Beiträge von Ronja

    dirk : Funkklingel ist eine gute Idee, aber eben nur Zuhause... unterwegs würde ich mich über "bellen" freuen :-)
    Wir machen unsere Ausbildung beim "diabetikerwarnhund-netzwerk.de" und mir wurde beim letzten Treffen gesagt, dass wir vielleicht schon im Herbst zur Prüfung fahren können :-) mein kleiner Elo findet die Proben sehr schnell/fast sofort, echte UZ erkennt er manchmal auch schon :-) (nachts noch nicht...), bellen klappt beim Üben nach Aufforderung... ich freue mich jeden Tag über diesen tollen Hund :-) :-) :-)

    Ich finde dieses Thema sehr interessant :-)
    Mein 6 Monate alter Elo soll auch ein DiWaH für mich werden... er kann inzwischen die versteckten Proben an mir finden- er soll Bellen als Anzeige nutzen (=separate Úbung), da diese Rasse nicht bellfreudig ist und ich nachts die UZ nicht mehr merke... Kratzen und Anstubsen finde ich (schlafend) nicht sinnvoll- zZ kratzt er beim Úben und legt sich hörbar schnúffelnd hin,wenn er die Probe findet... das muss noch optimiert werden- aber das wird schon noch, er ist ja noch jung :-) er hat mir schon 3x (Úbung) eine kleine Federtasche mit Traubenzucker&Co gebracht (auf Fingerzeig) :-) 1x hat er mich (Zufall..?) bei der Stallarbeit vor einer UZ gewarnt →plötzliche Unruhe, hin u hergelaufen u an mir hörbar geschnüffelt, als ich mich runter gebeugt hatte :-)
    Ich nutze das Freestyle, und vermisse bei diesem System die Alarmfunktion- zZ informiere ich mich úber rtCGM... Hund+CGM erscheint mir am anstrebenswertesten... :-)

    Bei meinem 1. Lesegerät ging von Anfang an der An-/Ausknopf nur nach mehrfachem drücken... nach 2-3 Wochen bekam ich dann eine Textanzeige, die sinngemäß wie folgt aussah:
    " Es ist möglich, dass das Gerät fehlerhaft funktioniert- bitte schalten Sie es aus und starten nochmal neu. Sollte dieser Hinweis erneut angezeigt werden, wenden Sie sich an die Hersteller-Hotline..." →Systemstatus-Ereignisprotokoll : Fehlercode Er9 911
    Das tat ich dann auch und bekam ein Austausch-Gerät zugeschickt- dieses getauschte neue Gerät (Pfeil runter-Display funktioniert nur nach x-mal drücken..) hat vorgestern, nach nur 1 Woche Nutzung auch diesen Text angezeigt... ?(
    DAS macht keinen Spaß :pupillen: - ich kann doch nicht schon wieder bei Abbott anrufen..?!?
    Ausserdem zeigt das Tagesdiagramm eine unterbrochene Verlaufskurve... 8|
    Kennt das jemand von Euch? Was würdet ihr tun..?

    Bei mir halten sie mal besser und mal schlechter (zZ 7. Sensor) ich hatte beim 2. Sensor ab 3. Tag Probleme mit der Haltbarkeit-> Pflaster drüber ging nicht auf Dauer, weil meine Haut allergisch reagierte... also abgeschnittenen Strumpf über gezogen und die Rest-Tragzeit war ok... Sensor Nr 4 hielt 11 Tage und "verendete" beim T-Shirt-Wechsel.... Fazit: abgeschnittener Strumpf oder Kapitäns-Armbinde (Fussball) rettet "sich lösende Sensor-Pflaster"...
    Schwitzen und starkes Unwetter (das Wasser stand ua in meinem Jackentaschen...) überstanden die Sensoren bisher ohne Probleme :rolleyes:
    Ich habe zZ Ärger mit dem Lesegerät... :wacko: - gibt's dazu schon einen Tread ?

    Hallo WG, hast Du zu "Anschauungszwecken" einen abgelaufenen Sensor bekommen?- oder direkt von Abbott zum Benutzen???
    Auf meinen Sensor-Packungen steht 2016-11-30 ... wenn Du diese Sensoren benutzen sollst, würde ich bei Abbott nachfragen und "Neue" erbitten!

    Hallo Pranzi, wenn Du die Diab-beraterin schon kennst, sprich sie einfach an! Die sind meistens freundlich und beraten Dich zu verschiedenen Pumpen... Du kannst auch nach der Möglichkeit fragen, mal eine Pumpe probe zu tragen :-) trau dich!!!

    ...ich glaube, der Sensor sollte lieber abgemacht werden... beim CT weiss ich nicht (geht bestimmt kaputt..?), aber beim MRT auf jeden Fall- dort drin kann es nämlich passieren, dass er herum wirbelt... (so sagte man zu mir...?) - gleiches gilt für Ohrringe, Piercing, lose Zahnprothesen... Ruf doch rechtzeitig nochmal in der Praxis an, dann kannst du ein paar Tage blutig messen und musst vielleicht keinen evtl gerade neuen Sensor opfern...

    Hallo thokayanz, hast du dich vielleicht beim Setzen des Sensors angespannt/verkrampft oder evtl eine komische Bewegung im Schulter-Nacken-Hals Bereich gemacht..? Das mit "taubes Gefühl in der Fingern" könnte auf einen eingeklemmten Nerv im Halsbereich hin deuten... ist aber nur so eine Theorie... sprich am besten noch mal mit einem Ostheopathen/ Physiotherapeuten/Arzt...

    Bei der ersten Pumpe hatte ich wärend der Probezeit innerhalb von 3 Wochen schon das ok von der KK :)
    Dieses Mal - Pumpe kaputt außerhalb der Garantiezeit = Neu Antrag/Folgerezept habe ich bis heute von der KK noch nicht Bescheid bekommen (morgen sind 3Wo um...) -
    Ich habe vorgestern mit der Pumpenfirma telefoniert und die sagten mir, "dass die KK der Kostenübernahme heute (Montag) zugestimmt hat" und sie nun die neue Pumpe zu meiner Praxis schicken... :rolleyes: :)

    Hallo, ich habe es zwar schon in einem anderen Tread geschrieben, aber ich hatte wohl Glück mit dem FSL...
    Ich habe vor 3Wochen mit der DiabBeraterin gesprochen und sie stellte für mich den Antrag auf Kostenübernahme... nach genau 2Wochen bekam ich einen Anruf von der KK/+am WoE auch noch mal in Briefform:
    Die Kostenübernahme für das Freestyle Libre wird bewilligt :nummer1:
    zZ warte ich noch auf die Lieferung...

    Hallo snowi,
    ich habe in der DiabPraxis gesagt, dass ich das FSL gern haben möchte und DIE haben für mich die Kostenübernahme bei der KK (DAK) beantragt... nach genau 2 Wochen (=letzen Donnerstag)bekam ich einen Anruf von der KK/am WoE auch nochmal in Briefform:
    Die Kosten für das FSL werden übernommen... :nummer1:
    dann habe ich mir ein Rezept Starter Paket/+Rezept für Quartalsbedarf vom Doc geholt und die zusammen mit dem Ausdruck von Abbott (Bestellung mit Rezept)hingeschickt (diese Wo Montag)...- jetzt warte ich auf die Lieferung :)

    Hallo Frisch, guck mal unter "Freestyle Libre-Sensor mit was zusätzlich befestigen?..."-
    mit dem Problem bist Du nicht der einzige FSL-Nutzer...
    Ich habe erst den 2. Sensor, der 1.hielt 14 Tage, der 2.löste sich am 4.Tag zu 1/3 ab ?( - heute bekam ich einen Ersatzsensor...
    Ich habe erst als Sofortmaßnahme ein Duschflaster drüber geklebt- abends Pflasterallergie :wacko: danach zog ich einen abgeschnittenen Strumpf über den Arm- das ging besser ;)

    KK ist DAK- ich habe zeitgleich den Folgeantrag für die neue Pumpe und die Genehmigung fürs Freestyle Libre beantragt-
    letzte Woche Donnerstag bekam ich einen Anruf /WoE dann auch in Briefform: das FSL wird genehmigt :thumbsup: jetzt warte ich auf die erste Lieferung... :nummer1:
    Aber von der Pumpengenehmigung keine Spur :pupillen: - gibt's das, dass man eine Folgepumpe auch mal nicht bekommt..?
    Zurück zu ICT ist für mich unvorstellbar :wacko:

    Hallo, ich warte seit knapp 3 Wochen auf die Bestätigung der KK wegen der Folgeverordnung für 640G... meine Veo ist nach 4 1/2 Jahren aus der Garantie und am Batteriegewinde gerissen ;( mir wurde geraten, die "Neue" zu beantragen (Veo würde nicht mehr hergestellt..! -???)
    Ich habe die 640G in der Hand gehabt und konnte mir ein Demo-Menü angucken- das CGMS würde ich später gern auch beantragen...
    Wie lange dauert das OK von der KK bei Folgebedarf ? Medtronic gab mir eine Leihpumpe für 28 Tage- dann sollte alles geklärt sein...- ich habe gerade große Zweifel, ob das zeitlich noch klappt :S
    LG Ronja