Beiträge von Scarlett

    Essenz bedeutet in der Bachblütentherapie die "Tinktur" vor der Verdünnung so weit ich da informiert bin.
    Und nach Bach heilen wir mit Bachblüten unseren Körper erst in zweiter Instanz, davor wird die Seele geheilt und dadurch gesundet der Körper. DM wird man dadurch aber eher nicht los werden..
    Man kann es sehen wie man will und Themen wie diese werden immer und überall für Diskussionen sorgen, das soll jeder halten sie er/sie möchte, aber abwertend sollte man deshalb nicht werden denke ich. Weder in die eine noch in die andere Richtung..

    Dass jedes Medikament Allergien verursachen kann, ist eigentlich klar oder? Kann schließlich auch jedes Lebensmittel.. Und dass man es dann schleunigst, also sofort absetzt, müsste doch auch jedem klar sein oder? Man isst ja auch keine Erdnüsse wenn man weiß dass man darauf allergisch reagiert.. Hoffe ich zumindest ;)


    Dann auch dazu schreiben, dass wenn ihr Cortison bekommt, ihr auf jeden Fall auch auf eure Werte aufpassen müsst und je nach dem wie stark eure Reaktion ist und welche Art Cortison ihr bekommt, ihr eigentlich auch postwendend auf die Intensivstation müsst wegen der BZ- Reaktion auf das Cortison. Mein DiaDoc ist damals aus allen Wolken gefallen, dass ich wieder nach Hause geschickt wurde, mit dem Cortison i.V. hätte ich auf die ITS gehört.. :S

    Hallo Pranzi.


    Kann mich den anderen da nur anschließen, einfach Mut fassen und ansprechen. Ich kenn das nur, dass die Leute da alle sehr freundlich und nett sind und dich dann beraten welche Pumpe vielleicht in Frage kommt und raten dann zu einem Probe tragen, ob das für dich wirklich in Frage kommt.
    Was die Argumente angeht, denke ich, kommst du da mit den hohen Werten morgens und dem Umrechnen wegen Sport wohl auf einen guten Weg. Meist sind jedoch die Kassen das Problem, nicht die Ärzte und Berater, die wollen dich ja normalerweise nur unterstützen und dir helfen. Da würde ich mir weniger Gedanken drum machen :)
    Fass dir ein Herz und frag einfach, das wird schon :thumbsup:

    Hi Herbie,


    kann mich da wiewaldi nur anschließen, so ganz verstehe ich deine Frage nicht.. :S Die Wirkzeiten sind andere, daher wirst du austesten müssen mit Basalraten, aber bekommst du da nicht auch Unterstützung von deinem Dialog und gegebenenfalls Beraterin? Oder machst du das alleine?

    Hallo Duni,


    ich bin soweit ich bisher weiß immer noch nicht schwanger ;) Ist aber auch okay :)
    Ich habe bis hierher insgesamt anderthalb Jahre gebraucht. Mein Hba1c War auch im 7er Bereich, jetzt bin ich im unteren 6er Bereich. Ich wollte das Risiko für Fehl-, Frühgeburten und Fehlentwicklungen jeglicher Art so weit mindern wie möglich und das hat richtig Nerven gekostet, tut es jetzt immer noch und schon jetzt ist es harte Arbeit und erfordert viel Disziplin das zu halten. Aber gut, ich weiß wofür und mit der Schwangerschaft wird es wohl einerseits nicht leichter, andererseits ist der Anreiz dann auch noch größer denke ich.
    Geht von Medtronic aus immer schnell, ja, das größere Problem sind die Kassen. Lass es auf dich zukommen mit der Pumpe, ist nicht unbedingt immer einfach mit der Einstellung aber es geht irgendwann.



    Hi Leila,


    danke für die Antwort, war bzw bin halt neugierig wann die Änderungen einsetzn, denke wirklich, dass das sehr unterschiedlich ist. Bin gespannt ob da noch mehr Auskunft geben :)

    Hallo zusammen.


    Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Mama oder auch Bald Mama mir von euren Erfahrungen in der Frühschwangerschaft mit den Werten berichten würde. Und nein, ich möchte anhand dessen nicht rauskriegen, ob ich vielleicht schwanger bin oder nicht ;)
    Wann haben bei euch die Schwankungen beim BZ angefangen? Erst nach den ersten paar Wochen oder sogar schon bevor ihr definitiv wusstet, dass ihr schwanger seid? Und ich fürchte, eine "Grundregel" wie der BZ schwankt gibt es auch nicht, sonder eher getreu dem Motto "jeder wie er mag"? ;)
    Mich interessieren hier wirklich nur eure Erfahrungen, nicht falsch verstehen bitte :)
    Grüße, Scarlett

    Bin selber nicht schwanger, habe mich aber schon damit auseinander gesetzt. Es ist bei Diabetikern immer noch sehr häufig, dass die Geburt am errechneten Termin eingeleitet wird, große Überraschungen was den Tag angeht, bleiben also normalerweise aus ;) Oder was meintest du mit deiner Frage?
    Mit dem errechneten Gewicht liegen die auch schon öfter daneben, wohl aber auch in beide Richtungen, verlass dich also da nicht allzu sehr drauf.
    Nicht Bescheid weiß ich bei dem Gewicht, ist 2900gr denn so schwer für die 34. Woche? ?(

    Ich denke auch, dass viele Medikamente sehr sinnig sind und ich bin Cortison auch nicht abgeneigt wie viele, wenn mich mein Heuschnupfen richtig plagt versuche ich ein Langzeitdepot zu bekommen. Das hat erstaunlicherweise auch keine Auswirkungen auf meinen BZ, anders als cortisonhaltige Tabletten, deshalb habe ich nachgefragt wie dein BZ diese Medikamente verträgt. Mein DiaDoc ist vom Glauben abgefallen als ich ihm gesagt habe, dass die Tabletten alles durcheinander gebracht haben, das Langzeitdepot aber nicht.

    Preiselbeersaft? Soll der zuckersenkend wirken? Hab ich von Zimt schon mal gehört, bezweifel es da allerdings auch..
    Ich hatte noch nie Probleme mit einer großen Insulinmenge, wenn dann nur umgekehrt, dass mein BZ anschließend in den Keller gegangen ist, deshalb kann ich zum splitten gar nichts sagen..
    Ich denke schon, dass sich zum Beispiel lange Hitzewellen (sofern man die hier so nennen kann :S ) auf den BZ und die Insulinempfindlichkeit auswirken, aber vor Gewittern? ?(
    Sag Bescheid, Wurstkuchen, mit den Zahlen dann bitte!!! :rofl

    Ich hatte ein Problem mit Levimir vor 2 Jahren, da bin ich nur knapp an einem anaphylaktischem Schock vorbei gerutscht, mit Lantus hatte ich zum Glück keine Probleme und mit der Pumpe hat sich das Thema ja eh erledigt jetzt.
    Ich glaube, es kommt bei Insulinwechseln immer schwer auf das Insulin an und auch wie lang man das alte genutzt hat. Bei der - zugegebenermaßen kurzen - Umstellung von NHP auf Levimir habe ich am 2ten Tag eine Verbesserung der Werte gehabt, bis dann halt die deutliche allergische Reaktion kam. Bei Lantus hat es etwa 4 Tage gedauert bis sich da überhaupt was getan hat.
    Durchhalten ist wohl erstmal angesagt, bis sich der Körper an das neue Insulin gewöhnt hat.
    @WG
    Nimmst du jetzt das alte Insulin wieder?

    Mein alter Hausarzt hatte das mal mit mir probiert da habe ich mich schlicht geweigert. Hat zum Glück auch geklappt, aber danach bin ich auch wieder zu einem DiaDoc gegangen, da hatte ich dann keine Probleme mehr. Schwieriges Thema, vielleicht versuchst du das Neue mal und redest mit deinem Arzt wenn dir das gar nicht zusagt? Vielleicht hast du bei ihm mehr Chancen als bei der Sprechstundenhilfe?

    Hi Tina14,
    denke auch, dass das im Zusammenhang mit DM auf den BZ gemünzt ist und heißt, dass der sich warum auch immer schnell ändert. Gibt es laut meinem Arzt nicht oft, ist aber möglich und bei mir der Grund, dass das Libre nicht wirklich funktioniert.
    Heißt vielleicht auch, dass dein Körper nicht immer gleich auf z.B. Stress reagiert und vielleicht auch mal schneller und langsamer auf Insulin. Eine Erklärung konnte mein Arzt mir leider auch nicht liefern..
    Grüße, Scarlett

    Hatte selber vor einer knappen Woche das erste Mal seit der Diagnose so einen Krampfanfall, kann mich aber an absolut nichts erinnern, mein Freund hat mir das am nächsten Tag erzählt. Ich selber habe nur ordentlichen Muskelkater..
    Wenn es durch Hypos kommt, hilft nur eine "bessere" Einstellung um Hypos zu vermeiden. Sollte es Epilepsie sein, muss die auch eingestellt werden. Denke da hilft nur ein Besuch beim Neurologen um das auszuschließen.
    Ob das gefährlich ist, kann ich nicht sagen. Logisch ist, dass das Gehirn leidet, aber in wie weit kann wohl auch nur ein Neurologe sagen

    Danke euch allen für die Antworten und Tipps :)


    Mit der Sicherheitsschleife werde ich nachts mal probieren. Hatte bisher nie ein Problem mit so was, selbst tagsüber bei allem was ich anstelle nicht, da rechne ich doch nachts nicht mit wenn ich nur rumliege.. :S


    Ja, hatte total gute Laune den Tag auf Arbeit, meine Kollegen taten mir doch Leid.. :whistling: