Beiträge von Ronja

    Hallo Martina, ich wollte unbedingt einen Elo zum DiwaH ausbilden und habe im Internet nach passenden Züchtern gesucht... Ich habe zu "von der Schatzinsel" (Emsland) Kontakt aufgenommen, da sie ihre Hunde zu Therapiehunden ausgebildet haben... Es gab ein Kennlerngespräch und danach stand ich auf der Warteliste für einen Welpen 🙂 Die Züchter haben für mich den richtigen Welpen ausgesucht und ich bin ihnen sehr dankbar dafür 😊 Nach 4 Wochen mit dem Welpen Zuhause, begann unsere Ausbildung (Hundezentrum Siegerland, diabetikerwarnhund-netzwerk.de) zum DiwaH-Team...

    Nach Absprache fanden Schulungstermine vor Ort statt und dann wurde Zuhause geübt; jederzeit konnte ich telefonisch oder per Mail Fragen stellen oder Übungsprotokolle besprechen... Der Umfang der Ausbildung ist abhängig vom "good will" des Hundes und vom Ergeiz des Hundeführers 😉 - mein Hund hat gelernt, Türen zu öffnen, mit Bellen eine UZ anzuzeigen, einen Funkgong auszulösen und eine Notfalltasche zu bringen... Das war viel, aber es hat Spass gemacht und Hund&Mensch zueinander gebracht - wir haben dadurch eine starke Bindung aufgebaut 😊 Nach 1 1/2 Jahren legten wir unsere Prüfung ab 😁

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden 🙋🏼‍♀️

    Mein Hypo Hund warnt mich tw schon, wenn ich bei 159 \fallend bin... da merke ich noch lange nichts... unser Dackel hat sich das Verhalten abgeguckt u macht zeitgleich Alarm (untrainiert) - aber nicht von sich aus als erstes... HyperAnzeige muss nicht trainiert werden, einige Hypo Hunde zeigen es von sich aus an (meiner auch).. 🙋‍♀️

    ...mein Hypo Hund zeigt mir schon Werte von 159\fallend an, wo ich es noch lange nicht merke... Unser Dackel hat es sich abgeguckt und macht zeitgleich Alarm (untrainiert) - aber nicht alleine als erstes...

    HyperAnzeige muss nicht trainiert werden, viele Hypo Hunde zeigen es von alleine an (meiner auch) 🙋‍♀️

    👋 Ich habe heute eine Ablehnung bekommen... Begründung : nur weil die bisherige Pumpe außerhalb der Garantie ist, heißt es nicht, dass ich ein Recht auf eine neue Verordnung habe... Die KK will eine Bescheinigung von mm, das die Pumpe irrepperabel kaputt ist... (Ich dachte, ich könnte sie für den Notfall behalten..) - jetzt muss ich warten, dass sie kaputt geht, sie reklamieren (wofür), muss mich gegen das Nachfolgemodell erwehren, eine Leihpumpe bekommen und einen neuen Antrag stellen... 🙈 Ich habe gehofft, dass ich einfach wechseln kann... 🙋‍♀️

    👋 Ich habe heute das Rezept für die T-slim auf den Weg gebracht und hoffe, dass ich sie ohne größere Probleme bekommen kann... 😅

    Meine 640G ist aus der Garantie raus und ich habe seit Februar den Dex G6 - damit bin ich sehr zufrieden 😊 Enlite u Guardian 3 hatten zu große Messungenauigkeiten... 🙋‍♀️

    ...ich nutze zZ den Dexreciver und die BlueJay als stand alone Watch... Die T-slim kann ich erst Anfang August beantragen - vorher hat meine Praxis Urlaub... Ich freue mich, wenn ich nur noch die Pumpe in der Tasche habe und die Uhr zum schnell mal gucken.... ☀️

    Ich habe mir Probeinfussionssets schicken lassen... Die einen sind wie die Mios von MM die anderen sind schräg mit Setzhilfe...beides Teflon... Stahl traue ich mich nicht (und unpraktisch, weil Setzstelle unterer Rücken..)

    Spannend schon mal zu lesen, wie es den ersten deutschsprachigen Nutzern gefällt 👍

    Ich habe auch im Inet nach Videos geschaut... Außerdem hatte ich Emailkontakt mit dem T-slim Kundendienst- es wurde gefragt, welche Katheter ich zZ nutze und dann bekam ich die Antwort, dass sie keine wie Quickset haben, dass die Autosoft90 aber wie Mios seien... Auf die Frage, ob ich Probeinfussionssets bekommen kann, kam leider keine Antwort mehr 🤷🏼‍♀️ ich habe inzwischen mit meinen RestMios geübt auf dem unteren Rücken zu setzen und den Kontakt einhändig zu trennen/verbinden... Wird schon i-wie klappen... 🙋‍♀️

    Ich war gestern in meiner DiabPraxis und habe mir die T-slim angesehen (Dummy) 🙂 ich würde gern die Infussionssets in Echt sehen, da ich zZ "blind" auf dem unteren Rücken meine Katheter setze (ü10 J Bauch = viel Narbengewebe, was sich seit gut 1 J erholt...) weiß jemand, ob oder wie man Probe- Infussionssets bekommen kann? Gibt es setz-Videos..? 🙋‍♀️

    ....ich habe mich vor 4 Jahren wegen der BR-Unterbrechungsmöglichkeit für dieses System entschieden - ich hatte mit Libre oft nächtlichen UZ... (stimmte nicht immer) - also ist es für mich nicht sinnvoll, nachts auszuschalten... Wenn's zu sehr nervt, geh ich in den Flugmodus ;-)

    :wacko:mein (nicht mehr) aktueller Sensor hatte gestern plötzlich das Bedürfnis, nach 8 Stunden kalibriert zu werden u dazu eine unterbrochene Linie.... Die nächtlichen GS-Werte :ugly: wie immer... Heute am Tage hatte er sich berappelt, um dann ab 16 Uhr ''Sensor aktualisiert'' dann "jetzt kalibrieren" , danach "Kalibrierung nicht akzeptiert- Hânde waschen und in 15 min. kalibrieren" zu zeigen... Danach kam die Erlösung "2.Kalibrierung nicht akzeptiert- Sensor wechseln" <X:regen:patsch: Da kommt Freude auf...

    Ich hoffe, bei jedem neuen Sensor, dass er ohne Probleme durchläuft und passende Werte errechnet - die Hoffnung........

    👋 Habe telefonisch den Wunsch nach Dexcom G6 an meine Praxis weitergeleitet - es folgte eine erwartete Diskussion, bezüglich der Zuverlässigkeit des Wunschgerätes 🙄 da sie sich nicht mehr gemeldet haben, gehe ich jetzt davon aus, dass der Antrag auf den Weg gebracht wurde...

    Ich würde mich freuen, wenn Medtronic ihr System genauer / verläßlicher hinbekommen würde, dann wäre ich bereit, in einem Jahr zurück zu wechseln...

    Nun bin ich erstmal gespannt, was die KK dazu sagt... 🙋‍♀️

    Hallo, ich wollte mich auch mal wieder dazu melden...

    Wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich genervt vom Guardian 3 ,da er (oft und) meistens nachts zu niedrige Werte (20-50 mg/dl zu niedrig) anzeigt und dem entsprechend oft die Basalrate unterbricht... Ich hatte eine Zeitlang einen Leihtransmitter von meiner DiabPraxis, mit dem die Fehlangaben weniger häufig auftraten...

    Inzwischen habe ich ihn zurück gegeben, x-mal bei der Hotline angerufen - inzwischen wurde mein Transmitter für defekt erklärt... neues Rezept wurde angefragt, aber ich habe Zweifel, ob ich mir das weiterhin antun will oder lieber zum Dexcom G6 wechsel und dann nach Ablauf der Pumpen-Garantie zB die t:slimX2 anstreben sollte.... (den Praxis-Leihtransmitter habe ich mir wieder geholt - aber auch dieser misst nachts gern 20-40 mg/dl zu niedrig - Alter des Transmitters ist mir nicht bekannt)

    Was meint ihr, wie würdet oder wie habt ihr Euch entschieden..?

    Mein Transmitter ist aus der Garantie und ich könnte daher jetzt zu einem anderen System wechseln... Pumpengarantie endet in ein paar Monaten... :confused2

    ...meine Sensoren arbeiten meistens ab Tag 2 mal mehr, mal weniger verlässlich und ab 5. Tag gibt es öfter Probleme... bei mir sterben sie nicht ab, sondern zeigen zu niedrige GS-Werte an, die zu unnötigen Basalunterbrechungen führen... 🙄

    🙋 Hallo , da ich wiederholt Probleme mit der Messgenauigkeit der Sensoren habe, bat ich bei meinen DiaBeraterinnen um Rat... Diese vermittelte mich mit einem Fachberater und nun wird geprüft, ob das Problem an den Sensoren liegt oder andere Probleme diesen Dauernerv möglich machen... ein Anwendungs-/Kalibrierungsfehler wurde schon mal ausgeschlossen 😌