Vielleicht sind die ausgeschriebenen 46$ pro Monat der Nachteil.
Beiträge von Gummihupe
-
-
Software- und Maschinenentwicklung mit Projekt- und Personalverantwortung.
Bewusst in der PKV.
-
Servus zusammen.
Und danke für die zahlreichen Antworten.
egal ob zum Thema oder dran vorbei.Zum Thema Vorsorge fürs Alter.
ein Betrag wird angespart. Mit den 100€ Zuschuss von der Rente komme ich auf ca. den gleichen raus wie vor der Rente.10% sind Selbstbeteiligung. Max bis 400€.
dann 100%. Aufs Jahr gesehen.Den Vertrag hab ich vor und zurück geprüft.
er ist gut. Die Versorgung ist top.Was das für und wider, fair oder nicht usw.
betrifft. Kann ich alles nachvollziehen.
ihr dürft mich eine Egoisten schimpfen.Viele Grüße
Egositisch sein: Vertrag abschließen.
Die Versorgung ist dadurch oft wesentlich besser als in der GKV.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit mich privat zu versichern. Klar mit einem Risikoaufschlag.
der aber moderat ist.
ich tendiere sehr stark dazu es zu machen.
da die Versorgung doch besser ist.
und man weiß ja nicht was man im Alter so durch den treuen Begleiter so bekommen kann.
auch im jetzt hat es Vorteile. Man bekommt die neuste und beste Technik ohne große Mühen. Was man bei der Gkv oft hat.
der Tarif ist ein guter der das rund um sorglos packet beinhaltet.Was denkt ihr so zu dem Thema?
viele GrüßeWie oben schon ersichtlich: es hängt von vielen Faktoren ab.
Da Kinder bei Mutti mitversichert werden, ist die Familienthematik vom Tisch und der Hilfsmittelkatalog ist offen.
Wenn Du jung genug bist und genügend Rückstellungen bilden kannst, mach es. Es gibt beim günstigen Tarif durch die paritätische Aufteilung auch die Möglichkeit den Rückstellungsanteil bis zur GKV Grenze zu erhöhen, der AG zahlt dann 50% deiner möglichen Rückstellungen. Das rechnet sich nur auf lange Sicht, da dadurch der Betrag im Alter gedeckelt werden kann.
Großer Vorteil ist die mögliche Einfachheit zur Kostenübernahme und auch die Bevorzugung bei Fachärzten.
Rechtzeitig zu bedenken ist gerade mit Diabetes der frühzeitige(re) Ausschied aus dem Erwerbsleben. Ab 55 geht's prinzipiell nämlich nicht mehr zurück (Ausnahme: drastische Reduktion der Einnahmen und etwas Glück oder unter 375€/Monat und über die Ehepartnerin mitversichern lassen; dafür muss dann die Ehe bis hierher gehalten haben ), da kann es durchaus teuer werden.
-
Hm, Gummihupe
July95 sprach aber auch von Accu-Check
jup, aber auch von "neu". Gab's um 2010 schon zu den Messgeräten dazu.
-
Gab's früher auch bei den Accu Check Messgeräten. Habe nie einen Unterschied gesehen.
-
Abott wird sich wohl erstmal die Frage stellen, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist das System weiterhin für alle Indikatonen anzubieten oder ob es nach Rücksprache mit BfArM nicht nur für eine "kleinere" Gruppe weiterhin verschreibbar bleibt.
Man munkelt, dass auch durch solche undurchdachten Beschwerden G4 und G5 vom Markt in Deutschland verschwunden sind. Seitdem wird das Verlängern und teilweise das kalibrieren der G6er schwieriger...
-
Die Vorstellung ist auch einfach wunderbar dass der Lieferant das Paket so selbst überzeugt in die Tonne gelupft und dann erfreut die Karte dazu geschrieben hat
-
Direkt richtig abgelegt?
-
Und auch nicht in Coke Zero sondern in Coke Life.
In Coke Zero ist Natriumcitrat, in dem Light Pendant Zitronensäure.
-
Nachtrag:
Hab eben bemerkt, dass es eine AAPS Version ohne Omnicore gibt: https://github.com/AAPS-Omnipod/AndroidAPS
Die werde ich mal testen.Ich checks nicht.
Wie kann ich denn die App mit meinem Android Handy downloden und installieren?
Die App muss erst am Computer selbst aus dem Quellcode erstellt werden.
-
Ein GVI von 1.00 gilt als Referenzschwankung eines durchschnittlichen Nichtdiabetikers.
Sicher?
Wenn ich die oben verlinke Definition des GVI richtig verstanden habe, ist die 1,0 nicht die Linie eines Gesunden, sondern einfach eine mathematische Gerade zwischen Anfangs- und Endwert unter der Annahme, das dazwischen überhaupt keine Schwankungen auftreten. Also eine flatline.
Da auch ein gesunder Mensch gewissen Schwankungen hat, wird auch dieser immer über der 1,0 liegen.
Dann wäre der Referenzwert die Summe der Zeitdifferenz und generell eine Konstante?
-
Alles anzeigen
Ein GVI von 1.00 gilt als Referenzschwankung eines durchschnittlichen Nichtdiabetikers.
Ob das nun auch wirklich optimal ist, ist wiederum fraglich.
Alles unter 1.2 gilt als gute, schwankungsarme Einstellung, die auf keine bis wenig zuckerbedingte Folgekomplikationen hoffen lässt.
-
weiß hier jemand zufällig, wann der G7 kommen soll? Ich hab noch bis nächsten Februar das "Vergnügen"
Olivia was ist denn bei der Tandem so an Zubehör dabei? Welches Messgerät, gibt's nen Clip dazu?
Das G7 durchläuft gerade die klinischen Tests. Aversiert war vor Covid mal Anfang 2021 auf dem US Markt, Europa entsprechend etwas später. Das Ganze könnte sich noch um wenige Quartale verschieben.
-
Mein DiaDoc hat mir dann das kalibrierbare Decom G6 verschrieben. Damit habe ich dann einen Hb1c von 6,2 bis 6,3 erreichen und bisher halten können. Und ich muss es fast immer kalibrieren, sonst zeigt es bei mir viel zu hoch an, so 20 bis 70 mg/dl.
Auch wenn ich wohl nicht der Diabetiker-Mustermann bin bei dem die Werkskalibrierung passt, beide Systeme sind sehr hilfreich gegenüber den Einzelmessungen.
Genau das ist das Problem, wenn die Physiologie des Patienten nicht zur Korrekturkurve des CGMs passt.
Die Möglichkeit von Hand per Kalirbrierung gegenzusteuern hilft dort enorm und ist ja auch beim FS2 möglich.
Eigentlich müssten wir das mal richtig unter die Lupe nehmen und Beschwerden sammeln und gebündelt überreichen......vielleicht in der AG Diabetestechnologie von Prof Heinemann der DDG?
Gegenbenenfalls kommt dann das Problem, dass Firmen wie Abbott und Dexcom auch ohne deutsche Diabetes-Kassenpatienten vorher schon wirtschaftlich gut dagestanden haben.
-
Ich würde es offenlegen. Es geht primär um den Informationsgehalt, der z.B. bei einem Nightscoutreport immens größer ist als der LibreView Output.
Auch Ärzte können gerne hin und wieder was dazu lernen.
-
Was für Ärzte habt Ihr ? meiner ist ist mit den Auswertungen übe den Nightscout Reporter mehr als nur erfreut.
Genau so einen
-
Da nicht beschrieben ist, wie sich diese flavours unterscheiden: einfach mal testen. Es muss als Option beim Empfänger nur "gepatchte Dexcom App" zu Verfügung stehen.
-
Einmal verhaspelt, es geht doch anders:
Die Dexcom App kann an AAPS senden und AAPS per internem Broadcast an xDrip. Die Option sollte aus dem letzten vorkompiliertem Release (pumpcontrol (i.e. remote control for pump, no looping), nsclient (i.e. looping data of another user is displayed and careportal entries can be added)) nutzbar sein.
-
Hier gibt es die Beschreibung und den Link zur gepatchen App: