Beiträge von RR87

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Anregungen.
    Bezüglich freestyle Libre habe ich bereits telefonisch bei meiner KK angefragt, wurde direkt abgelehnt. Hatte mich mein Doc aber schon drauf hingewiesen. Ich habe am Montag meinen nächsten Arzttermin, da werde ich mich noch mal ausführlich informieren und die Pumpe ggf beantragen und diesen CGM gleich mit. Und dann sehen wir weiter, scheint ja überall auch etwas anders zu laufen das ganze Verfahren. Ich bin grundsätzlich der Ansicht keine Pumpe zu benötigen, aber meine Ärztin möchte das sehr gern um konstant gute Werte in der SS zu erreichen... Geht zwar wahrscheinlich eher schlecht aber sie ist die Arztin ;)
    Ich bin erst mal etwas beruhigter und freu mich endlich mal Erfahrungen zu teilen bzw mir Tipps geben zu lassen.
    Dafür Danke

    Danke für deine ehrlichen und schnellen Antworten.
    Disziplin ist momentan wohl noch nicht so meins, aber bin bereit mich dahingehend schon zu ändern, weiß ja wofür.
    Ich habe mich schon erkundigt wie eine SS mit Diabetes abläuft, viele Kontrollen, Probleme, die es geben kann mir dem BZ, Kaiserschnitt etc...Ist mir bewusst. Da meine Arztin mir sofort Beschäftigungsverbot erteilen würde, mache ich mir darüber auch keinen Kopf.
    Warum ich es niemandem erzähle!? Gute Frage. Bin bereits in Behandlung um das rauszufinden und zu ändern :pupillen:.
    Aber ich weiß dass ich es erzählen muss, der passende Moment wird kommen.
    Mein Partner selbst weiß es natürlich. Und wir wünschen uns, trotz wahrscheinlich anders verlaufender Schwangerschaft, ein Baby.
    Scarlett. Du hast schon eine Pumpe. Hast du die ebenfalls wegen der geplanten SS beantragt? Was brauchtest du dafür? Nur den Antrag oder Nachweise über die BZwerte?

    Nun ja, mein hba1c Wert liegt meist zwischen 6,5 und 7,0, wobei die Werte schon schwanken ab und an. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich gern esse (obwohl man es mir nicht ansieht) und daher oft korrigieren muss. Mit 12 wurde bei mir der Diabetes festgestellt, mein Vater ist ebenfalls Diabetiker Typ 1, das macht mir, in Anbetracht ein gesundes Kind zu bekommen, noch mehr Sorgen. Zum Glück gibt's noch keinerlei Folgeerkrankungen bei mir.
    Ich arbeite in einem Büro und habe die Gelegenheit mich regelmäßig zu messen und zu spritzen. Jedoch weiß kaum jmd von meiner Krankheit, weder auf Arbeit noch im Freundeskreis. Ich habe gelernt es gut zu vertuschen und "heimlich" auszuleben und habe daher die Befürchtung dass das mit der Pumpe nicht mehr geht. Zum einen wegen einem Kabel und zum anderen wegen Alarmsignalen, die die Pumpe abgibt.
    Ich weiß...Ich sollte den Mut haben es den Leuten zu sagen, doch das ist leichter gesagt als getan...
    Meine Ärztin sagte sie sei nicht für den omnipod, für mich wäre es aber optimal, so ohne Kabel...
    Sie sagte ebenfalls dass es dazu dann Schulungen geben wird, entweder ambulant, stationär oder in einer Art Kur. Habt ihr da Erfahrungen? Wie wars bei euch?
    Und wie lange sollte man eine Pumpe tragen ehe man die Pille absetzen sollte?

    Vielen Dank Scarlett für deine Antwort, ist schön zu wissen, dass man mit den "Problemen" nicht allein da steht.
    Ich habe derzeit noch wahnsinnigen Respekt davor und auch Angst mein Leben komplett anders leben zu müssen. Deswegen möchte ich mich halt vorher so gut es geht informieren. Derzeit bin ich noch so frei mit meinen pens. Kann lange schlafen, meinem Hobby nachgehen, mal was trinken etc...Das werd ich wohl mit Pumpe alles nicht mehr können oder?

    Hallo,ich bin komplett neu hier und möchte mich gern mit euch austauschen zum Thema Nachwuchs, da ich mich in meinem Umfeld sehr allein mit der Krankheit fühle. In den Foren lese ich immer Berichte von vor 5 Jahren. Ich möchte aber aktuelle Erfahrungsberichte.
    Ich bin 29 Jahre alt und spritze derzeit Bolus und Basal. Meine Arztin rät mir jedoch vor der Schwangerschaft auf eine Pumpe umzusteigen. Auch darüber habe ich mich informiert. Da ich eher diskret mit meiner Erkrankung umgehe, kommt für mich nur die padpumpe ohne Kabel in Frage.
    Hat jmd aktuelle Erfahrungen damit? Steigt jmd gerade auf eine Pumpe um und plant eine Schwangerschaft?
    Ich würde mich über Antworten und einen Austausch sehr freuen.