Sofern es nicht selbstverschuldet ist, kann bestimmt einen Tausch beantragen. Ich würde mir vorab jedoch Gedanken machen, ob es die Mühen und die Kosten auf der Firmenseite am Ende wert sind wegen 12 Stunden unter der garantierten Laufzeit einen Ersatz zu fordern, wenn andere Sensoren die Laufzeit bei weitem ohne Einschränkungen übersteigen.
Wenn man umsichtig ist, reißen die Sensoren nicht ohne weiteres ab. Zu meinen Erfahrungen: Ich nutze das System seit 2013, in der Zeit waren eine Hand voll Sensoren dabei, die statt 7 "nur" 6 oder 6.5 Tage durchgehalten haben - reklamiert habe ich bis heute keinen.
Mit dem Dexcom Empfänger waren die Mehrheit ohne Probleme zu verlängern (meist auf 10-12 Tage). Seit Nutzung von xDrip hat sich das Ganze vereinfacht und deutlich verbessert, sodass Sensoren oft 3 Wochen halten. Sollte der Kleber nicht über diese Zeitspanne halten, kann man selbst nachhelfen: Die einfachste Lösung ist passend zugeschnittenes Kinesio-Tape, alternativ medizinisches Pflastertape (meine Empfehlung: Opsite FlexiFix). Bei Reaktionen auf den Kleber oder zu weicher Haut nach langem Tragen unter dem Sensor helfen Schutzfolien (meine Empfehlung: Mepitel One, äußerst antiallergen durch Hydrocolloid auf Gelbasis und Luftlöchern). Bei extrem langer Tragezeit löst sich ggf. irgendwann auch der Kleber unter dem Sensorpflaster, doch auch hier kann man mit einem Adhäsiv aushelfen (meine Empfehlung: SkinTac, gibts bei eBay als Import-Ware).
Die Sachen kann man versuchen sich verschreiben zu lassen, die PKV zahlt es immerhin ohne Anstand.