Beiträge von Samy1402

    Gute Besserung!!!


    ich hatte vor ein paar Wochen tagelang keinen rechten Appetit. Meine Frauenärztin meinte das sei nicht schlimm, wichtig ist wirklich viel trinken.

    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn man es schon vor der 12.ssw erzählt.


    wir haben es bei der letzten Ss in der 10. Ssw erzählt (freunden, Familie wusste es ab der 8.) und als dann die Fehlgeburt war haben es viele Freunde leider weiter erzählt und somit wussten eigentlich alle im uns rum was passiert ist. Das wollen wir dieses Mal nicht.


    mit ein paar dieser Freunde haben wir jetzt auch nur noch wenig Kontakt weil wir das einfach nicht verstehen können wie sensationsgeil manche Leute sein können und einfach nichts für sich behalten können.


    wenn man es niemanden sagt ist es halt echt schwer. Alles lastet momentan an meinem Mann, er macht den meisten Teil im Haushalt und ist wirklich immer für mich da. Das ist für ihn, der eine 40 Std Woche hat und jeden Tag pendeln muss auch nicht super einfach.


    vielleicht erzähl ich es bald meiner Mama, damit ich wenigstens noch jemandem zum reden hab (ausser meine beste Freundin, aber die wohnt leider weiter weg)


    hach es ist doch alles kompliziert

    Eve und Claudia: Ich hol mich mal dazu. Mein ET ist der 13.11. !


    schön dass es dir gut geht eve! Hoffe du genießt den Urlaub! Ich sehne schon Anfang Mai herbei, dann ist endlich die 12. Ssw vorbei und wir können es dem ein oder anderen erzählen. Bis jetzt weiß es nur meine beste Freundin und mein Mann natürlich. Von der Familie weiß es keiner.


    wie ist es bei euch? Wem habt ihr es schon erzählt?


    lg Samy


    8+5

    Hallo ihr,


    danke für eure lieben Worte.


    ich war nicht im KH. Ich hab das jetzt daran fest gemacht ob noch mal eine Blutung kommt die nächsten Tage oder nicht. Bis jetzt war noch nichts. Es war ja auch eigentlich keine Blutung, sondern in meinem Ausfluss war ein ganz ganz wenig rote\braune Schmiere mit dabei (entschuldigt wenn ich das so ausführlich schreibe). Ich habe momentan immer mal wieder ein zwicken im Unterleib. Die FA meinte am Freitag das kommt von der wachsenden Gebärmutter und auch der Ausfluss sei normal.


    ich hoffe ihr schlagt jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich werde erstmal abwarten, ob noch einmal so eine leichte Schmierblutung kommt und dann ins KH oder zum Doc fahren.


    ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen dass da was ist, da ich ja wie gesagt erst bei der Untersuchung war und da alles tipi topi war.


    natürlich schone ich mich in der nächsten Zeit. Habe gestern abend natürlich noch Wäsche gemacht, gekocht, aufgeräumt. Mein Mann meint das war vielleicht zu viel.

    Hallo ihr,


    ich muss das jetzt einfach schreiben. Ich fühle mich sooo unsicher.


    ich war heute beim FA (16 Uhr) und es hat alles gut ausgesehen. Das Baby entwickelt sich zeitgemäß, bin jetzt 8+2, das Herzchen schlägt schön.


    jetzt war ich nach dem Abendessen auf der Toilette und hatte dann eine leichte Blutung (Schmierblutung) im Toilettenpapier.


    ich bin jetzt sooo verunsichert. Mein Mann meint das kann von allem Möglichen kommen und ich soll mich nicht stressen. Ich würde gern sofort ins Krankenhaus fahren.


    ich weiß echt nicht was ich machen soll. Um 16 Uhr war alles gut und 3 Std habe ich diese Blutung.


    was soll ich nur tun?????

    @ scarlett:


    du hast ja noch ein paar Wochen. Das Baby wird schon noch ein paar 100 Gramm zunehmen. Das Kind meiner Cousine hat auch nur 2700 gr bei der Geburt gewogen (lag bei ihr daran, dass meine Cousine sehr darauf bedacht war bei der Ss nicht so viel zuzunehmen und sie hat deshalb sehr bewusst und wenig gegessen - meiner Meinung nach eher nicht so gut) und bis auf zufüttern mit der Flasche mussten die Eltern nichts weiter beachten.


    ich drücke dir die Daumen, dass das Baby noch schön wächst!

    Die Werte vom Libre sind besser geworden. Leider sind sie aber immer noch 20-30 unter dem normalen Wert, auch wenn der BZ konstant ist.


    ich bin heute 8+0, also Anfang 9. ssw.


    ich habe immer wieder schubweise mit starker Übelkeit zu kämpfen (nehme jetzt nach Empfehlung meiner Ärztin nausema) und mache deshalb keinen Sport und gehe auch nicht spazieren. Ich sitze aber so oft es geht auf der Terrasse und atme tief durch. Ich weiß Bewegung ist sehr wichtig in der Ss aber meint ihr es ist sooo schlimm, wenn ich jetzt am Anfang weniger mache? Aber ich kann einfach nicht spazieren gehen, geschweige denn nordic Walking oder so betreiben. Ich mache ab und zu ein wenig yoga, wenn es die Übelkeit zulässt.


    ich hoffe wirklich das hat sehr bald ein Ende. Ich habe das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.

    @ scarlett: Wie klein ist denn dein Kind? Welche ssw bist du?


    das ist natürlich für euch nicht so schön und ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Schone dich gut

    Ich mache momentan auch keinen Sport, ausser 20 Min spazieren gehen am Tag. Ich habe etwas mit Übelkeit zu kämpfen, auch nachts, weshalb ich auch sehr schlecht schlafe. Deshalb brauche ich den Tag fürs erholen. Ich könnte jetzt auch keinen direkten Sport machen. Bin schon immer fix und fertig wenn ich die Spülmaschine ausräume und einräume. Außerdem bin ich Heuschnupfen geplagt.



    meine Diabetologin sagt auch, dass das Kind mit häufigen UZs unterversorgt sein kann, was eben auch das Gehirn und die Entwicklung schadigen kann und sie könne gar nicht verstehen, dass die Richtlinien bei der Einstellung 60-90 vor dem Essen sein soll, da 60 oder 65 ja schon ein UZ ist und somit stressig für die Mutter und somit auch fürs Kind ist.


    ich versuche so wenig Uz wie möglich zu haben, gelingt mir leider nicht so sehr.



    ich probiere das mit dem cgm auf jeden Fall. Weiß denn jemand von euch, wie genau die Werte sind? Ich habe jetzt seit Freitag den Libre Sensor dran und der ist immer 30-50 unter meinem Wert, wenn ich mit normalem Messgerät messe. Das ist für mich natürlich gar nicht brauchbar und ich messe wieder nur mit Messgerät.

    Wie hat sich denn das ungute Gefühl geäussert?



    warte jetzt erstmal Montag ab und gib die Hoffnung nicht auf. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es ist noch nicht alles verloren.



    wenn du davor Gewissheit haben möchtest kannst du ja auch ins KH fahren.


    ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist.

    Liebe Alice,


    das tut mir jetzt wahnsinnig leid. Ich kann so so sehr nachvollziehen wie es dir jetzt geht.


    was hat dir denn jetzt dein Arzt geraten?


    bei mir war es letztes Jahr leider auch so, dass in der 10. Ssw das Herz nicht mehr geschlagen hat. Dann ging alles ganz schnell. Hatte an einem Dienstag Nachmittag Termin und meine Ärztin hat mich gleich ins Krankenhaus überwiesen und einen Tag später hatte ich eine Ausschabung. Heute denk ich mir ich würde definitiv noch ein paar Tage warten, es ging bei mir alles so schnell. Innerhalb von 20 Std war mein Baby weg.



    hast dir die FA gesagt dass das Kind tot ist? Oder sollst du noch abwarten?



    ich wünsche dir von ganzem Herzen

    Kann ich mir denn das cgm auch ohne Pumpe holen?


    das mit dem Alarm ist schon super. Piepst der immer, wenn der Bz zu hoch/niedrig ist oder kann man den auch mal ausschalten, wenn man z.b. im Kino ist??


    ich hatte heute schon 2 Unterzuckerungen (50 und 49 Wert). Ich hab jetzt etwas Bammel dass was mit dem Baby ist, weil UZ laut meiner Diabetologin auch nicht so gut ist. Ich weiß jetzt nur nicht ob sie meint für das Kind oder nur für mich


    wisst ihr, ob Unterzucker dem Kind schaden? Oder ist das nur bei schweren UZ, also bei Bewusstlosigkeit o.ä., so.??

    Hallo Lydia,


    ja habe mit meinem Dia-doc schon über das cgm gesprochen. Da das aber teilweise etwas dauern kann bis man das kriegt (trotz Schwangerschaft) habe ich jetzt erstmal die Libre Sensoren verschrieben bekommen und sie sind heute angekommen. Habe solche Sensoren ja schon mal ab und zu getragen und war im grossen und ganzen auch immer zufrieden. Ich denke der Sensor wird auch eine kleine Erleichterung für mich.


    kann man denn bei den anderen cgm messern (dexcom oder ähnliches) einstellen ab welchen Wert es piepst? Also bei 75 zb und 140? Oder ist das immer voreingestellt?

    ;) Ich bin einmal die Woche beim Frauenarzt und da wird auch jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Ich bin so oft da, da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte und meine Frauenärztin sagt, ich darf ruhig einmal pro Woche kommen, wenn ich mich dann wohler fühle. Zahlen muss ich für die zusätzlichen Ultraschalls nichts. Ich glaub bei Risikoschwangerschaften werden auch mehr Ultraschalls genehmigt.


    ich weiß, sollte ich nochmal eine Fehlgeburt haben lässt sich das durch die vielen Ultraschalls bestimmt auch nicht verhindern, vor allem jetzt nicht in den ersten 12 Wochen. Aber ich fühle mich einfach sicherer.


    4,5 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich schon lang. Aber es wird sicher alles gut gehen!!


    du bist ja dann ungefähr so weit wie ich. Wenn dein Kleines am 20.3. 3mm groß war ist es jetzt sicher schon über 1 cm groß.

    Hallo.


    ich bekomme morgen meine Libre Sensoren. Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob es in den Geschäften immer noch piepst, wenn man Alufolie auf den Sensor legt?


    bei mir sind schon öfter die Piepser am Eingang von Einkaufsläden angegangen und das ist echt nervig wenn man sich jedes mal erklären muss.

    Herzlich Willkommen!!


    in welcher Ssw bist du?


    ich habe auch auf und ab. Gerade nachts schwanken sie, d.h. Ich stehe alle 2 Std auf zum messen und korrigiere dann oder esse was. Das ist ziemlich anstrengend. Ich denke gerade am Anfang ist das relativ normal, so geht es allen Diabetikerinnen. Der Körper hat ja viel zu tun mit der Hormonumstellung.


    hast du sonst irgendwelche Beschwerden?


    bei mir ist seit heut die Übelkeit etwas besser.


    lg Samy (7+3)

    @ Eve:
    wenn du dich wohl fühlst würde ich an deiner Stelle fliegen. Urlaub ist immer gut, pure Erholung. Und du bist abgelenkt und somit fallen die Beschwerden evtl nicht so schwer aus.
    Hast du nicht gesagt du fliegst in die USA? Ich habe gehört dort soll die Behandlung von Diabetes super sein (auch Typ 1), also wenn wirklich irgendwas ist, dann fahre dort ins Krankenhaus oder zum Arzt.
    Vielleicht sind Stützstrümpfe für den langen Flug ratsam. Gibt es glaub ich im Sanitätshaus.
    LG

    Ich werde auch ein BV bekommen. Habe heute noch einmal mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Allerdings schreibt sie mich bis zur 12. SSW erstmal noch krank. Bei meinem Termin heute war alles gut. Bin jetzt 7+2 und das Kleine ist jetzt 1,07 cm. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
    Ja, der Diabetes ist wirklich eine riesen Aufgabe. Mein ganzer Tag richtet sich momentan danach aus. Ich habe noch keinen Freestyle Libre Sensor, habe aber welche beantragt und die sollten nächste Woche kommen. Dann spare ich mir das lästige Pieksen. Meine Fingerspitzen sehen total verstochen aus - wirklich nicht schön.
    Meine Übelkeit ist wirklich recht schlimm momentan. Ich liege eigentlich nur rum. Sobald ich was im Haushalt mache oder versuche etwas zu kochen bin ich so außer Atem, und mir ist übel. Mein armer Mann muss daher das meiste alleine machen. Es macht ihm nichts aus, wie er sagt, aber blöd finde ich es trotzdem.

    Ja da hast du recht! Ich hoffe nur, dass ich bald etwas ruhiger werde, denn momentan hinterfrage ich alles, was ich mache, ob es meinem Kind gut tut etc.
    Ich kann es auch kaum erwarten, bis diese Übelkeit endlich weg ist. Ich habe momentan Phasen, da kann ich nur im Bett liegen und mich aufs Atmen konzentrieren, weil mir so übel ist, und dann geht es ein paar Stunden wieder ganz gut. Heute war ich kurz einkaufen bei Edeka und es war die Hölle, an der Kasse konnte ich es kaum erwarten bis ich dran war, damit ich wieder schnell draußen bin.
    Aber gut, dass muss man hinnehmen. Schließlich will ich das Kind ja auch und wenn am Ende alles gut ist, hat man es schnell vergessen, denke ich.


    @ lydia: Hast du denn jetzt noch mit Übelkeit zu kämpfen? Und wie geht es dir sonst in deiner Ss? Ich bin echt neidisch dass du schon über die Hälfte geschafft hast. Hast du ein Beschäftigungsverbot? Meine Diabetologin rät mir dringend mir eins ausstellen zu lassen. Ich denke, ich werde das auch machen.