Beiträge von Gummihupe

    Bin vor 1.5 Jahren umgezogen, seitdem gehe ich eher aus Eigeninteresse quartalsweise hin. Die Praxen (auch ziemlich große) hier im Bundesland sind qualitativ echt dürftig.

    Davor habe ich von meinem Arzt schon immer Infos von Kongressen oder neuen Studien bekommen. Da bin ich beinahe automatisch gerne einmal im Quartal hin.


    Hängt am Ende wohl, wie FelixB auch schreibt, davon ab wie die Qualifikation des Arztes für die individuellen Baustellen so ist.

    Moinsen,


    hier im Thread tauchen hier und da Möglichkeiten auf den Versioncheck in AAPS abzuschalten. Hier suche ich entsprechenden Hinweis wie das funktioniert.

    Hintergrund: Ich verwende Raspberries zum Hosten von Nightscout, hier ist bisher 14.2.6 die letzte verfügbare Version, AAPS 3.2 benötigt aber mindestens NS 15.


    Dilemma Dilemma.

    War im Sommer für etwa eine Woche da. Bei der Einreise "bitte einmal aufmachen", sowie kurze Frage nach ärztlicher Genehmigung nach Kontrolle des Einreisescheins. Aber alles was auf Rezept läuft war kein Problem, nur beim Versuch die Zettel vom Arzt zu zücken war die Kontrolle schon vorbei.


    Sofern Du wohl keinen Anschein machst was nicht verschrieben es einzuführen, ist wohl alles okay. Traubenzucker in großen beuteln war auch im Handgepäck als auch im Aufgabegepäck kein Problem.

    Die Implementierung zur Bluetooth- (besonders LE-) Kommunikation hat sich zu Android 14 deutlich geändert. Wenn die Verbindung abbricht (kommt ganz normal vor), wird sie unter einigen Android 14 Distributionen nicht vernünftig neu aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit mit den AVRPC und MAP Versionen in den Android Entwickler Optionen zu spielen.


    Long Story short: hatte dasselbe Problem, habe auf Android 12 zurück gewechselt.

    Ich würde mal vermuten, wenn die Kinderkrankheiten raus sind beim G7 und das Ding für die gängigen Loops zugelassen/eingebunden ist, werden sie den G6 für irgendwann abkündigen. Und bewilligt von der Kasse heißt ja nicht, dass der Lieferant nicht auf ein formal gleichwertiges Produkt umsteigen könnte. Aber ich vermute auch, dass das noch mindestens bis 2025 dauert. oder länger...

    Oder es tauchen wie bei G4/5 Sicherheitsbedenken auf, die eine Recht zügige Abkündigung und einstellen des Vertriebs nach sich ziehen

    Ich erwarte natürlich, dass ich meinen persönlichen Dexcom Mitarbeiter habe, denn ich 24/7 anrufen kann <Ironie aus>

    Das wirklich lustige ist, dass das der Fall war als Dexcom Deutschland noch Nintamed hieß bevor die Firma von Dexcom geschluckt wurde (zu Zeiten des G4/5). Da war alles etwas kleiner und es gab tatsächlich persönlich zugewiesene Kundenbetreuer, die eine 24/7 Mailbox und eine eigene Mail-Adresse zur Kommunikation mit einem hatten. :pupillen:

    Loope nun seit ca. 5 Jahren und lande meist bei ca. 90% TIR, Mittelwert 100-110 (je nach Zeitfenster und Befinden), HbA1C seit Jahren damit bei 5.x

    Öfter mal alltagsbedingte Ausrutscher nach unten mit knapp unter 70, manchmal welche nach oben bis 200. Alles in allem zufriedenstellend und wesentlich weniger Aufwand als mit ICT

    Hier hilft nur ausprobieren. Ich hab damit seit 2016 keinerlei Reizungen mehr wo vorher die gesmate Fläche unter dem Pflaster und besonders und dem Kunststoffrahmen des damals noch verfügbaren G4 war.

    Gummihupe

    Und wie machst Du das? Einfach Mepitel One auf die Haut kleben und dann Sensor "durch schießen?"

    Ich trage nun 2 Tage den G7, und es juckt auf der Haut;(

    Ich schneide beim Mepitel erst die Ecken rund und in die Mitte ein Loch, dann kommts Pflaster von unten auf das Dexcom. Zu erst kommt Skin Tac auf die Haut, dann kommt die Pflasterkombo auf Haut und am Ende das Opsite FlexFix drüber. Die Kombo hält wunderbar 14 Tage und auch länger.

    Willkommen im Team :)


    Ich nutze seit langer Zeit Mepitel One aus der Apotheke. Sind mit den politischen Spannungen und der Inflation unglaublich teuer geworden, es gab seither aber keinerlei Reaktionen auf den Kleber. Die PKV bezahlt es, die GKV vermutlich eher nicht.

    Ich benutze die Wipes seit etwa 6 Jahren, da mir die Sensoren immer abgefallen sind, trotz Overpatches.

    Es hält wirklich alles besser auf der Haut, Rest bekommt man gut mit Desinfektionsmittel ab, das etwas Zeit zum Einwirken hatte. Eine Box kommt mit 50 Tüchern, hält bei durchschnittlier Benutzung ca. 1.4 Jahre


    Auf Rezept wird das jedoch nichts.

    Wir machen das Originalpflaster ab und kleben ein anderes (in diesem Fall Fixomull-Strech) mit Heisskleber drauf (ich kann das mit dem Löten nicht)! Bis jetzt hat das auch wieder ganz gut funktioniert und nun wieder Hautreizungen!


    Beim nächsten werd ich den Kleber mal runter putzen und dann erst mit Heisskleber kleben (hatte heute einen fertig umgebauten zu Hause) darum erst beim nächsten mal

    Schon einmal die Hydrcolloidpflaster mepitel one drunter und opsite flexfix drüber getestet?