Beiträge von Gummihupe

    Moinsen,

    seit AAPS 2.7 taucht bei mir die Basalrate nicht mehr in xDrip auf. Hat das selbe Problem schon jemand behandelt?

    Der interne App Name ist identisch für die Broadcasts, falls es denn daran liegt. In Nightscout taucht alles wie gewohnt auf, xDrip zeigts leider nicht mehr an.

    kann der Dexcom mit in eine Röntgenuntersuchung oder ist er danach kaputt. Dumm, dass man den Transmitter nicht einfach lösen kann!?

    nest

    Kann beides mit durchleuchtet werden.

    Funktioniert auch beides nach mehrstündiger Durchleuchtung weiterhin.

    In den letzten 30 Tagen gab's pro Tag durchschnittlich:


    228.4 g KH (unter der Woche kein Frühstück, Mittags Low Carb, Abends KH Bombe) mit insgesamt täglich 66.4 IE, davon 34.7 IE Bolus und und 31.7 IE Basal (48:52), Fiasp in der Pumpe.


    Damit in Summe 88.x% TIR (70-170 mg/dl), 1.x% drüber und 9.x% drunter. Das meiste (insgesamt 7.x% der 9.x%) vom "drunter" aber immerhin > 54 mg/dl.

    Ergibt noch mit starken Schwankungen besonders in der Nacht einen GVI von 1.39 ("gut") und einen PGS von 16.05 ("exzellent"). HbA1C seit 2018 um und bei 5%.


    105 kg bei 1.95m, laut BMI also "fett" mit einem Grundumsatz von ca. 3.900 kcal/Tag.

    In der Looper Community gibt es auch einige Erfahrungsberichte zum URLi, die sind aber nicht ganz so positiv wie hier. Einer berichtet sogar, dass ihm ständig schwindlig wird, weil in dem Insulin etwas zur Blutdrucksenkung drin sein soll. Ist dazu näheres bekannt?

    Wird vermutlich am Treprostinil im Lyumjev liegen.

    Klingt vielversprechend.


    Behalte bitte auch mal die Entwicklung über eine längere Zeit im Auge. Hier könnte es bezüglich der Zusatzwirkstoffe im Lyumjev interessant werden, ob und wie sich die Wirkung verändert.

    Und für 100g rohe Nudeln kann man schon 6 BE berechnen!!

    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht wieviel Wasser die aufnehmen und hinterher wiegen. Kommt auch auf die Nudeln und Kochzeit drauf an...

    Also, vielleicht entsprechen 300g gekochte auch 100g rohe Nudeln ;)

    Etwa 1:2 bis 1:3 kann man Rohware zu gekochter Menge umrechnen.

    Kommt also in etwa hin und die Kandidatin hier futtert doch nicht so viel

    Habe das Brot getestet, schmeckt ganz gut - da gab's schon schlimmeres.

    Der Geruch nach Kuhstall war auch nicht neu, glutenfreie Nudeln beim Kochen haben geruchstechnisch ähnliches ergeben.

    Vielleicht gibt's noch mal eine größere Testrunde wenn das Brot nicht nur bei Aldi Süd erhältlich ist, denn den Blutzucker hat das Brot überhaupt nicht interessiert :)

    So dann hier mal die Begründung der TK.


    7046-pumpe-png

    Leider gesetzlich richtig. Die GKV ist verpflichtet wirtschaftlich zu handeln und nur die Hilfsmittel zu gewähren, die für das Erreichen der vereinbarten Therapieziele zwingend notwendig sind.


    "Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. Leistungen, die nicht notwendig oder unwirtschaftlich sind, können Versicherte nicht beanspruchen, dürfen die Leistungserbringer nicht bewirken und die Krankenkassen nicht bewilligen."

    mich würde auch interessieren, welche KK das ist


    Einerseits verstehe ich die Argumentation durchaus, andererseits möchte man doch auch von neuen Techniken und Innovationen, die einem das Leben erleichtern, profitieren können :pfeil:

    Das ist jedoch nicht in den Verpflichtungen der GKV beschrieben. Erstattet werden Hilfsmittel zum Erreichen notwendiger Therapieziele.


    Insulin kommt vorne raus in der richtigen Menge? Ein großer Schritt Richtung Therapieziel.

    Den Luxus neuer Features (es ging ja vorher auch ohne) oder Ablauf der Garantie sind daher leider kein Anspruch auf ein neues Gerät - so sieht es auch die gesetzliche Lage vor.

    Der Aussage nach solltest du eine laufende Nightscout Instanz haben, dazu auch die passende URL, mit der du die Seite im Browser aufrufst.

    In den Einstellungen von Nightscout wirst du bei der Einrichtung ein API Secret festgelegt haben. Diese Sachen kombinieren wir zu

    https://APISECRET@NIGHTSCOUTADRESSE/api/v1/ und tickern das bei xDrip unter Cloud Upload, API Upload (Rest) in die Basis-Url.