Da muss ja auch die Kasse drauf kommen. Wobei der DiaDoc da wohl eher einen Strich durch machen wird, der wird nicht Sensoren und Teststreifen aufschreiben - zumindest nicht dauerhaft.
Beiträge von Scarlett
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Ist ja nicht nur beim Libre so. Bei eBay finden sich auch Dexcom Sensoren, Empfänger und ungenutzte Transmitter, Medtronic Pumpen, Zubehör...
Wie das funktioniert wundert mich auch. Vorspielen kann man einen DM 1 wohl eher nicht, anders kommt man mal eher nicht an das Zubehör. Wieso in 3 Teufels Namen verkaufen die Leute das dann über eBay?! Von den moralischen, ethischen und ggf strafrechtlichen Dingen mal gar nicht anzufangen
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OT: da werden komplette Sets vom G6 angeboten mit Empfänger, Transmitter und Sensoren.. Will gar nicht wissen wie die Leute da dran kommen
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Meine alte Veo hatte einen Defekt und die wollte Medtronic auch zurück. Da es einen Defekt gab, hab ich das auch gemacht. An deiner Stelle würde ich das aber auch in Frage stellen und wohl auch lassen - aus den Gründen, die du schon genannt hast.
Bei mir war die Ersatzpumpe übrigens etwa 10 Stunden später da, eine Ersatzpumpe für den Urlaub innerhalb der EU wurde mir aber auch verweigert.
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Nein, hab es nicht geschafft, hatte wegen anderer Dinge riesig Stress
Aber ich sage auf jeden Fall Bescheid wenn ich neue Infos habe
Hab aber gestern den Sensor gewechselt, weil die Probleme anhielten und mit dem Sensor jetzt läuft es wieder
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Hab die gepatchte App, da ich kein kompatibles Handy habe. Das heißt demnach, dass entweder die inoffizielle App trotzdem an Dexcom sendet oder aber der Transmitter. Aber dafür bin ich absolut nicht technikafin genug
Da die da aber bei den vorigen Transmittern nie von gesprochen haben, gehe ich automatisch von dem Transmitter als "Verursacher" aus
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich keine Antworten bekam - ein Hoch auf die Netzabdeckung in Deutschland
Konnte danach auch leider nicht noch mal anrufen, weil ich einen Termin hatte
Versuche das morgen oder übermorgen vielleicht noch mal und sage dann Bescheid
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Hab heute bei Dexcom angerufen (2 Minuten Wartezeit ) und kurz gefragt, wieso ich mit dem neuen 8G... Transmitter plötzlich fast permanent irgendwelche Probleme habe - Signalverlust, Sensorfehler, keine Trendpfeile. War im Auto, konnte also keine Auskünfte geben. Überraschung meinerseits: im Gegensatz zu den letzten Gesprächen vor vielleicht 3 Monaten, brauchte ich außer meines Namens nichts angeben.. Das reichte aus, dass der Mitarbeiter mir nicht nur sagen konnte wann ich den aktuellen Transmitter aktiviert habe, sondern auch welches Handy ich nutze und dass das nicht kompatibel ist Habe ich NIE auch nur ein Wort drüber verloren bei Dexcom!!! Der 8G.. Transmitter scheint also ein paar mehr Daten an Dexcom zu liefern als die Alten..
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Alarme bzw Benachrichtigen von der Dexcom App ausschalten geht auch, zumindest bei der beobachten App aufm Samsung Handy
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Hat sich da eine Resistenz gebildet oder wie kommt das, hat dein DiaDoc sich da mal geäußert?
Gab es hier im Forum nicht iwo Beträge zu zusätzlich, hm, Metformin? um den Bedarf zu senken? Bin ich mir aber nicht wirklich sicher.. Und das musst du auch selber wissen, ob du das möchtest oder nicht, war nur eine Überlegung bzw Erinnerung, dass das irgendwo schon mal Thema war, glaube ich.
Hat dein DiaDoc oder der Berater oder wer auch immer dich da nicht drauf hingewiesen vor der Entscheidung? Puh, da wäre ich sauer an deiner Stelle
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Wow, 48 IE brauche ich nur in absoluten Ausnahmefällen (1x im Jahr vielleicht) über 24 Stunden.. Krass wie unterschiedlich das sein kann..
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Ähm, ja... Für was braucht man mehr als 25 IE Bolus auf einmal?!
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Hab grade das erste Mal einen 8G... Transmitter gesetzt und hab echt Blut und Wasser geschwitzt, weil ich auch eine gepatchte Version auf dem Handy laufen habe, aber: hat funktioniert!!! Nach knapp 5min stand die Benachrichtigung, dass das Koppeln erfolgreich war
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Ich hatte jetzt 2 Sensoren, die während der Aufwärmphase schon "Sensorfehler" angaben, aber die liefen danach genauso gut wie die Anderen und ich hatte seit April nur 2 Sensoren, die deshalb zu früh ausgestiegen sind, kann mich also absolut nicht beschweren.
Verlängern habe ich 3x probiert, danach laufen die Sensoren bei mir absolut gar nicht mehr, deshalb lasse ich das komplett, macht mir nur unnötig Stress.
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Wollte nur kurz berichten, dass ich heute zum vierten Mal einen Ypsomed Orbit Micro 5,5mm gesetzt habe, in Kombi mit dem Soft Realease O Schlauch.
Klappt super
Das Setzen schmerzt im Gegensatz zum Soft Release so gut wie gar nicht und ich spüre die Nadel im Anschluss bisher ziemlich null. Das war beim Teflon bisher nicht immer gegebenen, tatsächlich musste ich in den letzten Wochen immer öfter 2x setzen, da ich nach 1 Stunde immer noch richtig Schmerzen hatte sobald ich mich bewegt habe, von einer Insulingabe mal gar nicht zu reden.
Die Setzstelle ist, vor allem im Vergleich zum Soft Release, nach kürzester Zeit nicht mehr zu sehen und zu fühlen.
Insgesamt bin ich bisher echt überzeugt und hoffe sehr, dass meine Kasse das Ganze mitmacht, bis die Kombi im Frühling auch hoffentlich offiziell zu haben ist
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Hast du den Transmitter zwischendurch gewechselt? Dann "sucht" der Empfänger ja den alten Transmitter oder?
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Ich hatte damals eine Mitarbeiterin von Medtronic danach gefragt, die fragte bei welcher Kasse ich sei und hatte anscheind eine Art Liste im PC, die ihr "mitteilte", dass meine Kasse nur die Pumpe ersetzt, wenn die einen Defekt habe. Ihre Reaktion "Rufen Sie an kurz bevor die Garantie abläuft, sie werden mit einem Techniker verbunden und der sagt Ihnen, welcher Defekt nach 4 Jahren denkbar ist, so dass die Pumpe problemlos ausgetauscht werden kann"
Hatte sich für mich dann doch erledigt, meine Pumpe hatte tatsächlich 4 Tage nach Ablauf der Garantie einen Motorschaden
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Eigentlich fällt sowohl für das Dexcom als auch zB für Pumpenzubehör eine gesetzliche Zuzahlung an. Die Firmen verzichten allerdings darauf, bekommen wohl genug von den Kassen Ich musste bisher auch keine Zuzahlung abgeben
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Hab ich vor etwa 2 Wochen benutzt, weil ein Sensor, genauer das Pflaster, sich am 3ten Tag verabschiedet hat. Tag später hatte ich die Bestätigungs- und "Bitte abwarten, wir kümmern uns"- Mail und 1 Woche später den Ersatzsensor
Die behalten sich allerdings vor bei Unklarheiten anzurufen, logischerweise. Denke auch, wenn jemand auffällig oft über das Formular reklamiert, dass die dann auch mal nachfragen.
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Ich denke aber, dass die Anderen, die hier schreiben und sich Mühe geben, genauer wissen sollten um was es hier geht. Einige wichtige Infos hast du nämlich irgendwie vergessen zu erwähnen.
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Dass du Unterstzüung von deiner Praxis bekommen sollst, hört sich erstmal gut an. Da du aber erst seit kurzem den DM hast, nur sehr wenig Insulin brauchst und im Grunde nur sehr geringe Schwankungen hast und dazu eine Nadelphobie kommt, die dich zum Einen weder regelmäßig BZ messen lässt sondern du dich rein auf das Libre verlässt und du deshalb zum Anderen keine ICT ohne I-Port durchführen kannst, der auch mal 5 Tage liegen bleibt, sollte eine Pumpe wohl erstmal hinten anstehen.. Ein Katheter kann keine 5 Tage liegen bleiben, schon gar nicht bei den geringen Dosen.
Am Anfang anfangen - BZ messen und jederzeit ohne Port spritzen können - wäre wesentlich sinnvoller denke ich.