Beiträge von Quutamo

    Hallo Renate, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Na klar schafft unser Körper das! Und wie Sultanine schon schrieb, heutzutage wird man so engmaschig betreut, es geht bestimmt gut! Darf man fragen ob ihr nachgeholfen habt? Oder liegen die Zwillingsgene in der Familie? Wir wollen auch bald mit der Familienplanung starten, müssen aber nachhelfen...damit steigt die Chance, Zwillinge zu bekommen :love: Alles Gute für euch!

    Hey Karli, schön von euch zu hören!
    Stimmt, das man die Werte auch beim Enlite manuell eingeben muss habe ich eben noch gelesen. Jemand schrieb da: Selbst eingegeben, selbst Schuld wenns schief geht. Typisch Amerikanisch. :D

    Gute Idee! Die Pumpe hat mein Doc in der Praxis. Bleibt nur die Frage, ob ich das Team dazu bekomme, sie mir direkt "scharf zu schalten"...Diadocs habens ja oft mehr mit ihrer Kochsalzlösung :thumbdown: zur Not muss man etwas tricksen hihi :whistling: Aber noch ist es ja nicht so weit.

    Hallo Fragment,
    du empfindest es also nicht unbedingt als Nachteil, das ist gut zu lesen! So eine Pflasterallergie kann einiges kaputt machen :hmmmm: Die zwei Geräte stören mich nicht, heutzutage ist es ja meist so, dass man das Handy am Mann bzw an der Frau hat- also ich zumindest :blush: klar, es dauert dann eine Minute länger wenn man den Wert manuell eingeben muss- aber lieber langsamer und korrekte Werte, als schnell und nur Murks gemacht :)


    Dann klingt das nach einer guten Alternative für mich :laub

    Danke cd63... ist das sehr umständlich?


    Ja, ich hatte damals die Veo 554 und zum einstellen 3x den Enlite. Immer wieder Ketone. Nix passte. Ständig falsche Werte.Es folgten 10 Tage stationär und danach die Rückkehr auf ICT. Alles gründlich in die Bux gegangen ;( Hatte oft Probleme mit dem Isig Wert oder so und nach 13 mal Ketone und lauter Schlaflosen Nächten hatte ich keine Nerven mehr. Was mich geritten hat es nochmal mit Pumpe zu versuchen weiß ich nicht, aber mit der Vibe klappt es jetzt wie durch zauberhand- obwohl ich nichts anders mache. Denke dass es an dem Dexcom liegt... :love: daher möchte ich ihn unbedingt behalten!

    Hallöchen, ich setze mich gerade aus reiner Vorsicht ( bin Animas-Vibe-Nutzer, der Vertrieb wird ja in Europa langsam eingestellt) mit diversen Pumpen auseinander, damit ich im Fall der Fälle und eines Defekts meines Pümpchens schnell einen Plan habe, wie es weiter gehen darf :)


    Kann ich bei der 640g den BZ manuell eingeben oder MUSS ich mit dem Contur Next Link messen? Ich frage, da ich eine KV für den G5 habe, und der super bei mir läuft- anders als der Enlite vor 4 Jahren... :| Ich weiß dass der BZ dann nicht auf der Pumpe angezeigt werden kann- aber das wird er bei meiner Vibe aktuell auch nicht :P Ebenso, dass die Hypoabschaltung dann nicht gegeben ist.


    Gibt es vielleicht jemanden hier, der den G5 mit der 640g nutzt? :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Melanie - auf der Suche nach der perfekten Lösung :S