Beiträge von lustigerskorpion

    Hi zusammen,


    als ich vor 1,5 Jahren meine Diagnose erhielt und in der 2. oder 3. Sprechstunde nach einem Ersatzpen gefragt habe sagte man mir das es nur einen gibt wenn der alte kaputt oder geklaut ist. Alle zwei Jahre würde man sonst nur einen regulär bekommen.
    Nun habe ich bei meinem letzten Besuch wieder gefragt...und siehe da, es war kein Problem. Rezept ausgestellt und fertischh...

    Mein Hauptgetränk ist MIneralwasser mit schön viel Sprudel.
    Wenn es mal was mit Geschmack sein soll greife ich gerne zu Pepsi Light, Deit oder es gibt bei Lidl so ein Getränk ohne Zucker in der Brauseabteilung. Hat fast den gleichen Geschmack wie Deit Grapefruit.
    Und ich oute mich.... ich trinke auch gerne mal ein Glas kalte MIlch oder Kefir. Da spritze ich dann aber ein bisschen was für.
    Kaffee mag ich gar nicht und Tee nur kalt.

    Nun gehöre auch ich zum Team der "Testpatienten" ;)
    Ich bin ja ein Lada und und zusätzlich hab ich ne Mischform aus 1+2. Wenn schon, denn schon, soll sich ja auch lohnen wenn man schon was hat :P
    Mal sehen wie sich Fiasp und mein Körper vertragen und ob sich was an der Resistenz, den Faktoren oder der Basalrate ändert.
    Ich bin gespannt auf das was kommt.

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe gerade die Info erhalten das ich ab dem 19.04.17 eine Aufenthalt in Bad Mergentheim habe.
    Jetzt die Fragen an die die schon mal da waren.


    Gibt es was zu beachten?
    Gibt es irgeendwelche Tipps für den Aufenthalt.
    Wie seid ihr angereist. Auto, Bahn oder Flugzeug?


    Vielleicht einfach alles was erwähnenswert wäre.


    Würde mir sehr helfen, bin gerade sehr unsicher ;( .


    Vielen Dank


    Maya

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe es gemacht und kann nur sagen...Klasse.
    Wer es machen will soll sich bitte nicht abschrecken lassen von wegen "bei Diabetes ncht". Jeder kennt seinen Körper am besten und kann dann entscheiden.
    Und jede Wunde kann sich entzünden oder Probleme machen, dafür muss man nicht Diabetes haben.


    Viele Grüße
    Maya

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde mir gerne meine Augenbrauen verschönern lassen. Das mit der sogenannten Microblading-Technik.
    Nun lese und höre ich immer wieder das Typ 1 Diabeter wegen der Wundheilung usw. ausgeschlossen sind. Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht. Nur weil ich Diabetiker bin heißt das doch nicht das ich automatisch eine schlechte Wundheilung habe. Ich habe auch mehrer Tattoos und Piercings und das war nie ein Problem.
    Hat sich vielleicht jemand hier schon mal Microblading machen lassen und kann von Erfahrungen berichten?


    LG Maya

    Also ich habe zur Fixierung so ein günstiges Kinesiotape von Lidl was die da mal hatten und das Tape von Rocktape. Beides hat super gehalten. Sowohl das Tape als auch der Sensor.
    Die Sensoren die ich so "eingepackt" hatte habe ich nach den zwei Wochen fast nicht von der Haut bekommen. Was ohne Tape nicht so war. Da habe ich ja sogar welche verloren.
    Ich mache auch immer ein Stück Taschentuch oder Klopapier oder was auch immer zwische Tape und Sensor. Habe noch nie Probleme beim abziehen des Tape gehabt.
    Ich trage meinen Sensor am Innenarm ( so ca. 7-8 cm unter der Achsel) weil ich ihn da absolut nicht merke, unauffällig messen kann und er mich da am wenigsten stört. Als ich ihn am Arm aussen hatte bin ich doch mal hier und da hängen geblieben....

    Also ich verstecke es auch nicht. Gerade im Sommer mit kurzen T-Shirts oder so sieht man das Libre immer.
    Ich habe mir "ganz viel Schmuck" dafür gekauft um es zu verschönern.
    Meinen Körper zieren auch etlich offensichtliche Tattoos und mein LIbre soll dann auch hübsch aussehen.
    Und den jenigen den es stört...er braucht ja nicht hinschauen!
    Man kann es eh nicht allen recht machen.
    Es gibt auch Menschen die sich über öffentliches Stillen aufregen, obwohl das das natürlichste der Welt ist.
    Die haben vielmehr mit sich ein Problem und wollen das auf andere Übertragen.
    Miesepeter und Nörgler gibts halt überall.

    Ich gehöre ja noch nicht so lange zu den insulinpflichtigen Diabetikern, erst 10 Monate. Ich muss aber sagen das ich jetzt schon froh bin das es das Libre gibt.
    Die paar Monate mit andauernd pieksen haben mir echt schon gereicht.
    Bei mir klappt es bis jetzt echt super mit dem Libre. Kaum Abweichungen. Erst wenn mein BZ sehr hoch ist (über 300) dann habe ich ne große Abweichung. Das kann dann schon mal 60 Unterschied machen. Wobei das Libre höher wie der BZ anzeigt.
    Zum Glück habe ich bis jetzt auch keine großartigen Hautprobleme. Das war eine große Sorge von mir. Ich habe seit Geburt Neurodermitits und meine Haut ist echt ein Sensibelchen. Ich hoffe das ich auch weiterhin keine Probleme bekomme.


    Viele Grüße
    Maya