Beiträge von pacman76

    Und ich fände es schade, wenn das System Minimed mit Enlite für den ein oder anderen, der überlegt, das richtige System wäre, wegen der Hetze (und ja, so kommt es bei mir an), dieses System nicht wählt.

    Denn es hat definitv nicht jeder Probleme damit.


    Ich war einer der ersten hier in Österreich mit der 640 plus Sensor und bin noch immer begeistert von den Vorteilen die dieses System bietet, so es eben funktioniert. Meine Wahrnehmung ist es aber, dass sich die Produktqualität - und dazu zählt auch die Lieferbereitschaft und das Kundenservice – wesentlich verschlechtert hat.


    Ich glaube auch weiterhin, dass es für viele das richtige System sein kann, empfehlen werde ich es aber nicht (mehr).

    Däumline, du könntest auch versuchen ob es mit einem Hautschutzspray unter dem Sensorpflaster besser klappt.
    Ich habe lange Zeit Cavilon Spray benutzt und nehme jetzt seit einiger Zeit Sensicare. Das ist merklich preisgünstiger und erfüllt den gleichen Zweck. Gibt es als Pumpspray oder auch Tücher.
    Das wäre noch ein Tipp.

    Danke für den Tipp mit dem Sensicare, muß ich mal probieren.
    Zusätzlich zum Cavilon Spray verwende ich noch Fixomull Stretch, durch das ich den Sensor durchschieße. Das ist anscheinend das einzige Pflaster, welches ich vertrage.