Beiträge von Chrissi1988

    Moin,


    also ich habe auch nur ein Quatalrezept bekommen und dieses eingereicht.
    Danach wurde mir durch Abbott mitgeteilt, das die Krankenkasse es für 1 Jahr genehmigt hat und brauche daher kein neues Rezept einreichen, erst wenn das Jahr vorbei ist!

    Von meiner Ärztin bekomme ich 200 Teststreiffen pro Quartal als KK Leistung (rotes Rezept ), und das FGM als Privatrezept (weisses Rezept) verschrieben. Das Privat-Rezept geht an Abbott, die mit der KK die Kostenübernahme regeln. Bis dato klappt alles ohne Probleme. Ich bin bei der AOK Niedersachsen versichert.


    Ergänzung: Trotz Privatrezept zahle ich also nur 30 Euro/ Quartal für 7 Sensoren. Und Abbott kümert sich um die Formalitäten mit der KK.

    Genau so ist es bei mir auch, nur das es bei mir aktuell 150 Teststreifen nur sind!

    Moin,
    also bei uns ist es auch nicht wirklich anders.
    Ich habe ein Rezept für 7 Sensoren eingereicht, auch ziemlich schnell das Okay von der Krankenkasse.
    Doch dann habe ich nur 5 Sensoren erhalten.
    Naja gut, nur dann habe ich ein erneutes E-Mail erhalten, das ein Paket mit Sensoren unterwegs zu mir ist.
    Hab dann heute mal auf die Internet Seite geschaut, nun werden mir noch 23 weitere Sensoren zugeschickt!
    Alles etwas merkwürdig akutell!

    Hi Blume99,



    ich weiß wie man sich fühlt bei so einer Diagnose!
    Ich bin zwar nicht bei der Polizei aber fahre Rettungsdienst.
    Ich selber bin zwar Typ 1er hab aber die Diagnose auch erhalten als ich schon im Rettungsdienst tätig war.
    Ich bin jetzt seit einigen Jahren Diabetiker und fahre weiterhin im Schichtdienst Rettungswagen, sowohl als Beifahrer als auch als Fahrer.
    In der Anfangszeit durfte ich keine Nachtdienst machen und musste regelmäßig zu unserem Betriebsmediziner.
    Danach gab es eine Absprache, das ich regelmäßig selber messen muss, alle 1/4 Jahr zum Diadoc und 1 mal im Jahr Kontakt aufnehmen muss mit unserem Betriebsmediziner.


    Vielleicht kann ich dir hiermit etwas mut machen.


    lieben Gruß und nicht unterkriegen lassen

    Also ich hatte ein MRT und ich habe den Sensor einfach dran gelassen.
    Es gab keine Probleme, und mir wurde auch von den MTRA gesagt, das es kein Problem sei, diesen zu Tragen!

    Hi,
    ich bin zwar keine Erzieherin, aber Arbeite im Rettungsdienst als Rettungsassistentin und bin genauso wie du Typ 1.
    Ich habe einen Beruf wo es um Menschenleben geht und auch ich hatte extrem schiss beim Betriebsarzt.
    Doch wie gesagt ich fahre jetzt seit 10 Jahren Rettungsdienst und es gab nie Probleme bis jetzt! Das wichtigste ist, das du deine Kollegen über den DM informierst und das sie im falle eines Falles reagieren können!

    Servus,
    Ich habe von Accu Chek die 3 ml Ampullen und nutze diese ca. 10 Tage!
    Habe bis jetzt auch überhaupt keine Probleme damit.
    Meine Beraterin meinte auch, das ich die Ampulle maximal 14 Tage benutzen sollte und auch,wenn es nicht leer ist ein Neues verwenden soll!

    Also nun hier ein Update:


    Der behandelnde Diabetologe meinte es sein Definitv kein Typ 1 DM, sondern irgend eine Sonderform die angeblich selten vor kommt! (Keinen Plan)


    Wird aber trotzdem weiter mit Insulin via Pumpe behandelt. Basalrate runter auf 6,.. I.E. pro 24 Stunden und der BE Faktor wurde auf I.E. pro BE reduziert!
    Er meinte gestern zu mir damit geht es ihm gut, seine Zuckerwerte befinden sich in einem Rahmen von 110 - 180 mg/dl derzeit!


    Laut eigener Aussage misst er jetzt weiterhin zwischen 6-8 mal am Tag!


    naja, mal sehen wie es nun weitergeht. Sobald ich was neues weiß gebe ich es kunt!!!

    der Gleichen Meinung bin ich auch, mal sehen wie es jetzt weiter geht!


    bis freitag wurde jetzt erneut das Insulin noch mal um 10% reduziert also auf eine Basalaufrate von 8,... und die BE Faktoren auch halbiert! Also auf 0,5 I.E. pro BE!


    Hab mit ihm heute morgen Telefoniert, zur Zeit geht es ihm gut, weiß aber nicht was er davon halten soll!
    Ist ihm alles nicht so sehr gehäuer.


    Zum Thema messen, er meinte das er seit dieser " neun Diagnose" mindestens am Tag 8 mal Testet, nur um sicher zu gehen, das alles gut ist!

    Vieleicht ist/war er tatsächlich Typ2. So ein strammes Training wie Taekwondo und Judo kann da bestimmt einiges bewirken. Hat er damit erst nach der Diagnose angefangen? Und hatte er vorher einen besonders hohen Basal- und Bolusbedarf (also bedeutend höher als bei "normalen" Typ1ern)? Brauchte er Mengen bei denen man an Insulinresistenz denken könnte? In dem Fall würde ich schon denken das er falsch diagnostiziert wurde.


    Also die Person macht schon vor der Diagnose regelmäiß Judo und Taekwondo! insgesamt nun mehr seit ca. 18 Jahren oder so! Also enige Ziet vor der Diagnose schon!
    Wir haben mal unsere Basalraten verglichen, er hat auf den Tag gesehen schon immer nur knappe 10 I.E. und hat als bolus auch nur 1 I.E pro BE also nicht wirklich die Welt!


    Wenn es lediglich um den gesunkenen Insulinbedarf ginge, könnte man auch in Richtung Wegfall von Insulingegenspielern denken, also z. B. weniger Stresshormone, weniger Schilddrüsenhormone durch die entsprechende Unterfunktion der jeweiligen Drüse. Ebenso soll der Insulinbedarf bei Nierenerkrankungen sinken. Nach meinem Verständnis könnten auch Lebererkrankungen in Betracht kommen. Das wären allerdings dann keine wirklichen Anlässe zur Freude über eine Heilung.

    Es wurde alles untersucht, Nieren, Schilddrüsenhormone, Lebererkrankungen. Alles in Ordnun!
    Diabetologe hat am Freitag (gestern), nochmal alle Blutwerte abgenommen, und meinte wohl zu ihm, das er mittlerweeole absolut sicher ist, dass er gat kein Typ1 war und ist, sondern immer ein Typ 2 war.



    werde mal Berichten was ich so erfahre und das hier dann weiter geben!

    Soweit ich weiß hat der behandelnde Diabetologe erstmal die Basalrate halbiert und will ab der nächsten Woche ganz aufhören mit dem Insulin.
    Also könnte es sein, das die Person ein Typ 2 Diabetiker ist?
    Die Person ist 25 Jahre und bei 175 cm ca. 90 Kg!
    Macht aber trotzdem seit einigen Jahren Taekwondo und Judo!


    Ein Carzenom wurde ausgeschlossen!
    ?(

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage, hat jemand schon mal gehört, das der Körper selbstständig wieder angefangen hat Insulin zu produzieren.


    Die Person um die es hier geht ist seit knapp 10 Jahren Diabetiker und hat seit 2010 eine Insulinpumpe!
    Wurde damals als Typ 1 Diagnostiziert und seit dem auch so behandelt!
    Nun sind seit einiger Zeit (letzten 4 HbA1c: 5,3; 5,2; 5,2; 5,1) die HbA1c runter gegangen bis auf 5,1.
    Und als früher geschaut wurde wie es mit der Insulinproduktion aussieht waren die Werte immer bei null gewesen,also ja keine Insulinproduktion .
    Seit dem der HbA1c wert abgefallen ist, sind die Werte des Körper eigenen Insulins wieder nach oben gegangen! Nun Normalwerte!


    jetzt meine Frage: Hat jemand so etwas schon gehört?
    Ist die Person vielleicht ein Falsch diagnostizierter Typ 2 und doch kein Typ 1!
    ?( ?( ?( ?( ?(

    Ich benutze das Accu Chek Aviva Combo! Als Zweitgerät habe ich das Mobile!


    Bin mit beiden echt zufrieden.


    Hab das Freestyle Libre einige Zeit auch benutzt,
    leider hat es bei mir überhaupt nicht mit den Werten gestimmt waren im schnitt immer 60 mg/dl niedriger! ?(