Beiträge von Scarlett

    Ja, dass der Zucker da hoch geht ist klar, hab mich nur richtig geärgert, dürfte eigentlich nicht passieren oder?


    Hab überlegt da in Zukunft ein Pflaster drüber zu machen, aber das kann es ja auch nicht sein.. War aber auch das erste Mal in knapp 1,5 Jahren, wenn es bei dem Schnitt bleibt muss ich mich damit anfreunden dass das passieren kann :S

    Hallo zusammen,


    vorletzte Nacht bin ich - Gott sei Dank!! - wach geworden und habe auf dem Weg zur Tür gemerkt, dass mein Katheter-Schlauch sich gelöst hat. Ich habe mir den nicht raus gerissen - was ich hoffentlich gemerkt hätte ;) - sondern es hat sich tatsächlich irgendwie der Verschluss des QuickSets gelöst!! 8|
    Hattet ihr so ein Problem auch schon mal?


    Meine Nacht war gelaufen, BZ war 410 :arghs: . Bin immer wieder aufgestanden um zu kontrollieren bis der Zucker wieder halbwegs okay war. Und dann müsste ich eh aufstehen :cursing:


    Würde mich über Antworten freuen. Grüße, Scarlett

    Oktober
    Ich denke, dass die 5 Jahre daher kommen, weil man nach 5 Jahren ohne Rezidiv als "geheilt" eingestuft wird. Dass deine Organe nun mal nicht mehr da sind, scheint da erstmal - unglaublicherweise - keine Rolle zu spielen. Hat vielleicht wieder mal mit bestimmten Handlungsabfolgen bei bestimmten Diagnosen zu tun..
    profil
    Finde ich klasse wenn das Libre bei euch so funktioniert. Ich habe sehr viel gemessen in den 2 Wochen Libre und bei mir waren fast permanent riesige Differenzen zwischen beiden Ergebnissen - und mir sind die Systeme und Unterschiede durchaus bewusst und weiß es einzuordnen. Hätte ich dem Libre einfach getraut wenn da "Lo" gestanden hätte, hätte ich mich in allen Fällen wohl in Höhen jenseits der 300 oder mehr katapultiert.. Ist auch nicht für jeden geeignet denke ich

    Oh je oh je, du lässt wirklich nichts aus, Oktober, oder? Du Ärmster.. :S
    Durch ASS werden kleine blaue Flecke schon mal schnell zu erschreckend großen und ausgewachsenen Hämatomen, ja. Da kann es auch schon mal sein, dass man blaue Flecke findet von denen man nicht mal weiß wo sie her kommen.

    Bei mir sind meine Termine bei dem TCM-Menschen grade genau deshalb gestrichen, kann ich mir schlicht nicht leisten zur Zeit.. :S Da habe ich auch Kräutertee und letztes Mal auch Akupunktur bekommen zum ersten Mal. Wusste nicht, dass auch "nur" Akupunktur helfen kann. Nein, Kasse unterstützt das natürlich nicht.
    Zum Glück nehme ich Tabletten und muss das nicht " in natura" zu mir nehmen :D

    Von mir auch weiterhin gute Besserung, Oktober :)
    Mit dem RTW habe ich vor ein paar Jahren in verschiedenen Foren gelesen, in wie weit das (noch) zutrifft weiß ich halt nicht. Leider traue ich unserem Gesundheitssystem auch das zu ;) :pupillen:
    Ich habe mir vor 2 Jahren für so einen - hoffentlich nie eintreffenden - Fall ein Notfallarmband angeschafft. Das wird von den Sanis sofort gesehen und erkannt und es gibt etwas Sicherheit wenn ich alleine unterwegs bin.

    Hi Traute,
    Das Mittel heißt "Allergokatt", sind Tabletten und bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass sie was am Zucker machen. Kannst du wenn nötig jede Stunde 1 nehmen, maximal 12 Stück am Tag.
    Wenn du das versuchen möchtest mit dem Langzeitdepot wirst du lange suchen müssen, ich war bei 4 Ärzten glaube ich und alle haben sich geweigert. Der eine hat dann auch nur die Hälfte der üblichen Dosis gespritzt und das hat genauso gehfen und nichts am BZ gemacht :)
    Bitte bitte keine Ursache :)
    Grüße, Scarlett

    Oh man, Gott sei Dank bin ich um diese Erfahrung bisher drum herum gekommen... :S


    Oktober, gute Besserung und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das mit einer Genehmigung für Pumpe und CGM jetzt läuft. Auch wenn es verdammt traurig ist, dass es erst so weit kommen muss, bis man auf so etwas bessere Chancen hat.


    Mit den Prellungen kannst du leider nur abwarten und von so etwas hast du leider richtig lange was von..


    Kurze etwas abweichende Frage: wie ist das mit der Übernahme von der KK bei so einem Einsatz? Habe vor einiger Zeit mehrfach im Netz gelesen, dass wenn man nach einer Hypo mit RTW und Sanis und allem Drum und Dran ins Krankenhaus kommt und nicht da bleibt, man die Rechnung nach Hause bekommt? ?( Will dir keine Angst machen, Oktober, ist tatsächlich "nur" eine interessenhalber Nachfrage.

    Finde ich eine gute Idee das wegen dem Heuschnupfen zu probieren, hatte ich letztes Jahr gemacht, dieses Jahr komme ich einfach nicht dazu bisher.. :S


    Mit Kortison muss man einfach vorsichtig sein, auf jeden Fall. Habe letztes Jahr, weil es schlicht und einfach nicht mehr ging, ein Langzeitdepot- Kortison bekommen. Der Arzt hat das nur sehr widerwillig getan, aber es hatte tatsächlich absolut null Auswirkungen auf meinen Zucker. Dafür haben die Tabletten - die ich letztes Jahr bekommen habe, damit mein Zucker dadurch nicht so krass und lange durcheinander gerät - mit Kortison für eine schlaflose Nacht gesorgt, weil ich über Stunden 300er Werte hatte.. :arghs: ;(


    Habe von meinem Apotheker noch ein homöopathisches Mittel gegen Heuschnupfen bekommen, falls du den Namen haben willst. Kann zu der Wirkung allerdings noch nichts sagen ;)

    Hi Traute,


    ich selber habe letztes Jahr auch chinesische Kräuter in Form von Tee genommen, habe aber keinerlei Auswirkungen auf den BZ bemerkt.. Wenn überhaupt eher das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Hatte ein- oder zweimal den Eindruck, dass der BZ tiefer geht als sonst, aber das war nicht so, dass es regelmäßig war, deshalb habe ich das nicht weiter beachtet.


    Denke aber schon, dass unterschiedliche Kräuter vielleicht auch Einfluss haben können, aber ein guter TCM- Arzt weiß so etwas und gibt das dann auch mit auf den Weg, sag ich mal.


    Sag mal Bescheid wie es weiter geht, würde mich interessieren. :)


    Grüße, Scarlett

    Mein Antrag wurde beim ersten Mal abgelehnt, weil nicht alle Unterlagen vorlagen, aber wenn da drin steht, dass es aufgrund von Mängeln in den Tagebüchern ist, dann wird denen da irgendwo was fehlen.


    Du musst da jeden Tag mindestens 4 Messungen drin haben, auch Nachtmessungen und du musst alles, wirklich alles, aufschreiben, wie Charlotte schon schrieb. Wenn du Sport gemacht hast, krank warst, Urlaub hattest, wie du gearbeitet hast, ob irgendwas anders war als sonst. Zielwerte, Korrekturfaktoren, BE- Faktoren. Wie viel Insulin wann, sowohl Basal als auch Bolus. Wenn du da was auslässt, kannst du das schon abhaken. Und 4 Messungen am Tag müssen doch drin und da sein?!?!


    Was steht in dem Gutachten denn sonst noch drin? Wenn das über insgesamt 4 Seiten geht, müssen da doch noch mehr Infos drin sein?

    Laut Ansage meiner Kasse letztes Jahr ist die Kasse verpflichtet dir innerhalb von 21 Tagen zu antworten, ab dem Tag, an dem sämtliche notwendigen Unterlagen bei der Kasse vorliegen. Da war bei mir das Problem, da sind irgendwo unterwegs die Tagebücher liegen geblieben, deshalb hatte ich erstmal eine Absage bekommen, bis die dann wieder aufgetaucht sind.. :arghs: Aber ich hoffe mal schwer, dass das Ausnahmen sind ;)