der Klinik bis das Kind die erforderlichen - ich glaube 2500g - Gewichtsvorraussetzungen hat und gut. Ist auch nicht schlimm, im Gegenteil ;)Heute würde ich wohl auch was länger bleiben, ist wesentlich entspannter:rofl


    Und die Messungen sind echt eine Art Glücksspiel, das ist der Hammer. Auch wenn es ein supergute Feinscreening-Gerät ist, 1mm weiter links oder rechts und die Berechnung ist komplett anders:wacko:


    Ja, ich habe mir auch immer nur Gedanken um zu groß und zu schwer gemacht. Ist auch das, wo einem die meiste Angst vor gemacht wird - dass die andere Richtung auch geht, wird einem dann erst "zu spät" gesagt:patsch:

    Unser Kind war die komplette Schwangerschaft durch immer "zu leicht" und angeblich war immer wieder meine zu strenge Einstellung mit zu vielen Hypos Schuld. Dass man sich nicht absichtlich in Hypos spritzt, durchaus vorsichtig nach oben korrigiert und tierisch Schiss vor zu hohen Werten hat, weil einem immer! nur! davor! Angst gemacht wird, fragte keiner nach. Mein ehemaliger DiaDoc hat mir sogar vor den Kopf geknallt, ich wolle mein Kind wohl umbringen..

    Im Endeffekt wurde in der einen Woche von meiner normalen Gyn gesagt, das Kind würde knapp unter 2500g auf die Welt kommen. Die Woche drauf in der Klinik bei der Voruntersuchung würde gesagt, das Kind hätte schon 2600g. Auf die Welt kam er schließlich 2 Wochen später mit etwas über 2800g. Die Geräte und Messungen sind so unterschiedlich, dass da durchaus schnell 200g Unterschied innerhalb 1 Woche bei 2 Ärzten auftreten können.

    Kurzfassung: Mach Dir keinen Kopf!!! Du tust dein Bestes mit den besten Absichten und wenn ihr beide auch schlank seid, wo soll euer Kind was anderes herhaben?;) Sagte meine Gym zu mir auch irgendwann, als ich wieder mal das Heulen angefangen gab, weil unser Kleiner wieder zu leicht war:wacko:

    Und: mein neuer DiaDoc fragte auch mal, ob ich wirklich glauben würde, dass mein Kind im Bauch innerhalb von 3 oder 4 Stunden soviel zunehmen würde, wenn der BZ halt die Zeit mal bei 180 wäre:pupillen::/:rofl

    Heute kann ich lachen;)

    Grade mit dem Support telefoniert. Bekomme per Express einen neuen Transmitter geschickt und neue Sensoren. Den ausgefallenen Transmitter soll ich für die Qualitätsprüfung bitte zurücksenden, Paket etc dafür kommt was später.

    Also was das angeht kann ich jetzt absolut nicht meckern^^

    Ich hatte jetzt auch vermehrt Probleme mit den Transmittern. Der Letzte ist 8 Tage zu früh ausgestiegen und der neu gesetzte nach 3!! Tagen!!!! Natürlich hab ich das erst spät mitbekommen, weil mein Handy auf Arbeit im Schrank liegt. Support nur bis 19h erreichbar. Jetzt muss ich also sehen, dass ich das morgen geklärt und einen neuen Transmitter plus 2 Sensoren bekomme.

    Vermute, die werden das auch auf das nicht kompatible Handy schieben..

    Jetzt muss ich so lang wieder blutig messen, bis ich einen neuen Transmitter habe;(

    Ja, ging früher auch, ich weiß, hab ich 20 Jahre gemacht, trotzdem lästig und ärgerlich.. :rolleyes:

    Bin gespannt was da kommt morgen X/

    Hab das Problem auch, bin eigentlich nur mit Handy hier unterwegs. Dachte schon es liegt an dem vermehrten Internet-Gebrauch hier Zuhause aktuell;)

    Das habe ich mir schon gedacht, ist bei uns hier ähnlich.

    Ich würde an deiner Stelle anbringen, dass du den Termin jetzt gehabt hättest und definitiv nicht bis Oktober warten kannst. Mach ordentlich Druck, drück auf die Tränendrüse, völlig egal. Musst denen nur klar machen, dass du auch nichts dafür kannst, auf den Termin aber nicht verzichten kannst.

    Und im Zweifel hast du nach dem ganzen Mist plötzlich im Mai Probleme und brauchst einen Akut-Termin8o

    Vorsorgetermine finden grade quasi nirgends statt - zumindest hier bei uns nicht. Mit bekannten Erkrankungen und akuten Beschwerden gibt es Notfallsprechstunden, sonst findet nichts statt.

    Dass die auch grade andere Dinge zu tun haben als jeden Patienten der voraussichtlich erstmal nächsten 4 Wochen anzurufen und abzusagen, kann ich gut verstehen.. Denke die für den nächsten Tag rufen Sie an, wenn die sich nicht von sich aus gemeldet haben..

    Ich würde zur Zeit auch schlicht alles lassen was nicht zwingend notwendig ist. Ruf noch mal da an am Montag und bitte um einen Ersatztermin Mitte Mai, dann kann man sich gegebenenfalls Anfang Mai noch mal kurzschließen ob das dann klappt oder nicht. So hab ich das mit meinem Zahnarzt jetzt geregelt..

    Ich benutze die Orbit Micro mit den Soft Release O und das klappt super. Lassen sich komplett schmerzfrei setzen, Schmerzen auch später nicht (beide Probleme hatte ich mit den Stahlkathetern von Medtronic und den Teflon der DANA), Verschluss geht nicht auf und die Setzstelle lässt sich einen Tag später nur noch erahnen^^

    Ich bin nicht dick, aber sicher nicht vollschlank und nutze die Orbit Micro 5,5mm seit etwa 3 Monaten. Bin total zufrieden, die sind echt klasse und dass das Insulin nicht ankommt weil vielleicht für Nadel zu kurz ist, habe ich bisher nicht festgestellt.

    Schau mal die Threads durch, gibt eigentlich regelmäßig welche über Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winterbabys im jeweiligen Jahr. Da wird viel geschrieben über BZ allgemein, Schwankungen etc.

    Möchtest du schwanger werden, bist du oder hoffst du es zu sein?^^

    Hallo Bibi.

    Bei mir ist der Bedarf - im Nachhinein kann ich das sagen - quasi direkt gesunken, bin von einer Hypo in die nächste gerauscht.

    Ist allerdings nichts, woran ich festmachen wollen würde, dass ich schwanger bin ;)

    Grüße, Scarlett