Beiträge von Scarlett

    Das ist ein Forum, kein Live-Chat, etwas Zeit musst du uns Usern schon geben. Mit so was macht man sich nicht unbedingt Freunde..


    Ich hab den Diabetes schon seit mehr als 25 Jahren und hatte auch eine Zahnspange, allerdings keine Feste. Ich hatte da keine Probleme mit.

    Wenn dein BZ gut eingestellt ist, du keine Folgeerkrankungen und Wundheilungsstörungen hast, sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen. Willst du ganz sicher sein, hier gibt es nur eigene Erfahrungen und keine ärztlichen Ratschläge, solltest du das noch mal mit deinem DiaDoc und Kieferorthopäden besprechen

    Wenn die Kurve nach 2 Stunden hoch geht, kann es auch sein, dass das Insulin da nicht mehr genug wirkt, du also später bzw mit einem kleineren SEA arbeiten müsstest. Wäre eine Überlegung meinerseits

    Mein Gedanke war auch, dass du die Pumpe weiter nutzt - wie Tommi schrieb, die arbeitet ja normal weiter, aber eben ohne die Hypoabschaltung - und "nur" das CGM wechselst. Das genehmigt die Kasse dann vielleicht sogar, wenn du in einem netten Brief formulierst, wie wenig du von dem jetzigen System profitierst und dein Arzt sich vielleicht von Dir überzeugen lässt, in die gleiche Kerbe zu schlagen :/ Würde ich eher probieren als die Pumpe zu wechseln

    Habe ich auch festgestellt und empfinde es wie Kuhdriver, dass es sehr auffällig und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Damit leben kann ich aber auch irgendwie ;)

    Was möchtest du denn noch wie oft hören, dass du beruhigt bist? Ohne Insulin lebst du nicht lang und "angenehm" wird das auch nicht. Das ist die Alternative zu einem Leben mit Insulin, das von jedem Körper selber produziert wird. Ginge es ohne, wäre keiner von uns hier.

    Das wurde jetzt schon in den verschiedensten Versionen geschrieben.

    Wenn deine Tante trotz des eigenen Gebrauchs von Insulin diese Ansicht propagiert, ist das allein ihre Sache und wohl teilweise dann auch ihre Verantwortung wenn jemand das für bare Münze nimmt und durchzieht. Ändern können wir das nicht.

    Und noch öfter schreiben, was bisher schon geschrieben worde, ändert auch nichts an den Tatsachen.

    Vorsicht, der Kasse ist es völlig egal wer das Rezept ausstellt, wenn die mitkriegen dass ihr von 2 Ärzten Teststreifen bekommt, wenden die sich wieder mit einem Regress an die entsprechenden Ärzte!! Ich hab das vor ein paar Jahren versucht und mein Hausarzt hat klipp und klar gesagt, dass das für ihn nur Ärger bedeutet und deshalb nicht drin ist.

    Hallo zusammen.

    Kurze Frage: nutze seit der Umstellung auf die DANA RS auch die zugehörige App. Gestern Abend hab ich die zum ersten Mal seit ein paar Tagen noch mal auf gemacht und hatte eine Mitteilung drauf, dass die App in 2 Tagen abläuft..=O Hatte einer von Euch das auch schon mal und kann mir sagen, was ich jetzt tun muss? Bin zur Zeit natürlich nicht Zuhause sondern in Kur und kann natürlich nicht mal schnell ins Handbuch schauen :wacko:

    Ich hab von den 3 Ersatzsensoren bisher nichts mitbekommen, außer von Euch hier;). Hätte nichts dagegen, bin mal gespannt ob hier auch welche ankommen:/

    Wo bekommt man denn bitte Insulin ohne Rezept?! Und 120€ einfach so hab ich zumindest nicht alle 3 Monate. Wenn 600 Teststreifen Dir 6 Monate reichen und du weder Libre noch CGM hast, frage ich mich, ob und wie lang es Dir noch gut geht. Da du aber schon die völlig verquere Aussage "das ist nichts lebensbedrohliches" bei der Situation "Typ 1 Diabetiker ohne Insulin" triffst, hast du entweder Typ 2 und von Typ 1 keine Ahnung oder Dir ist dein Leben egal. Also entweder mach Dich schlau vor solchen Behauptungen oder aber sag lieber gar nichts.

    Ich bin auch am Überlegen ob ich die neuen Orbit Micro Stahlkatheter mal probieren soll. Die Teflon machen halt echt riesige Löcher, nur die Stahl, die ich bisher probiert habe, habe ich permanent durch ein Brennen und Stechen und Pieksen gemerkt.. Geht mal ein oder zwei Tage, aber immer?!<X

    Die Orbit Micro passen an den Schlauch-Anschluss der Soft O Release von IME-DC. Deshalb kann man da auch nur die Nadeln ohne den ganzen Rest bestellen. Problem ist, dass man die nur über den DiaVersand (DiaExpert zB) beziehen kann. Bekommst du dein Pumpenzubehör eh von denen, dann brauchst du nur ein zusätzliches Rezept für die Orbit Micro einreichen und du bekommst die. Wirst du von IME-DC beliefert, musst du mit der KK sprechen ob die ein Rezept bei einem anderen Lieferanten bezahlen oder nicht, denn da IME-DC nicht der Hersteller der Orbit Micro ist, können die die nicht liefern. Die Kasse übernimmt aber nur die Kosten von einen Lieferanten :wacko:

    Ich hatte auf den Stress und die Telefonierei keine Lust und keine Zeit, deshalb werde ich nächstes Quartal einfach das neue Quartalsrezept und ein zusätzliches für die Orbit Micro zu DiaExpert schicken, ist die stressfreieste Variante für mich gradeX/

    Ganz übel, hatte nachts schon mal einen Krampfanfall, zum Glück war mein Mann Zuhause und konnte mir helfen..


    Du hast den Dexcom kalibriert, kannst du dich erinnern wie der Wert auf dem Dexcom zu dem Zeitpunkt war? Vielleicht stimmten die Werte nicht mit dem BZ und du lagst nachts nicht bei 320 und dementsprechend dann auch nicht bei 100 als du wieder wach wurdest?:/


    Mir sagte ein Arzt, dass im Nachhinein wohl nicht mehr festgestellt werden kann ob der Krampfanfall durch eine Hypo bedingt war - wenn nicht grade zu dem Zeitpunkt eine Hypo definitiv festgestellt war - oder andere Ursachen hat. Müsste man beim DiaDoc und Neurologen noch mal nachfragen?!


    Wenn Einer Epilepsie in den Raum schmeißt beim Arzt, könnte das mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem 1jährigen Fahrverbot führen bis die sicher sind, dass du keine weiteren plötzlichen Krampfanfälle bekommst.. Ging 2 Bekannten leider so..