Alles anzeigenHallo!
Wer kennt das? Wem ist das auch schon passiert? Wo könnte der Fehler liegen?
Heute musste ich einen neuen Transmitter starten. Und natürlich gibt es dazu auch einen neuen Sensor. Alles angebracht, Seriennummer eingegeben und gestartet und ... und gewartet ... Bluetooth-Symbol blinkt ... hä? ... und blinkt und nach ca 10 Minuten bekam ich die Fehlermeldung, dass es keine Verbindung gibt
Dann hab ich alles neu gemacht, sozusagen von vorne angefangen. Aber wieder das gleiche Problem. Dann hab ich den technischen Support von Dexcom angerufen. Naja, wirklich weiter konnte mir der Herr am Telefon nicht helfen. Ich bekomme jetzt zwei Sensoren und einen neuen Transmitter zugeschickt.
Das Positive: der Herr war Verständnisvoll, schnell und schien sehr kompetent.
Das Negative: Ich muss jetzt mit "blutigen Teststreifen" überbrücken bis das Paket ankommt und das dauert (angeblich) gut (!) eine Woche ... der blanke Horror bei der Arbeit und jede Nacht mehrmals aufstehen und messen. Weiß noch nicht wie ich das regeln soll.
Kennt jemand von Euch so ein Problem? Muss Dexcom da auch irgendwie irgendwas bei der Krankenkasse einreichen? Oder läuft das nur zwischen Dexcom und mir, so dass die eine Woche ungefähr hinkommt?
Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen!
ID falsch eingegeben? Wird der Transmitter bei einem normalen BT Scan gefunden? Mit nem Multimeter mal die Spannung vom Transmitter geprüft?
Zum "Negativen": Es soll Leute geben, die mit der Praktik aufgewachsen sind und viele davon leben bis heute - du ja auch ;). Wenn der Stoffwechsel einigermaßen stabil läuft, geht aber auch das ohne größere Probleme.
Dexcom wird das vermutlich intern als Retoure buchen, du bekommst Ersatz alle anderen werden nicht viel davon mitbekommen.