Beiträge von Quutamo

    Ich konnte mir den Test sparen, die blöde Tante ist da... freu mich trotzdem ein klein wenig, da mein Zyklus sonst seeeehr viel länger war. Das ist doch schonmal was. Hibbelst du auch Tamy? Lilly ist ja wohl raus :thumbsup: ( drücke dir weiter die Daumen!!!)

    Das klingt doch gut. Kann mir vorstellen dass man es dann genau wissen will... vielleicht sieht man dann ja auch schon das Herzchen schlagen!


    Ich teste erst am Sonntag, Absprache mit meinem Mann, der mir jetzt schon gern über den Bauch streichelt...ich fürchte er könnte enttäuschter sein als ich, wenn es nicht geklappt hat, wovon ich ausgehe :hmmz:


    Heute war es anders herum und ich bekomme meine Werte nicht mehr runter ?(

    Hey, das ist wirklich noch lange hin, aber dann siehst du ganz bestimmt schon den Herzschlag! Ich freu mich so für dich!
    In frauenstarken Berufen ist das Thema Schwangerschsft überall schnell auf dem Tisch denke ich :hihi: Ich werde es auch versuchen möglichst lang geheim zu halten. Ich bin Teamleitung und arbeite in Schicht, bin mal gespannt wie sich das vereinen lässt. Laut Gefahrenbeurteilung könnte ich bis zum MuSchu arbeiten, wäre da nicht der Zucker... Aber dank Dexcom hat man ja einen guten Grund, kurz zu verschwinden, das Gepiepe bekommt ja jeder mit :P Und warum genau muss ja keiner Wissen. Folgeschäden erwähnen reicht bestimmt :D
    Toll dass du jetzt erstmal Urlaub hast, da kannst du dich bissl schonen und an der Einstellung tüfteln, das hätte ich auch gern :thumbsup: Die Leute auf dem Dorf reden gern, das kenne ich ebenso, egal was du machst irgendwie zerreißt sich immer irgendwer das Maul. Aber spätestens wenn man eine kleine Kugel sieht werden sie die Arbeitszeitreduzierung gut heißen, da bin ich mir sicher!
    Bei mir läuft es immer noch recht tief, ansonsten fühle ich mich gut, keine Anzeichen... Abwarten Hmpf....

    Leider bekommt man beim FA keine eindeutige Fehlermeldung...aber naja, Geduld ist eine Tugend und ich glaube, je weniger man weiß, desto weniger macht man sich Druck und Gedanken. Wir warten einfach mal ab was kommt...oder auch nicht :rolleyes: Mein Blutzucker jedenfalls läuft recht niedrig und seltsam stabil, das kann ich mir nicht wirklich erklären...


    Ziehen und zupfen im Bauch stelle ich mir toll vor! Ich kann dich aber gut verstehen, dass du dich da emotional noch nicht drauf einlassen kannst. Man ist sonst zu enttäuscht wenn es doch nichts wird. Und das scheint leider keine Seltenheit zu sein :S denke da braucht man einfach seine Zeit um dran zu glauben dass diesmal alles gut wird! Wann wirst du es auf der Arbeit erzählen? Hast du einen Job wo es schwierig werden könnte, Diabetes und Schwangerschaft zu vereinen? Weiterhin viel Glück!

    Mensch super, dann ist es ja wirklich wahr! Herzlichen Glückwunsch!!! Dann kannst du die Untersuchung sicher kaum abwarten! Ich drücke dir die Daumen dass diesmal alles gut geht! Schön, dass du so entspannt bist, was die Werte angeht. Ich glaube das ist auch ganz wichtig, sicher kommt der Stress und der Ärger wenn es mal nicht ganz rund läuft auch beim Baby an. Dann lieber entspannt bleiben und die Werte im Auge behalten. Du hast ja den Dexcom, eine große Hilfe finde ich!


    Ich war ja heute morgen zum US und bin nun total verwirrt. Hab dem Doc von meinem krank sein und meinem Verdacht dass der Eisprung bereits stattgefunden hat erzählt. Da meinte er nur komisch, das haben viele momentan. ?(
    Die großen Follikel hab ich nicht mehr erkennen können, da sagte er aber nichts zu. Dafür war eine Zyste zu sehen, wo der Doc aber sagte dass die Gelbkörper produzieren müsste. Er stutzte bei der Gebärmutter, die Schlaumhaut wäre so schön aufgebaut. Ich sagte dass das doch ein gutes Zeichen ist, das bejahte er. Dann fragte er ob ich bereits getestet hätte. Hab ich aber noch nicht. Dann sagte er nur nochdass es gut aussieht, im Besprechungszimmer sagte er nur nochmal dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und dass das ein gutes Zeichen ist. Wir sollen jetzt einfach so weiter machen und falls meine Blutung kommt, das ganze nochmal von vorne.
    So wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden und ich ärgere mich, dass ich nicht nachgefragt habe, ob da wohl etwas gesprungen sein könnte. Werde morgen einfach mal einen Test machen.


    Meine Werte sind zur Zeit erstaunlich gut, das freut mich sehr aber macht mir irgendwie mehr Hoffnungen, als ich eigentlich haben möchte... :S naja abwarten...ich freu mich erstmal für dich!!!

    Und, wie sah der Test heute aus? 8o Ich denke nicht dass die Spritze nach den 16 Tagen noch nachweisbar ist ;) Und wie waren deine Blutzuckerwerte in der letzten Zeit? Hast du es daran irgendwie gemerkt? Den Herzschlag zu sehen wäre natürlich der Hammer, das wünsche ich dir!
    Mein Zucker ist recht brav, was mich einerseits freut, andererseits irritiert... ich dachte die Hormone „hauen voll rein“ und bringen alles durcheinander!, Mittwoch bin ich schlauer. Solange freu ich mich für dich!!! Wofür der Termin genau ist sagte der Doc nicht, ich denke aber dadurch, dass die Leitfollikel am ZT 13 nur halb so groß waren wie sie sein sollten, der Doc Ihnen jetzt einfach doppelt so viel Zeit gibt. Oder guckt ob sie verkümmert sind oder gehüpft, ich weiß noch nicht was er alles sehen kann... bin gespannt!

    Mensch, das ist ja klasse!!! Zwei Striche, und das gleich zwei mal, das ist ja toll!!! Hihi, da denkt man immer diese Tests sind eindeutig und dann zweifelt man doch irgendwie ;) Gemein, dass du abwarten musst ob es noch vom Auslösen kommt, habe gelesen dass die Hormone sich sehr ähneln und es daher ein falsch positiv geben könnte... aber wenn das HCG steigt dann wirst du morgen ja schnell zwei kräftigere Linien sehen! Mensch, ich freu mich für dich!!! Und drücke nochmal alle Daumen dass es morgen dabei bleibt! Wann hast du den nächsten Arzttermin?


    Ich hab am 27. einen Ultraschalltermin, bin gespannt was der Doc uns da bildlich macht. So genau weiß ich es ja nicht aber da das pieksen abnimmt denke ich ist das Ei schon gehüpft :laub da mein Zyklus aber sowas von unregelmäßig ist ist heißt es nun Geduld haben... aber ich denke dass ich am 6.Juli einen Test mache, wenn der Doc mir nicht die Hoffnung nimmt. Gerade in einer Doku gesehen, dass angeblich nur jede 4. befruchtete Eizelle es bis zur Einnistung schafft :pupillen:

    Ausgelöst wurde nix bei mir, wir versuchen erstmal ob es von alleine hopst :love: Das war echt heftig, heute geht’s mir aber viiiiel besser! Waren beim Sport, das tat richtig gut. Bis auf ein ziehen in den Eierstöcken und Rückenschmerzen hab ich nun nix mehr. Verrückt!
    Morgen ist es bei dir so weit!!! *Dsumendrück*

    Wenn es beim zweiten Mal nicht mehr so strange ist bin ich ja froh! Obwohl ich gerade hoffe, dass ich kein zweites Mal brauche... gestern dachte ich, ich hätte etwas Verkehrtes gegessen, ich musste öfter mal ganz flott zur Toilette...
    Heute piekst es noch mehr, es tut schon bisschen weh, so als ob sich zwei Fäuste mit den Fingerknöcheln in meinen Unterleib drehen und mir dann ein Messer hinein rammen, ich hab Durchfall mit schlimmen Bauchkrämpfen und Schüttelfrost und fühl mich so schlecht wie bei einer Grippe! Essen kann ich aber und mein Mann ist fit daher glaube ich dass das nun meine Eisprungbeschwerden sind 8| ;( Hoffentlich ist das nicht jedes Mal so heftig... :S


    Vielleicht könnt ihr euch das Wochenende über Ablenken, Freunde besuchen Kino oder so? Sonst wird man ja wahnsinnig! Gut dass es nicht mehr lang dauert!

    Sehr schön dass du die Entzündung los bist!!! :thumbsup: Freut mich!
    Richtig, bei mir verschiebt es sich, da die Follikel an ZT 13 noch nicht bereit zum Springen waren... habe am 26. jetzt nochmal einen Ultraschalltermin und die Freigabe fleißig zu sein hihi :love: :whistling: Es piekst ganz ordentlich also bin ich guter Dinge.
    Ganz schöne Planerei das Ganze lach...
    Ich drücke dir alle Daumen für Sonntag! Toi toi toi!

    Hallo, ja, es sind sogar zwei, einer rechts, einer links :) Mal gucken was passiert. Wir haben jetzt keinen Stress mehr :thumbsup:
    Gibt es bei dir schon etwas Neues, bist du deine Blasenentzündung los geworden?

    Der Ultraschall gestern war spannend,ich habe gut auf Clomifen reagiert aber leider sind meine Leitfollikel noch zu klein zum springen... also habe ich einen erneuten Ultraschalltermin bekommen, es kann sein dass es noch klappt ^^ Wir haben momentan sowieso viel Stress, da bin ich nicht traurig drüber. Möchte nicht im Stress zeugen...Ich denke mir einfach, dass alles so wird wie es sein soll. Also abwarten.


    Na die Blasenentzündung hat ja ein blödes Timing, aber wenn du fast durch bist wird das wohl nichts machen, dann ist das Kind ja noch nicht „angestöpselt“, oder? Gute Besserung!

    Wenn es dir nun besser geht mit den neuen Tabletten wird es sicherlich auch besser klappen. Der Körper sagt einem so viel! Einfach positiv denken, das ist das Beste was man machen kann!



    Ich habe den ersten Zyklus der Hormontherapie durch, morgen habe ich Ultraschalltermin um zu gucken ob meine Eizellen genügend stimuliert wurden. Wenn ja, dann könnte ich bald positiv testen. Aber ich bin da ganz entspannt und denke, dass es sicherlich nicht direkt beim ersten Mal klappt und wir ein paar mehr Anläufe brauchen werden :)


    Das Pco kann man wohl nur mit der Pille in Schach halten... aber das wäre nun kontraproduktiv , also muss ich da durch :S
    Übrigens testen wir fast parallel, ich kann am 26ten hoffen :thumbsup:

    Hallo Lilly08,
    Das hört sich doch gut an dass ihr so schnell wieder Hoffen dürft! Und das mit den Gelbkörpern bekommt man sicher in den Griff. Hast du Nebenwirkungen durch das Progesteron? Ich drücke euch die Daumen dass es klappt!

    Ich erstelle einfach mal einen neuen Hibbel-trööt! :laub


    Mein Mann und ich haben beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, unsere Familie komplett zu machen und ein Baby zu bekommen. Bedingt durch das PCO- Syndrom war von Anfang an klar dass wir nachhelfen müssen. 3 Jahre lang hatten wir aber Hoffnung, dass die Natur es sich anders überlegt und fleißig geübt, aber passiert ist nix. Mönchspfeffer hat meinen zu langen Zyklus nur noch mehr durcheinander gebracht. Daher heißt das Mittel der Wahl jetzt Clomifen. Aktuell nehme ich die Pille um eine Blutung geplant auszulösen und dann geht’s los mit Clomifen.


    Wer hibbelt mit? Hat wer Lust sich auszutauschen?

    Ja, das Angebot hat mich auch gewundert, aber schließlich will Diaexpert etwas verkaufen ;)


    Ich bunker noch nicht, habe mich aber hier im Forum über andere Pumpen informiert und im Fall der Fälle weiß ich schnell welche Pumpe ich haben möchte :)
    Wenn es nur am Verbrauchsmaterial liegt, gibt es ja immer noch Ausweichmöglichkeiten um eine kurze Zeit zu überbrücken, auch wenn das nicht so angenehm ist wie die gewohnten Katheter zu haben...aber das schaffen wir schon! Ich würde nicht mehr Zubehör vom Doc aufgeschrieben bekommen, als ich für die nächsten 3 Monate benötige...eher weniger :hmmmm:


    Was machst du denn jetzt, wo du deine Katheter nicht bekommen hast?

    Meine Diabetesberaterin sagte sie hätte sich schlau gemacht was die Animas betrifft, alle Pumpen, die momentan im Umlauf sind, erhalten uneingeschränkten Support, Verbrauchsmaterial bis zum Garantieende und notfalls auch Ersatzpumpe, wie Impulzz es bestätigen kann. Es ist also mit genug Weitblick geplant, sagt der Vertreter. Meine Email an Johnson&Johnson direkt blieb leider bislang unbeantwortet...rücken wohl nichts schriftliches raus, worauf man sie nachher festnageln könnte.


    impulzz, 3 mal in 3 Wochen? Uuuh. Woran solls gelegen haben? Klingt blöd...

    Ich denke die Hypoabschaltung könnte bei mir wohl auch zu einer wunderhübschen Gegenregulation führen mit der ich dann meinen Spaß hätte, ist schonmal vorgekommen als ich die Pumpe dann manuell gestoppt hatte...oder ich muss mal versuchen früher wieder anzustellen :) kann man die Wiederaufnahme der Basalrate individuell einstellen bei der 640G? Oder gibt es eine Sicherheitsgrenze die nicht unterschritten werden kann?


    Wegen dem Messgerät frage ich, weil damals das NextLink mir zu niedrig gemessen hat...Gegenmessungen mit meinem geliebten OneTouch Verio hatten teilweise Unterschiede von über 100mg/dl ergeben, daher würde ich das erstmal testen wollen und zur Not mit meinem alten Gerät weitermessen, wenn auch umständlicher :)
    Der G5 hat wirklich eine super Reichweite, ich kann überall im Haus herum rennen und er verliert mich nicht...nur Etagenwechsel mag er nicht, da will er mit :P und ich mag dass er weitermisst, auch wenn er eigentlich eine Kalibrierung bräuchte.